Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gewindebemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Erweiterte virtuelle Simulation mit SOLIDWORKS & SIMULIA
Autor Thema:  Gewindebemassung (1433 mal gelesen)
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 02. Mrz. 2010 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewinde.jpg


Gewinde2.jpg


Gewinde3.jpg

 
Hi SWXSolidWorks-Gemeinde,

ich bin mal wieder irgendwie zu blond für diese "Aufgabe".
In meinem Teil ist ein Gewinde eingefügt, ohne besondere Gewindebeschreibung oder Ähnliches.
(Teil ist aus ganz alt 2000, aber konvertiert)
Nun will ich bei einer neuen Konfig die Gewindebemaßung einfügen, und plötzlich wird immer M10x1,75 eingefügt... ich weiß gar nicht, wo das 1,75 her kommt?! Das will ich jedenfalls nicht.
Wie auf den Fotos zu sehen, habe ich ein einfaches M10-Gewinde eingefügt... und so wurde es bisher auch immer bemaßt....
Nur seit SXW2010 nicht mehr.
Kann mir jemand helfen, wie ich diese 1,75 da weg bekomme?
Habe das Maß aus dem 3D eingefügt, schon ist x 1,75 da.. habe es neu gesetzt, als gesteuertes Maß... da ist sie wieder..
lösche die Zahl, speichere, schließe, öffne die Zeichnung... 1,75 wieder dran...
ich werd noch wahnsinnig...
Vielleicht hat jemand nen Tip...

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 02. Mrz. 2010 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ramona,

schau mal in deinem Teil die Gewindebeschreibungen an, ob sich das x1,75 dort verbirgt. Hatte das "Problem" auch schon bei ein parr Zeichnungen, muss aber erst mal wieder anch den Zeichnungen suchen.

Gruß
OLI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 02. Mrz. 2010 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Gewindebeschreibung steht da garantiert drin, da gibts einen haken für beim erstellen des Gewindes mit dem Bohrungsassistenten   Aber der sollte nichts damit zu tun haben daß die Gewindebeschreibung(das ist sie M12 hat ja 1,75 Steigung) beim einfachen Bemaßen eines Gewindes mit eingefügt wird.

Ich weis aus Beiträgen hier im Forum daß SWX2010 SP0 und Sp1 etwas Probleme hat bei den Gewinden auf der Zeichnung, aber da ging es darum daß bemaßte Gewinde(Bolzen) in der Seitenansicht das Durechmesserzeichen nicht wegzubekommen war. Das hat sich mit SP2.0 erledigt, den solltest du aber icht installieren da du 64bit hast, sondern lieber gleich den 2.1(ich glaub den gibts schon????) weil da ein extremer Bug drin ist der zu datenverlust führen kann (nur 64bit).

Eventuell könnte dein Problem also damit zusammenhängen, also in Kombination, Teil hat Gewindebeschreibung andere nicht deshalb wird sie eingefügt.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 03. Mrz. 2010 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewinde4.jpg

 
SP 2.1 habe ich schon installiert...
Ich weiß, daß in SWXSolidWorks 2009 dort immer eine Gewindebeschreibung stand... nur kann ich sie in 2010 einfach nicht mehr finden 

ups... doch gefunden...
ganz unten im Bohrungsmanager findet sich jetzt neu "Optionen" und dort so komische Buttons. Ich hatte den letzten angeklickt, warum auch immer. Das Teil ist mit hunderten Konfigs bestückt und ich habe nur eine Neue erstellt und nicht in den Features rumgemacht. Aber irgendwie muß sich diese Option wohl verstellt haben.
Wie dem auch sei. Wenn man die Gewinde ausblendet, dann fügt SWXSolidWorks, woher auch immer, die Steigung ein, obwohl ich gar kein Gewinde mit Steigungsangabe ausgewählt hatte...
Nun ja...
Fehler gefunden...
Wenn ich also den mittleren Button auswähle und NICHT "Mit Gewindebeschreibung" auswähle, DANN klappt es auch, daß nur das Gewinde und keine Steigung angegeben wird....

 
Was auch immer das soll...
Gut zu wissen, wo man suchen muß... 

Danke Euch.
Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz