| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SIMULIA Regional User Meeting 2025 | 5.-7. Mai in Bamberg, eine Veranstaltung am 05.05.2025
|
Autor
|
Thema: Detaillierungsgrad (2884 mal gelesen)
|
Seminger Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 290 Registriert: 30.10.2009 SolidWorks Professional 2016 x64 Cimatron 14.0 PTC Creo Elements Simufact.forming Magma 5.4 --------------------------------------- Dell Precision T5810 Intel Xeon (R) 3,70 GHz 16 GB Ram NVidia Quadro M4000 Windows 7 Professional 64Bit
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen zusammen! Kurze Frage: Woran kann es liegen, dass ich den Detaillierungsgrad unter Extras->Optionen->System->Leistung nicht verändern kann? Der Schieberegler ist grau und nicht zu bewegen. ------------------ Einem Eisberg, der nur die Spitze zeigt, fehlt Selbstvertrauen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GrünesTelefon Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 156 Registriert: 14.06.2005 SW2016 SP5.0 auf W7 64bit
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seminger
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seminger
Hallo Seminger, vielleicht wäre es gut, wenn du einen Screenshot machst, ich habe bei mir unter Extras/Optionen nur den Reiter Systemoptionen und in dem Bereich Leistung darin 2 Schiebeschalter (beide grau, aber das ist die normale Hintergrundfarbe von Dialogboxen) ... und die lassen sich auch beide bewegen. Einmal der Schieber "Detaillierungsgrad" und einmal "Geschwindigkeit der Verknüpfungssimulation". Wenn der "Modus Große Baugruppen" in Baugruppen oder Zeichnungen aktiv ist ist der obere der beiden Schiebeschalter deaktiviert, vielleicht liegt es ja daran. Meinst du die oder etwas anderes? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Seminger Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 290 Registriert: 30.10.2009 SolidWorks Professional 2016 x64 Cimatron 14.0 PTC Creo Elements Simufact.forming Magma 5.4 --------------------------------------- Dell Precision T5810 Intel Xeon (R) 3,70 GHz 16 GB Ram NVidia Quadro M4000 Windows 7 Professional 64Bit
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|