Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dateigröße beim Mustern

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Dateigröße beim Mustern (334 mal gelesen)
geffize
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von geffize an!   Senden Sie eine Private Message an geffize  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geffize

Beiträge: 79
Registriert: 27.05.2003

SolidWorks 2006
SP5.0

erstellt am: 04. Mrz. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

habe einen Kabelkanal mit ca. 20 verschiedenen Konfigurationen (Längen) und darin enthalten 2 Muster, die Langlöcher und Schlitze erzeugen. Je nach Konfiguration sind es eben dann z.B. 40 BOhrungen und 100 Schlitze.
Die Datei war ca. 60MB groß. Jetzt habe ich die Datei zum probieren unter neuem Namen gespeichert, ist sie nur noch 20MB groß. Dann habe ich alle Konfigurationen und Muster gelöscht, bleibts bei 20MB. Wenn ich dann wieder eine Kopie speicher, sind es wie erwartet nur 200KB.Wenn ich dann alle Muster/Konfigs wieder hinzufüge, sinds 8 MB usw. Teilweise war es auch so, dass wenn ich nur die Muster gelöscht habe, die Datei zunächst kleiner wurde. Wenn ich dann aber mal durch die Konfigurationen durchgeklickt habe und immerwieder mal gespeichert habe, wurde sie wieder größer.

Was ist da los und was erzeugt die Dateigröße?Die Muster oder die Konfigurationen?


Grüße
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 04. Mrz. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geffize 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte nicht mehrfach auf "Antwort speichern" drücken.
Danke.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz