Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blickrichtung der Isometrischen Schnittansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Blickrichtung der Isometrischen Schnittansicht (17116 mal gelesen)
harlekin167
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von harlekin167 an!   Senden Sie eine Private Message an harlekin167  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harlekin167

Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2010

SolidWorks 2008
SP4.0

erstellt am: 25. Feb. 2010 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab ja bei Euch schon gefunden das es die Funktion der Isometrischen Schnittansicht gibt. Hab ich auch ausprobiert, weil wir für Dokumentationen sowas oft brauchen.
Nun hab ich da aber ein Problem: Kann man die Blickrichtung ändern? Sie scheint ja Standardmäßig von rechts zu sein, ich möchte aber von links draufschaun.
Kann mir jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 25. Feb. 2010 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harlekin167 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo harlekin,

und willkommen auch als Schreiber im SolidWorks-Brett auf CAD.de  

Du kannst dir eigene Ansichten im Modell generieren und diese dann in der Zeichnung benutzen. In Thread multiple iso views hat StarrRider ein Makrocode von Mike J.Wilson beschrieben, mit dem du alle 8 Isoviews erzeugen kannst, vielleicht schaust du dir das mal an.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harlekin167
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von harlekin167 an!   Senden Sie eine Private Message an harlekin167  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harlekin167

Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2010

SolidWorks 2008
SP4.0

erstellt am: 25. Feb. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

ich arbeite zwar schon mehrere Jahre mit SWXSolidWorks, aber mit Makros hatte ich noch nie zu tun. Ich hab zwar davon gehört das es sie gibt - aber welche erstellen oder benutzen -wie geht das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WLT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WLT an!   Senden Sie eine Private Message an WLT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WLT

Beiträge: 227
Registriert: 13.07.2000

erstellt am: 25. Feb. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harlekin167 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo harlekin,

neue ISO-Ansichten kann man auch ohne Makros leicht definieren, wenn auch natürlich alle einzeln. Man braucht dazu das Menü "Ansicht", das sich mit der Space-Taste aufrufen lässt. (Festpinnen, damit es nicht gleich wieder verschwindet). In Deinem Fall dann mit einem Doppelklick auf "links" die entsprechende Ansicht einstellen. Dann "Vorderseite" auswählen (Einfachklick!) und oben im Menü die Funkion "Aktualisieren der Standardansichten" starten. (Warnung ignorieren). Anschließend die ISO-Ansicht einstellen. Wenn diese richtig ist, sie mit der Funktion "Neue Ansicht" als eigene benannte Ansicht speichern. Anschließend mit der Funktion "Standardansichten zurücksetzen" die Umdefinition der Standardansichten wieder aufheben. Wie auch die Warnungen sagen, ist letzteres besonders wichtig, wenn man schon eine Zeichnung erstellt und dabei Standardansichten verwendet hat.

MfG  WLT

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuidoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuidoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an GuidoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuidoCAD

Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2009

SolidWorks Premium 2013 SP 5.0 (de)
Win7 Pro N SP 1 (de)

erstellt am: 25. Feb. 2010 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harlekin167 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harlekin167,

ich habe in meinen Dokumentationen auch des Öfteren isometrische Ansichten eines CAD-Modells von vorne und hinten. Für die rückseitige isometrische Ansicht gehe ich wie folgt vor:

  • Ansicht zunächst auf bereits vordefinierte isometrische Ansicht einstellen.
  • Shift-Taste drücken und zwei Mal auf die y-Achse der Referenztriade klicken (kein Doppelklick). Das Modell wird somit zwei Mal um jeweils 90° gedreht.

Mit freundlichen Grüßen
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 25. Feb. 2010 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harlekin167 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

zweimal klicken reicht nicht immer aus!

Je nach in den Optionen eingestelltem Winkelinkrement
(bei mir 30 Grad)   6mal, aber funzt!

MfG
Andreas  


------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 25. Feb. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 25. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuidoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuidoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an GuidoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuidoCAD

Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2009

SolidWorks Premium 2013 SP 5.0 (de)
Win7 Pro N SP 1 (de)

erstellt am: 25. Feb. 2010 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harlekin167 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

Zitat:
zweimal klicken reicht nicht immer aus!

Spätestens bei einer Winkelinkrement-Einstellung von 15 Grad sollte Harlekin167 dann wohl doch über das o. g. Makro nachdenken.

Mit freundlichen Grüßen
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 26. Feb. 2010 00:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harlekin167 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_019617_1.JPG

 
Hallo Guido,

das lässt sich doch auch mal auf die Schnelle umstellen


MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harlekin167
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von harlekin167 an!   Senden Sie eine Private Message an harlekin167  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harlekin167

Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2010

SolidWorks 2008
SP4.0

erstellt am: 01. Mrz. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst einmal Danke für eure Hilfe. Allerdings, so richtig bin ich noch nicht zu einer Lösung gekommen, denn bisher hat sich das, so denke ich jedenfalls, alles auf das Modell bezogen. Ich benötige aber eine andere Blickrichtung in der Zeichnung. Und das in Bezug auf eine Schnittansicht die in der Isometrischen Schnittdarstellung dargestellt ist.

Hat da vielleicht noch einer einen Tip?

Lg
Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harlekin167 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anke,

du musst wohl oder übel die Ansichten im Modell erzeugen, damit du diese
dann in der Zeichnung verwenden kannst. Hört sich zu Anfang auch schwerer
an, als es in Wirklichkeit ist. Und wenn du diese Ansichten immer oder
sehr häufig benötigst, leg sie in deine Start-BG bzw. dein Start-Teil und
dann hat es sich...

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harlekin167
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von harlekin167 an!   Senden Sie eine Private Message an harlekin167  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harlekin167

Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2010

SolidWorks 2008
SP4.0

erstellt am: 01. Mrz. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

das das für 'normale' Ansichten so ist, ist mir schon klar. Die Frage bei mir ist dann nur: Wie komme ich an die vorher erstellten Ansichten ran, wenn bei einer Schnittansicht auf die "Isometrische Schnittansicht" umstelle und dann eine bestimmte Blickrichtung haben möchte?

Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2010 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harlekin167 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-03-01Iso1.JPG


2010-03-01Iso2.JPG

 
Hallo Anke,

leider weiß ich nicht, was du mit Umstellen auf isometrische Schnittansicht
meinst...
Ich habe einfach mal einen Schnitt in der ISO gemacht. Diese Ansicht kann
ich dann einfach auf z.B. ISO-hinten umstellen, eine Ansicht, die ich
im Modell definiert habe.

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harlekin167
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von harlekin167 an!   Senden Sie eine Private Message an harlekin167  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harlekin167

Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2010

SolidWorks 2008
SP4.0

erstellt am: 01. Mrz. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


schnittansicht.jpg

 
Hallo Andreas,

ich hab mal eine Beispielzeichnung angehängt. Vielleicht macht das klar was ich brauche.

Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrünesTelefon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrünesTelefon an!   Senden Sie eine Private Message an GrünesTelefon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrünesTelefon

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2005

SW2016 SP5.0 auf W7 64bit

erstellt am: 01. Mrz. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harlekin167 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anke!

Allem Anschein nach schwenkt SW die Ansicht bei der isometrischen Schnittansicht immer genau gleich in Bezug zum gemachten Schnitt. Da kannst du höchstens mal ne Runde experimentieren, z.B. Ursprungsansicht anders wählen (Blick von vorne oder hinten) oder Schnitt andersherum bzw. vertikal oder senkrecht hineinlegen.

------------------
MfG

-GrünesTelefon- 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 01. Mrz. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harlekin167 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Anke,


Zitat:

ich hab mal eine Beispielzeichnung angehängt. Vielleicht macht das klar was ich brauche.

jau, klar ist es mir jetzt. Und wieder was gelernt    Aber leider kann
ich dir nicht helfen, da auch bei SWXSolidWorks 2009 nix zum Einstellen der ISO-Ansicht
dabei ist. Schade...

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

harlekin167
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von harlekin167 an!   Senden Sie eine Private Message an harlekin167  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für harlekin167

Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2010

SolidWorks 2008
SP4.0

erstellt am: 02. Mrz. 2010 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Juhu, ich habs  .

ist zwar auch nicht optimal aber das Ergebnis stimmt. Ich lege meinen Schnitt nicht in die Anischt von links, sondern in die von rechts. Dann Schnittansicht erzeugen, auf Isometrische Schnittansicht umstellen und die Ansicht um -135° drehen.
Und siehe da - so solls aussehen.

Dankeschön jedenfalls für Eure Denkanstöße. Fürs nächste mal weiß ich dann dass ich sofort eine Skizze mit einstelle.

Grüße
Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 03. Mrz. 2010 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harlekin167 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-3-3.jpg

 
Hi harlekin167!
Wir nutzen auch SWX2008 (SP5.0) und meine Ansicht sieht so aus (->Bildchen).
Wie bekommst Du die Schraffur und diese leichte Graufärbung hin?
Grüßle H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Mrz. 2010 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harlekin167 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harmut,

Zitat:
Original erstellt von HartmutT:
Wie bekommst Du die Schraffur und diese leichte Graufärbung hin?

Umstellen der Isometrischen Schnittansicht auf "Schattiert mit Kanten" 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 03. Mrz. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harlekin167 10 Unities + Antwort hilfreich


2010-3-33.jpg

 
Hallo Stefan, Hallo Gemeinde!
Stehe immer noch aufn Schlauch...
Mit Deinem Tipp, Stefan siehts bei mir immer noch nicht so schraffiert gräulich aus???
Brauch ich n Lehrgang?
Help me.
H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2010 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harlekin167 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmut,

wahrscheinlich ist der Bereich manuell schraffiert worden 

------------------
==========
Gruß
Andreas
==========

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 03. Mrz. 2010 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für harlekin167 10 Unities + Antwort hilfreich


19617_isometrische-schnittansicht-erstellen.png

 
Hallo Hartmut,

Anke hat keine Isometrische Ansicht gemacht, sondern eine isometrische Schnittansicht, deswegen klappen ja praktisch alle Vorschläge mit der Ausrichterei im Modell nicht.

Um eine isometrische Schnittansicht zu bekommen machst du erst deine "normale" Schnittansicht (2D), klickst die mit der rechten Maustaste an und wählst "isometrische Schnittansicht" (siehe Bild)

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz