Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Toolbox zickt rum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Von keytech in die 3DEXPERIENCE Plattform
Autor Thema:  Toolbox zickt rum (2834 mal gelesen)
Amiconi
Mitglied
Konstrukteur in der Medizintechnik

Sehen Sie sich das Profil von Amiconi an!   Senden Sie eine Private Message an Amiconi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amiconi

Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2010

erstellt am: 02. Mrz. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe ein problem mit der Toolbox von Solidworks 2008. Diese funktioniert plötzlich nicht mehr.
Wenn ich sie im Solidworks aktiviere bekomme ich 2 Fehlermeldungen. Einmal einen Anwenderprofil-Fehler "Das profil#Default profile# kann aufgrund des folgenden Fehlers nicht erstellt werden" und wenn ich da auf ok klicke kommt Solidworks "Gültige Profilkonfiguration kann nicht erstellt werden".
Leider sagen die beiden Meldungen nichts wirklich aus zum Grund des Fehlers.
Habe Solidworks nun schon 5mal neu installiert. Andere Grafiktreiber probiert, andere Grafikkarte. Vor dem Neuinstallieren hab ich immer alles was Solidworks irgendwo eingeschrieben und gespeichert hat komplett gelöscht. Aber nichts hat geholfen.
Der nächste Schritt wäre den kompletten PC neu aufzusetzen wozu ich allerdings nicht wirklich Lust habe.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal für die Tipps.

Grüße Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 02. Mrz. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amiconi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

und herzlich willkommen im SolidWorks Brett auf CAD.de 

Unter Umständen hängt das "nur" mit einer kaputten HoleWizardFavorites.mdb zusammen, einem klebengebliebenen temporären Jettreiber oder einer korrupten Windows Datenbankengine.

Also zunächst mal folgendes versuchen: boote deinen Rechner mal und bevor du irgendeine Programm startest löscht du alle liegengebliebenen, temporären Daten aus deinem TEMP-Verzeichnis. Da kommst du am schnellsten hin, in dem du unter Start/Ausführen oder oben in der Adresszeile eines Windowsexplorers den Befehl %temp% einträgst.

Da können neben diversem anderen Müll auch Dateien namens JetXXX.tmp herumliegen, die machen die Datenbanktreiber dahin, wenn der Bohrungsassistent (und ich vermute auch die Toolbox) geöffnet werden ... und wenn die klebenbleiben können die für Verwirrung sorgen.

Dann kannst du anschließend versuchen diese Datenbanktreiber neu zu installieren. Such mal auf deiner SolidWorks CD nach einer Datei namens mdac_typ.exe (ist bei meinem 2008 Adminimage im Ordner sw2008sp5.0\Temp\~MDAC270\German) oder lad die dir von Microsoft runter und installier die noch mal, vielleicht hat irgendeine andere Software veralteten Treiber mitgebracht.

Last not least kannst du deine Favoritendatenbank mal löschen, ich weiß gar nicht wo man das in der 2008 noch einstellen konnte, wo er die ablegt, in der Registry steht der Pfad unter HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2008\ExtReferences im Schlüssel Hole Wizard Favorites DB Path

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THSEFA
Mitglied
Konstrukteur/CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von THSEFA an!   Senden Sie eine Private Message an THSEFA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THSEFA

Beiträge: 1141
Registriert: 27.11.2002

SWX 2020 SP5.0 Premium
Windows 10 Pro 64Bit
Citrix VM
Intel(R) XEON(R) Gold 6146 CPU @ 3.20GHz
24 GB Ram<P>Windows 10 Pro 64Bit

erstellt am: 02. Mrz. 2010 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amiconi 10 Unities + Antwort hilfreich

Herzlich Willkommen im WBF!

Hast du bei der Deinstallation die Registry gesäubert? Alle entsprechenden Ordner durchgecheckt, ob auch alles weg ist? Welche Art der Installation hast du gewählt, übers Netzwerk oder Lokal? Wo hast du deine Toolbox abgelegt? Wie lange hat es denn alles funktioniert, bevor die Toolbox ausgestiegen ist?

Keine Angst, nicht alles ist wirklich relevant für die Problemlösung. Aber so kann man sich einen besseren Eindruck von dir und deinem Problem verschaffen! Alles andere wäre raten, nicht helfen...

------------------
Viele Grüße, THSEFA 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amiconi
Mitglied
Konstrukteur in der Medizintechnik

Sehen Sie sich das Profil von Amiconi an!   Senden Sie eine Private Message an Amiconi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amiconi

Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2010

erstellt am: 03. Mrz. 2010 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Danke für die Tipps. Leider hatte mein Chef schon den PC platt gemacht bevor ich die Tipps testen konnte.
Zu den Fragen noch. Die Registri und alle Dateien waren komplett SolidWorks frei gemacht worden vor der Neuinstallation. Die Installation ist lokal wie auch die Toolbox. Es ging auch immer alles, bis ich nach dem Urlaub wiederkam und die Toolbox plötzlich zickte.

Aber jetzt gehts wieder nach der Komplettinstallation vom Windows.

Danke aber trotzdem.

mfg Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz