| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | myCAD Event 2025, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: in BG ausgeblendete Komponente in Baugruppenzeichnung einblenden - geht das???? (791 mal gelesen)
|
SannSpeed Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 99 Registriert: 03.09.2008 SolidWorks 2023 x64 Edition
|
erstellt am: 09. Mrz. 2010 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Leute, kann man in der Ableitung einer baugruppe eine in der BG ausgeblendete Komponente wieder einblenden ohne dass diese in der BG auch eingeblendet wird? Ich könnte diese Funktion in Zukunft sehr oft gebrauchen. Also bitte helft mir. Grüße Phil ------------------ Ihr Jungen, hört auf einen Alten, auf den die Alten hörten als er noch jung war! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 09. Mrz. 2010 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SannSpeed
|

|
erstellt am: 09. Mrz. 2010 15:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
kann ich denn iwie den gewünschten erfolg erreichen? Sprich: das Teil ist in der BG NICHT zu sehen, in der Zeichnung aber schon? ------------------ Ihr Jungen, hört auf einen Alten, auf den die Alten hörten als er noch jung war! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rogelio Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 09. Mrz. 2010 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SannSpeed
|

|
erstellt am: 09. Mrz. 2010 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
jupp. die lösung kenne ich. Das problem ist nur dass hier bis zu 5 konstrukteure mit der Baugruppe arbeiten müssen. und da geht regelmäßig was schief  deswegen will ich diesen ( bis dato auch angewendeten weg ) nicht mehr nutzen. Trotzdem danke für deine Antwort. ------------------ Ihr Jungen, hört auf einen Alten, auf den die Alten hörten als er noch jung war! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 09. Mrz. 2010 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SannSpeed
Zitat: Original erstellt von SannSpeed: kann ich denn iwie den gewünschten erfolg erreichen? Sprich: das Teil ist in der BG NICHT zu sehen, in der Zeichnung aber schon?
Klar, das machst du mit zwei verschiedenen Ansichtsstati und wählst den jeweils passenden für deine Zeichenansicht aus. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2010 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |

|
erstellt am: 09. Mrz. 2010 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SannSpeed
|