Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fläche zwischen zwei Linien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FACTORY OF THE FUTURE - Von der traditionellen Fertigung zur vernetzten Fabrik
Autor Thema:  Fläche zwischen zwei Linien (2542 mal gelesen)
justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 03. Mrz. 2010 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bootgehtnichtzu.jpg

 
Hallo,
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine importierte Version eines Schiffes bekommen und soll nun einen Aufbau zeichnen. Der Großteil des Schiffes ist ausgeblendet, was man auf dem Foto sieht sind nur Offsets. Ich weiß daher auch  nicht ob meine Bordwände gleich hoch sind.

Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich das Boot oben schließen? Ich brauche irgendwie eine Fläche die (etwa) das Boot abschließt und gekrümmt ist....

Gruß, JaN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 03. Mrz. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justnee 10 Unities + Antwort hilfreich

Kandidaten dafür wären:

- Oberfläche ausfüllen (i.V. mit Leitkurven sicherlich gutes Ergebnis)
- Flächenausformungen
- neue Flächen + trimmen

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal [/URL]
-----------------------------------------------------------------
"Denn um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung." - Antoine des Saint-Excupéry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 03. Mrz. 2010 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justnee 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach so: Herzlich willkommen auf cad.de dem WBF.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal [/URL]
-----------------------------------------------------------------
"Denn um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung." - Antoine des Saint-Excupéry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 03. Mrz. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


bootistzu.jpg

 
Ja hallooo erstmal 

Danke für deine Antwort!

Ich habs jetzt über das Boundary survace gelöst, mal sehen ob das reicht... doof dass ich hier nur engl. Version habe, kann nicht sagen ob deine Lösung dabeigewesen wäre.... trotzdem danke 

Bis bestimmt bald mal wieder, bin noch blutiger Anfänger...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 03. Mrz. 2010 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für justnee 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von justnee:
Ja hallooo erstmal  

Danke für deine Antwort!

Ich habs jetzt über das Boundary survace gelöst, mal sehen ob das reicht... doof dass ich hier nur engl. Version habe, kann nicht sagen ob deine Lösung dabeigewesen wäre.... trotzdem danke  

Bis bestimmt bald mal wieder, bin noch blutiger Anfänger...


Auch von mir ein herzliches Willkommen auf dem WBFWelt bestes Forum

Die Sprache kannst du unter Extras>Optionen und dann auf der Systemoptionen Kartei Allgemein umstellen.

Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, da ich keine Erfahrungen mit Flächen habe.

P.S. Profil ausfüllen!!

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

justnee
Mitglied
Student-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von justnee an!   Senden Sie eine Private Message an justnee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für justnee

Beiträge: 35
Registriert: 03.03.2010

Solidworks 2010 Studenten Version, Windows XP, Intel Dualcore (3 Promille) mit Espresso-Einfüllstutzen (weil er morgens immer so langsam ist)

erstellt am: 03. Mrz. 2010 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hehe, keine Sorge, mach ich schon noch.... nur eben nicht heute, weil Abgabefrist morgen ist und ich das erst heute erfahren habe... tja, andere Länder, schlechtere Planung 

Das mit der Sprache hab ich jetzt auf die Schnelle nicht hinbekommen, ich glaube es ist nur die englische Version installiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz