Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Photoworks mehr Speicher zuweisen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Konstruktion mittels cloudbasierter Simulation
Autor Thema:  Photoworks mehr Speicher zuweisen? (3301 mal gelesen)
justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 05. Mrz. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein recht umpfangreiches und großes Modell (so etwa 6 Meter lang) und möchte das nun rendern und seitdem da ein paar mehr Details drin sind reicht der Speicher nicht mehr aus.
Der Haken "Enable memory settings" unter Photoworks-Optionen ist AN. (sonst ging schon früher überhaupt nix)

Woran kann das liegen? Kann man dem ganzen Programm Solidworks irgendwie mehr Speicher zuweisen?

Oder liegt es daran dass ich die Studentenversion benutze?

Gruß, JaN

------------------
---------------------------------------
Bitte langsam fahren, verrückter Professor am Steuer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freelancer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freelancer

Beiträge: 133
Registriert: 20.06.2007

CAD Dienstleister aus OWL;
Solidworks 2007 Standard
Solidworks 2009 Standard
Solidworks 2010 Standard
-----
2 x XEON Quadcore (8 x 3,0GHz)
Quadro FX 4600
16 GB RAM
146 GB SAS Seagate Cheetha Festplatte
(RAID Verbund)
-----
Internetseiten noch in der Barbeitung!

erstellt am: 05. Mrz. 2010 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justnee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schonmal versucht -> Rendern in Datei ???

Klappt vielleicht so besser.

Ist zwar jetzt keine direkte Lösung zu deiner Frage mit dem
Speicher, aber vielleicht ein Weg um an das Ziel zu kommen 

Grüße und schönes WE,

CAD-Freelancer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 06. Mrz. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hei ja cool, hat gut geklappt! Er rechnet zwar eeeewig für ne halbwegs gute Qualität, aber lässt sich nunmal nicht ändern.

Weiß jemand ob das in der Vollversion anders ist? Ich fand es immer recht praktisch einfach screenshots zu machen, das rendern dafür ging auch recht schnell...

Ebenfalls schönes Wochenende! (meins ist leider nicht so toll)

JaN

------------------
---------------------------------------
Bitte langsam fahren, verrückter Professor am Steuer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 06. Mrz. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hei ja cool, hat gut geklappt! Er rechnet zwar eeeewig für ne halbwegs gute Qualität, aber lässt sich nunmal nicht ändern.

Weiß jemand ob das in der Vollversion anders ist? Ich fand es immer recht praktisch einfach screenshots zu machen, das rendern dafür ging auch recht schnell...

Ebenfalls schönes Wochenende! (meins ist leider nicht so toll)

JaN

------------------
---------------------------------------
Bitte langsam fahren, verrückter Professor am Steuer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freelancer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freelancer

Beiträge: 133
Registriert: 20.06.2007

CAD Dienstleister aus OWL;
Solidworks 2007 Standard
Solidworks 2009 Standard
Solidworks 2010 Standard
-----
2 x XEON Quadcore (8 x 3,0GHz)
Quadro FX 4600
16 GB RAM
146 GB SAS Seagate Cheetha Festplatte
(RAID Verbund)
-----
Internetseiten noch in der Barbeitung!

erstellt am: 06. Mrz. 2010 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justnee 10 Unities + Antwort hilfreich

Schön das man helfen konnte und habe eigentlich mit mindestens einem *unitie* gerechnet 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 06. Mrz. 2010 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist ein Unitie? Ich seh zwar dass man unterm Beitrag irgendwas damit machen kann, aber bisher wusste ich nicht was das ist.... wenn ich schätzen soll ist das so etwas wie ein Punktestand für gute Antworten?

------------------
---------------------------------------
Bitte langsam fahren, verrückter Professor am Steuer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 06. Mrz. 2010 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

AAAAAhhhhhh ha, selbst suchet wer findet :-)
http://www.cad.de/VIP/Unities.shtml

Joa ich denk mal deine Antwort war volle 10 Unities wert denn sie hat alles erfüllt was ich wissen wollte, war ausführlich genug und auch noch freundlich geschrieben. Ausserdem hätte ich  "in-datei-rendern" nie von alleine ausprobiert....

Übrigens ne super Idee mit diesen Dingern!

------------------
---------------------------------------
Bitte langsam fahren, verrückter Professor am Steuer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 06. Mrz. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justnee 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_019699_1.JPG

 
Hallo,

da mal einen Mausklick setzen  

MfG
Andreas 

(na sowas da war ich mal wieder zu langsam)
(siehste geht doch)

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 06. Mrz. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 06. Mrz. 2010 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich schon 

ach was solls, mach ich doch glatt nochmal, ich bin ja REICH 

------------------
---------------------------------------
Bitte langsam fahren, verrückter Professor am Steuer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 08. Mrz. 2010 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ne, irgendwas stimmt hier nicht!
Mein Modell ist nicht besonders groß, das Assembly ca. 1,2 Mb. Es besteht aus ungefähr 5 Teilen und 5 weiteren Assemblies, die meiner Meinung nach auch nicht besonders fein bzw. ausführlich sind. (und wenn sind es immer die gleichen einfachen Bauteile wie Linsen oder so)
Das mit dem In-Datei-rendern geht nur wenn ich nicht höher als 1700x(genauen wert weiß ich grad nicht mehr) auflöse. Manchmal nicht einmal das, dann muss ich SW komplett neu starten und dann gehts beim ersten mal, will ich dann aber noch eins rendern sagt er oft, dass das Modell zu groß ist.
Bisher dachte ich es liegt an der Studentenversion, aber angeblich ist Photoworks da als Komplettpaket mit drin.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?

Verzweifelte Grüße,

JaN

------------------
---------------------------------------
Bitte langsam fahren, verrückter Professor am Steuer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 08. Mrz. 2010 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justnee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JaN,
willkommen im Forum.

Ich habe von einiger Zeit mal eine Checkliste erstellt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/012000.shtml#000014

Es werden wahrscheinlich nicht alle Punkte auf Dein Problem passen, aber für die Hilfe ganz wichtige Informationen sind natürlich Hardware (Hauptspeicher, Auslagerungsdatei), Betriebssystem, verwendete Software, Screenshot vom Windows-Taskmanager, welche Beleuchtung, Auflösung, ...

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 09. Mrz. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


options_photoworks.jpg


SystemOptions_Performance.jpg

 
Danke für den Link. Bei dem Rendern und des Videos des Motor-Models kann ich das ja noch verstehen dass da ein Speicher überlaufen könnte.... aber doch nicht bei mir??

Es liegt sicherlich nicht an der Studentenversion, ich habs nachgelesen.

Habe da auch mal eine ganz dumme Frage: Wo kann ich die Auslagerungsdatei von Solidworks vergrößern? In einem Beitrag von 2006 stand man könne das unter den Photoworks->Optionen machen, aber da find ich GARnichts :-(

(unter den anderen Optionen übrigens auch nicht, ich hab mal zwei screenshots angehängt)

Gruß,

JaN

------------------
---------------------------------------
Bitte langsam fahren, verrückter Professor am Steuer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 09. Mrz. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mir den Treiber für meine Karte von der SW Seite gezogen... bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht, habe jetzt schon zwei Bilder hintereinander mit 2000x1500 gerendert.

Unterscheidet sich der Treiber von der SW-Seite von dem normalen???

Wenn mein Problem gelöst wäre, bin ich unglaublich happy 

Kann man das Rendern durch Specherfreigeben beschleunigen? (es kommt mir jetzt langsamer vor)

Gruß, JaN

------------------
---------------------------------------
Bitte langsam fahren, verrückter Professor am Steuer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 09. Mrz. 2010 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justnee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von justnee:
...Wo kann ich die Auslagerungsdatei von Solidworks vergrößern? In einem Beitrag von 2006 stand man könne das unter den Photoworks->Optionen machen...
Das hab' ich im ganzen Beitrag nicht gelesen 
Den einzigen erwähnten Haken hast Du schon gesetzt Enable Memory settings
Die Auslagerungsdatei macht AFAIK nur dann Sinn, wenn bei einem 32Bit XP weniger als 4GB RAM eingebaut sind - deswegen die Frage nach Deiner Hardware 
Was auf alle Fälle helfen könnte ist der 3GB Switch (am besten mal im Forum suchen - ich bin im Moment zu faul  ). Dann stehen SolidWorks/PhotoWorks mehr als 2GB Speicher zur Verfügung. Auch wenn das bedeutet das Du eine Auslagerungsdatei verwenden musst, lieber langsam als gar nicht.

Alternative wäre vielleicht auch ein 64Bit System...

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 10. Mrz. 2010 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bottle.jpg

 
Also auf ein 64bit System zu wechseln kommt nicht in Frage, sowas hab ich leider nicht einfach so rumstehen 

Jetzt habe ich das mal beobachtet und SW wird NIE größer als 450mb. Selbst bevor er die Fehlermeldung gibt. In der Fehlermeldung steht auch nicht, dass nicht genügend Speicher zur Verfügung wäre, sondern dass die Datei zu groß ist.

Das gleiche ist bei der Flasche (siehe Bild) auch passiert, das Modell habe ich irgendwo aus dem Internet gezogen und es ist etwa 2,1 mb groß. Höher also 1500xirgendwas GEHT EINFACH NICHT 

Ich meine, das kann doch garnicht sein!???

Verzweifelte Grüße, JaN

------------------
---------------------------------------
Bitte langsam fahren, verrückter Professor am Steuer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 10. Mrz. 2010 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justnee 10 Unities + Antwort hilfreich


019699_racing-bike.jpg


019699_Taskmanager.jpg

 
Bei mir gehts. Die 4k Auflösung (wie angehängt) ca. 2Min, als 8k (8192x4608) ca. 9Min.

HP 8530w, 2GB RAM, ATI Mobility FireGL V5700, XP32Bit SP3, SolidWorks2010 SP2.

Die Grenze, die ich kenne sind ca. 70Megapixel. Die drei Farben sind mit je 8Bit aufgelöst, entspricht 24Bit.
Wenn man 70Millionen mit 24 multipliziert, kommt man auf 1,7 Milliarden.
1,7GB ist die Prozeßgröße, die ohne 3GB Switch unter Windows noch funktioniert.
Genaues weiß ich nicht - aber man könnte vermuten...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 11. Mrz. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das gibts doch nicht! 

Wie groß ist denn das Model? Also wieviel Speicherplatz nimmt der Ordner ein? Ist das ein freies Model? Könntest Du mir das mal zuschicken?

Gruß,

JaN

------------------
---------------------------------------
Bitte langsam fahren, verrückter Professor am Steuer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 11. Mrz. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justnee 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.3dcontentcentral.de/Search.aspx?arg=racing%20bike

Anmeldung ist erforderlich. Anmeldung ist kostenfrei, Download auch.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 15. Mrz. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hei cool, vielen Dank. Beim ersten Anlauf hats natürlich nicht geklappt, aber wenn ich Photoworks ganz runterschraube gehts bis zu einer Auflösung von 3000x2250. Darüber kommt jetzt immerhin die Fehlermeldung dass mein System das nicht schafft... schonmal ein Fortschritt find ich.

Näher kann ich mich erst wieder in 1-2 Wochen damit auseinandersetzen, dann schau ich mal ob die Auflösung auch für meine Modelle reicht.

Vielen Dank euch allen erstmal!

Gruß, JaN

------------------
---------------------------------------
Bitte langsam fahren, verrückter Professor am Steuer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoscheu
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Hoscheu an!   Senden Sie eine Private Message an Hoscheu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoscheu

Beiträge: 88
Registriert: 07.01.2008

erstellt am: 15. Mrz. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justnee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey JaN,

du musst bei den Photoworks Rendering Optionen auf dem Reiter Systemoptionen darauf achten, daß ganz oben bei "Bild vor dem Rendering löschen" KEIN Haken gesetzt ist, dann kannst mit der Pixelzahl höher gehen. Zu Mindest ist es auf meiner Maschine so. Warum? Das weiß nur Photoworks ganz allein...

Gruß

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 23. Mrz. 2010 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

UNGLAUBLICH Klaus! Wie hast Du das bloß rausgefunden!!?????

Das war echt der Schlüssel, ich kann gerade schon prima hohe Bilder rendern! 4000x3000 braucht zwar angeblich höhere Systemressourcen, aber 3500x2625 klappt super!

Vielen Dank!

------------------
---------------------------------------
Bitte langsam fahren, verrückter Professor am Steuer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz