Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bohrmuster automatisieren..... ich blicks einfach nich....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

CAD-Systemwechsel: Wann lohnt sich ein Umstieg und wie gelingt er?, ein Webinar am 28.07.2026
Autor Thema:  Bohrmuster automatisieren..... ich blicks einfach nich.... (1229 mal gelesen)
mannebk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mannebk an!   Senden Sie eine Private Message an mannebk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mannebk

erstellt am: 10. Mrz. 2010 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... vermutlich such ich nur falsch....

Ich hab nen Bohrmuster das auf ner aufwendigeren Konstruktion basiert.

Das möchte ich in neu erstellte Teile dann als "Linear ausgetragenen Schnitt" "einfügen".

Da dort die Position von der Konstruktion un Lage abhängt, kann ich net einfach sagen "Bohrungsabstand x u. Durchmesser y fertig"...

Wie bekomm ichs hin, das ich die Konstruktion nich jedesmal aufs neue im Feature erstellen muss?

Gibt da doch sicher sowas wie "Vorlagen" für solche Skitzen. Aber ich find einfach nix im netz un hier... 

Danke

Gruß Manne

ps: SWX08 SP4 x64

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas5
Mitglied
Konstrukteur, SWX-Admin

Sehen Sie sich das Profil von Thomas5 an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas5

SWX2013

erstellt am: 10. Mrz. 2010 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mannebk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manne,
wir machen so was gern mit "Abgeleiteter Skizze" (ist im Einfügen-Menü) und Skizzenmuster.
Erfordert nur vorher sorgfältige Planung, weil man ja Skizzen nachträglich nicht durch andere Skizzen ersetzen kann.
Probier´s mal!
Viele Grüße!
Thomas

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Mrz. 2010 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mannebk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dazu hab ich hier schon mal was gesagt

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/018941.shtml#000024

Zitat:
(damit auch mal was wirklich nützliches gesagt wird  Tipp )
(Feature im Baum anklicken Strg gedrückt halten dann auf eine Fläche ziehen und sich freuen  )
(Kommt besonders gut bei BA Bohrbildern die man sonst wo noch brauch  )

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Mrz. 2010 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mannebk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manne,

wenn du das öfter brauchst wäre es vielleicht sinnvoll das als Bibliotheksfeature in der Konstruktionsbibliothek abzulegen. Wenn du es nur einige wenige Male wiederverwenden willst ist das einfach rüberkopieren per Dragdrop aber wie vorgeschlagen das schnellste und einfachste.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

mannebk
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mannebk an!   Senden Sie eine Private Message an mannebk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mannebk

erstellt am: 11. Mrz. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo danke euch allen, sehr interessant, hat mir alles ein wenig weiter geholfen....

das mit dem biliotheksfeature muss ich dann mal probieren...

gruß manne

------------------
übereinstimmungen mit grammatikalischen und orthographischen regeln sind rein zufällig und keinesfalls gewollt oder beabsichtig... *g*

mannebk
Mitglied

Intel Core2 Duo E8400 @3GHz mit 4GB Ram
NVIDIA Quadro FX1700 auf 2x Asus VW222
ArcticCooling Tower
Vista x64 up2date
SWX2008 SP4 x64

erstellt am: 11. Mrz. 2010 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Krümmel

der TIPP is genial  DANKE *g*

------------------
übereinstimmungen mit grammatikalischen und orthographischen regeln sind rein zufällig und keinesfalls gewollt oder beabsichtigt... *g*

der schwabe sagt "do heb a mol den gaul" und der hanoveraner wundert sich wie er jetzt das pferd anheben soll :-D

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz