| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Ihre Produktion fit für die Zukunft - Smart Manufacturing mit DELMIAWorks ERP/MES, ein Webinar am 12.09.2025
|
Autor
|
Thema: Block schlägt immer „My Computer“ als Standardverzeichnis vor (1189 mal gelesen)
|
alex.mann Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2010 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gruße euch, weiß jemand, warum in Block-PropertyManager>Verknüpfung zu Datei>Durchsuchen jeweils als Verzeichnis COMPUTER vorgeschlagen wird und nicht das zuletzt aufgerufene Verzeichnis? Störend ist an der Sache, dass jeweils zu dem gewünschten Verzeichnis durchgeblättert werde muss (wenn die Referenz umbenannt wurde bzw. wenn eine andere Datei als Verknüpfung gewählt werden muss). In der Registrierung habe ich leider nichts Relevantes in der Hinsicht finden können (kein Schlüssel bzw. Wert, was ein Eintrag als Standard-Verzeichnis beinhaltet). Ich wollte somit den Wert mit dem Verzeichnis zu meinem Dateiordner als Standard modifizieren. Danke euch für die Tipps Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 06. Mrz. 2010 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alex.mann
Hallo alex.mann, du kannst in den Systemoptionen (Extras/ Optionen/ Systemoptionen) unter dem Punkt Dateipositionen und dann Blöcke ein Standardverzeichnis für deine Blöcke angeben. Dieses wird dann zumindest unter SWX 2009 beim Anklicken der Durchsuchen-schaltfläche verwendet. Ob das bei SWX 2008 auch der Fall ist, weiß ich nicht genau... ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alex.mann Mitglied

|
erstellt am: 06. Mrz. 2010 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke dir! das ist ja exrem peinlich. Die Option habe ich mir für die Vorlagen und Dateien schon längst als Standard zu meinen Ordnern angelegt, aber mit den Blöcken habe ich es einfach übersehen. Na ja, gleich in der Registrierung zu stöbern ist etwas lächerlich  Gruß euch und ein gutes Wochenende Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 07. Mrz. 2010 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alex.mann
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |