Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  API Beispiele, Makros, Quellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  API Beispiele, Makros, Quellen? (1693 mal gelesen)
businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 25. Feb. 2010 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fenster.jpg

 
Hallo Leute,

bin gerade dabei dass ich mir ein Makro bastle.
Abgesehen von einem simplen Block-einfügen Makro mein Erstlingswerk...

Ziel des Ganzen:
Programmpfade die in einer .ini Date abgelegt sind über ein Makro anwenderfreundlich umzuändern.
Das ganze soll so ähnlich aussehen wie meine Kollegen und ich das von einer anderen Zusatzanwendung (Bild) gewohnt sind.

Hallo Leute,
bin gerade dabei dass ich mir ein Makro bastle.
Abgesehen von einem simplen Block-einfügen Makro mein Erstlingswerk...

Ziel des Ganzen:
Programmpfade die in einer .ini Date abgelegt sind über ein Makro anwenderfreundlich umzuändern.
Das ganze soll so ähnlich aussehen wie meine Kollegen und ich das von einer anderen Zusatzanwendung (Bild) gewohnt sind.

Soll heißen mit Registerkarten und Ordnerbaum zum auswählen.
Ich habe zwar mittlerweile mitbekommen wie man eine UserForm startet.
Könnte wahrscheinlich sogar die Fenster so hinbasteln dass es so ähnlich aussieht...
Habe aber keinen Plan wie ein Code aussehen könnte mit dem ich das ganze dann auch betreiben kann 


Hat da jemand für mich Beispielmakros oder den Link zu einem API-Beispiel im SWX-CustomerBereich aus denen ich mich schlau machen kann?  

Bin für jede Hilfe oder Denkanstoß dankbar!

mfg
Robert

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von businessbert am 25. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 25. Feb. 2010 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für businessbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

Links zum Thema SolidWorks API findest Du hier: SolidWorks API
Auch hier: http://www.3dcontentcentral.de/  gibt es SolidWorks Makros.

HTH & bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 25. Feb. 2010 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ralf!

Danke erstmal für die Links!

Mittlerweile (nach fast 6 Stunden  ) habe ich auch schon einiges geschafft.
Ich habe die UserForm schon in dem Layout das ich möchte, schaffe es meine Ordner-Pfade in .ini Dateien zu speichern und wieder auszulesen.
Bei Gelegenheit werde ich mal den Code bereinigen und das Makro für die Tauschbörse veröffentlichen.


Was noch ganz und gar nicht funktioniert ist dass ich mir (wie im Bild im ersten Beitrag) eine Verzeichnisstruktur in einer Listbox anzeigen lasse.
Auch die für die Dropdown-Leiste fehlt mir noch der Plan...

Vielleicht hat da (Verzeichnisstruktur) noch jemand einen konkreten Tipp für mich 

mfg Robert

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1747
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 26. Feb. 2010 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für businessbert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert

ev. hilft Dir ja der folgende Link weiter http://www.vb-hellfire.de/knowlib/browsefolder.php

das hat den Vorteil, dass Du unabhängig von ActiveX bist

------------------
Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

businessbert
Mitglied
Konstruktion, Projektleitung, CadAdmin


Sehen Sie sich das Profil von businessbert an!   Senden Sie eine Private Message an businessbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für businessbert

Beiträge: 225
Registriert: 30.04.2009

SolidWorks Premium 2015 SP4 - SNL
Windows 7 Prof. 64-bit
Intel Xeon CPU E5-1620 3.50GHz
NVIDIA Quadro K4200
16GB Ram
Samsung SSD SM84 512GB

erstellt am: 26. Feb. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinz,

ist nicht ganz das was ich gesucht habe.
Gefällt mir aber sogar noch besser 


Mal schauen mein Makro was ordentliches wird...
Hab schließlich die ganze Nacht weitergewerkt 
Leider gibts beim Träumen kein funktionierendes Ctrl+S 

mfg Robert

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz