Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Ein paar grundsätzliche Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Ein paar grundsätzliche Einstellungen (1042 mal gelesen)
sadbuttrue
Mitglied
Entwicklung LED- Beleuchtungssysteme

Sehen Sie sich das Profil von sadbuttrue an!   Senden Sie eine Private Message an sadbuttrue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadbuttrue

Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2010

erstellt am: 03. Mrz. 2010 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo kann mir bitte kurz jemand weiterhelfen?

Kann mir jemand erklären wie man Pfeile selbst definiert und als Vorlage abspeichert?

Und außerdem wollt ich noch gern wissen wie ich mir selbst eine Zeichnungsvorlage abspeichere, sodass immer wenn ich aus einem Teil eine Zeichnung erstelle diese Vorlage zur Auswahl steht mit dem richtigen Schriftkopf.

Sorry für die Anfängerfragen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung

erstellt am: 03. Mrz. 2010 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sadbuttrue 10 Unities + Antwort hilfreich


Vorlagen_.JPG


Kladderadatsch.JPG

 
Hallo und willkommen im WBFWelt bestes Forum!

Zeichnungsvorlagen kannst übder Datenformate *.drwdot und *.slddrt genieren und abspeichern. Unter Extras- Optionen Datepositionen (Bild 1) kannst du den Ordner auswählen, unter denen du deine Vorlagen gespeichert hast. Ab da erscheinen diese dann immer, so bald du "Datei - Neue Zeichnung erstellen" ausführst.
Pfeile, Schriftarten, -größen und den ganzen anderen Kladderadatsch findest du unter Extras - Optionen - Dokumenteneigenschaften - Detaillierung (Bild 2).

Mfg
Brödlahans

------------------
Ich habe 2 Goldfische, die heissen einer und zwei. Wenn einer stirbt, dann habe ich trotzdem noch zwei.
- frei nach ibash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Storz
Mitglied
Entwicklungsingenieur, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Storz an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Storz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Storz

Beiträge: 36
Registriert: 20.09.2004

Solidworks 2021 SP2.0
Solidworks Flow Simulation
MaxxDB 2023 SP0.04
1.) i7-3770 3.4GHZ
Win10 x64
24GB / Nvidia Quadro P1000
2.)Dell Precision 5820
i9-10900X
Win10 x64
64GB / Nvidia Quadro P2200

erstellt am: 03. Mrz. 2010 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sadbuttrue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sadbuttrue,

Die Zeichnungsvorlage kannst du aus einer bestehenden anpassen und dann einfach wieder als Vorlage speichern. Dann noch unter Extras -> Optionen -> Systemoptionen -> Standardvorlagen den Pfad zu dieser Vorlage eintragen, fertig.....
Weiteres: siehe auch in der SWXSolidWorks Hilfe unter "Zeichnungen", Formate, ....
Und welche Pfeile meinst du denn? Bemassungspfeile?
Die kann man bei geoffnetem Zeichnungs-Dokument unter Extras -> Optionen -> Dokumenteigenschaften einstellen, oder die entsprechende Norm auswählen.

Das in aller Kürze.

Gruß aus dem Schwarzwald

Matthias

P.S. Die Solidworks Hilfe ist garnicht mal sooo schlecht 

------------------
Gruss aus dem Schwarzwald

Matthias

www.hsg-imit.de


Fortschritt ist die Mutter von Problemen
Gilbert Keith Chesterton (Englischer Schriftsteller, 1874 – 1936)

Was wir Fortschritt nennen, ist der Tausch eines Mißstandes gegen einen anderen
Henry Havelock Ellis (Englischer Psychologe, 1859 – 1939)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent/in Engineering / Maschinenbau / Konstruktion (m/w/d)

Als führender Hersteller von Werkstattgeräten und Dienstleister im Bereich Blechfertigung ist die GL GmbH Metall- und Werkstatttechnik ein wichtiger Partner namhafter Kunden verschiedener Branchen in Deutschland. Mit Kernkompetenzen im Laserschneiden, Kanten und Schweißen sowie einem hohen Innovationsanspruch entwickelt das Familienunternehmen Geräte, die einen Mehrwert für Kunden und ihre Arbeitsprozesse schaffen....

Anzeige ansehenMaschinenbau
sadbuttrue
Mitglied
Entwicklung LED- Beleuchtungssysteme

Sehen Sie sich das Profil von sadbuttrue an!   Senden Sie eine Private Message an sadbuttrue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadbuttrue

Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2010

erstellt am: 03. Mrz. 2010 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die rasche Antwort werd ich mir gleich mal anschaun!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz