Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Dokumenteinstellungen ist das ein Bug?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM im Einsatz bei der August Weckermann KG
Autor Thema:  Dokumenteinstellungen ist das ein Bug? (835 mal gelesen)
Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 02. Mrz. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Thema mit dem verlieren der Dokumenteinstellungen in SWXSolidWorks (2010) bei manchen Dingen wie zum Beispiel geknickte Hinweislinie habe ich hier schonmal erwähnt, das konnte ich durch Schreibschützen der Dokumentvorlage verhindern

Jetzt kommt aber für mich der Oberhammer, ich musste meine Teil und Baugruppen Vorlagen nochmals ändern(Beleuchtungsproblem, hatte drei Umgebungslichter   ist nebensächlich vermutl. alte Vorlagen vom Reseller). Jedenfalls musste ich meine Vorlagen nochmals anpassen und habe dann in der Baugruppe den Haken Anzeigemodi mit Konfiguration verknüpfen gesetzt, das gleiche habe ich im Teil(neu bei 2010). Meine Vorlagen habe ich dann sofort wieder Schreibgeschützt um zu verhindern daß mir die Dok Einstellungen wieder verloren gehen(SWXSolidWorks schreibt definitiv noch in den Vorlagen herum).

In der Teilvorlage ist alles wie es soll also okay, aber in der Baugruppenvorlage passiert nun etwas seltsames, wenn ich die Vorlage Schreibschütze und eine neue Baugruppe erstelle fehlt der Haken bei Anzeigemodi mit Konfiguration verknüpfen, wenn ich die Vorlage nicht Schreibschütze ist er drin , denke damit ist bewiesen daß SWXSolidWorks beim nutzen der Vorlage in dieser noch etwas macht(und vermutl. auch speichern ohne das Datum zu ändern ).

Was meint ihr dazu?

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greetz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von greetz an!   Senden Sie eine Private Message an greetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greetz

Beiträge: 106
Registriert: 30.11.2009

Beruflich:
- HP Z400
- Win 7 Pro 64bit
- 6GB RAM
- SWX 2012 pro+premium (je nach freier Lizenz)
- AutoCAD 2007 mechanical
- MaxxDB
Privat:
- ASUS Laptop L50vn
- Silentmaxx Fanless A-250
- Win 7 Pro 64bit
- 4GB RAM
- SWX 2011 SP 5
- SWX 2012 SP 0

erstellt am: 02. Mrz. 2010 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Abend Heiko,

freut mich zu hören, dass das schreibschützen bei dir auch hilft.

Die SWXSolidWorks-Standardvorlage hat diese 3 Umgebungslichter immer, zeitgleich ist aber auch der besagte Haken für die Verknüpfung immer gesetzt. (alles bezogen auf die Ausgangsvorlagen). Ich habe jetzt ebenfalls mal mit diesem Haken und dem Schreibschutz gespielt und bei mir bleibt alles wie ich es jeweils geändert habe. (SWXSolidWorks 2009)

und das SWXSolidWorks irgendwas mit den Vorlagen anstellt war uns beiden ja eh schon klar

Grüße Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 03. Mrz. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nene, nur Deine Vorlage hat diese drei Umgebungslichter. Ich habe die auf der Installationsplatte abgelegten (all users/ Anwendungsdaten usw.) mal genommen und die haben nur ein Umgebungslicht und drei gerichtetet, mein Support fand diese drei Umgebungslichter ebenfalls seltsam   Was ich aber bei den Originalen noche machen musste war das Umgebungslicht etwas zu erhöhen (auf 0,6) da die Farbe absolut nicht gestimmt hatte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greetz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von greetz an!   Senden Sie eine Private Message an greetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greetz

Beiträge: 106
Registriert: 30.11.2009

Beruflich:
- HP Z400
- Win 7 Pro 64bit
- 6GB RAM
- SWX 2012 pro+premium (je nach freier Lizenz)
- AutoCAD 2007 mechanical
- MaxxDB
Privat:
- ASUS Laptop L50vn
- Silentmaxx Fanless A-250
- Win 7 Pro 64bit
- 4GB RAM
- SWX 2011 SP 5
- SWX 2012 SP 0

erstellt am: 03. Mrz. 2010 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

mein Fehler,
ich meinte die 3 gerichteten

1 Umgebungslicht = Standard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 03. Mrz. 2010 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja mir und Dir ist es klar, daß SWXSolidWorks die Vorlagen mutwillig zerstört , aber ich habe ne geschlagene hlabe Stunde gbraucht dem Support das klar zu machen, trotz diesem reproduzierbaren Fehler, habe jetzt eine SR Nummer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz