| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Speichern sw2010 (1888 mal gelesen)
|
Heribert Mitglied ja

Beiträge: 307 Registriert: 31.10.2003 Solidworks sw2010 2.1 x64 unter w7 64bit i7 6GB Intel-SSD Fx1800
|
erstellt am: 06. Mrz. 2010 19:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
und ich wieder :-) SW2010sp2.1 x 64 und das speichern Icon. - wenn ich alte modelle aus sw 2006 öffne, kommt richtigerweise ein gelbes Warndreieck im Speichern Icon ( - da aus alter Version...) - wenn ich auf das Speichern Icon klicke, passiert garnichts -? warum nicht ? - wenn ich auf /datei/speichen unter/... einen anderen Namen eingebe, wird dies nicht übernommen . Warum nicht ? - es erscheint eine Speichen-Dialog Auswahlbox wenn ich sw beenden will, dann wird auch tatsächlich gespeichert da scheint was verschlimmbessert zu sein - oder ist das ein Bug ? Gruß Heribert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gogoslav Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 804 Registriert: 24.03.2005 WIN 10 x64 Enterprise SWX 2020 SP5.0 SWX 2021 SP5.1 SWX 2022 SP5.0 SWX 2023 SP0.1 Visualize Prof PDM Prof 2023 SP0.1 HP ZBook17 G5 Nvidia Quadro P3200 64 GB RAM Xeon 4,6 GHz
|
erstellt am: 07. Mrz. 2010 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heribert
Hallo Heribert, kann ich nicht nachvollziehen. Sind die geöffneten Daten evtl. schreibgeschützt? (Sysopt. Öffne referenzierte Daten mit Schreibschutz). Daten evtl freigegeben und schreibgeschützt? Daten von anderem Anwender geöffnet? Wenn Du Daten als älteren Versionen öffnest, hast Du das gelbe Dreieck auf der Diskette, wenn dieses nach dem Speichern stehenbleibt nochmal mit dem Mauszeiger drüberfahren, dann verschwindet es. Evtl im Hintergrund eine zweite SWX  Sitzung geöffnet? Im Taskmanager nachschauen. Gruß Marco ------------------ Papa 2005 u 2007 Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heribert Mitglied ja

Beiträge: 307 Registriert: 31.10.2003 Solidworks sw2010 2.1 x64 unter w7 64bit i7 6GB Intel-SSD Fx1800
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nee, klappt alles nicht. Datei / Ordner / platte ist alles freigegeben. Selbst das " speichern unter " ist zwar ausführbar, aber es wird nichts durchgeführt. Auch beim Beenden von SW der Dialog " teil wurde gändert, wollen sie....." bewirkt nicht das die Datei tatsächlich gespeichert wird. Häufig hab ich sofort beim beenden von SW einen "Runtime Error", evtl. ist da irgendwas nicht richt installiert bei mir. gruß heribert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Heribert
Hallo Heribert, Zitat: Original erstellt von Heribert: [...]evtl. ist da irgendwas nicht richt installiert bei mir.
Ja, von deinen momentanen Posts her würde ich genau das vermuten. Und nein, ich weiß nicht, was da bei nicht richtig installiert ist und ich hab auch kein großes Verständnis dafür mit vermutlich defekten Installationen rumzudoktern. Schmeiß alles runter, mach die Registry sauber, beseitige sonstige Spuren, hol dir noch mal saubere Installationsuqellen aus dem Supportbereich von SolidWorks und installier alles frisch. Und mach es sicherheitshalber als Admin. Ciao, Stefan
------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heribert Mitglied ja

|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Heribert Mitglied ja

|
erstellt am: 08. Mrz. 2010 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Soooo, ich hab nun mal alles was auch nur in Entferntesten mit Sw zu tun hatte, gelöscht. Registery richtig gesäubert usw. Dann SW 2010 SP2.1 direkt installiert- und siehe da, speichen funzt wieder wie es sein sollte. Gruß Heribert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |