| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
|
|
Autor
|
Thema: Bohrmuster automatisieren..... ich blicks einfach nich.... (1229 mal gelesen)
|
mannebk Mitglied
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 19:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... vermutlich such ich nur falsch.... Ich hab nen Bohrmuster das auf ner aufwendigeren Konstruktion basiert. Das möchte ich in neu erstellte Teile dann als "Linear ausgetragenen Schnitt" "einfügen". Da dort die Position von der Konstruktion un Lage abhängt, kann ich net einfach sagen "Bohrungsabstand x u. Durchmesser y fertig"... Wie bekomm ichs hin, das ich die Konstruktion nich jedesmal aufs neue im Feature erstellen muss? Gibt da doch sicher sowas wie "Vorlagen" für solche Skitzen. Aber ich find einfach nix im netz un hier... Danke Gruß Manne ps: SWX08 SP4 x64
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas5 Mitglied Konstrukteur, SWX-Admin

|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 21:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mannebk
Hallo Manne, wir machen so was gern mit "Abgeleiteter Skizze" (ist im Einfügen-Menü) und Skizzenmuster. Erfordert nur vorher sorgfältige Planung, weil man ja Skizzen nachträglich nicht durch andere Skizzen ersetzen kann. Probier´s mal! Viele Grüße! Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 10. Mrz. 2010 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mannebk
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mannebk
Hallo Manne, wenn du das öfter brauchst wäre es vielleicht sinnvoll das als Bibliotheksfeature in der Konstruktionsbibliothek abzulegen. Wenn du es nur einige wenige Male wiederverwenden willst ist das einfach rüberkopieren per Dragdrop aber wie vorgeschlagen das schnellste und einfachste. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mannebk Mitglied
|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jo danke euch allen, sehr interessant, hat mir alles ein wenig weiter geholfen.... das mit dem biliotheksfeature muss ich dann mal probieren... gruß manne ------------------ übereinstimmungen mit grammatikalischen und orthographischen regeln sind rein zufällig und keinesfalls gewollt oder beabsichtig... *g* Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mannebk Mitglied
 Beiträge: 9 Registriert: 01.10.2008 Intel Core2 Duo E8400 @3GHz mit 4GB Ram NVIDIA Quadro FX1700 auf 2x Asus VW222 ArcticCooling Tower Vista x64 up2date SWX2008 SP4 x64
|
erstellt am: 11. Mrz. 2010 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Krümmel der TIPP is genial , DANKE *g* ------------------ übereinstimmungen mit grammatikalischen und orthographischen regeln sind rein zufällig und keinesfalls gewollt oder beabsichtigt... *g* der schwabe sagt "do heb a mol den gaul" und der hanoveraner wundert sich wie er jetzt das pferd anheben soll :-D Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |