Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich deswegen kurz vorstellen: Ich bin gelernter Industriemechaniker, habe knappe 6 Jahre auch als solcher meinen Dienst an einer Forschungseinrichtung in Dresden verrichtet. Seit Oktober letzten Jahres studiere ich Maschinenbau an der TU in der gleichen Stadt. Aus diesem Grund stellt sich mir auch so manche Frage, SolidWorks betreffend. Leider hatten wir in der Ausbildung keine Gelegenheit diese Art Software intensiver kennenzulernen. Jetzt im Studium ist es Bestandteil der ersten beiden Semester.
Ich bin gerade dabei mich einzuarbeiten und dabei bin ich auf ein Problem gestossen, das ich weder mit der integrierten Hilfefunktion noch bei euch im Forum gefunden habe. Da ich mir sicher bin, dass es kein unlösbares Problem für die eingefleischten Nutzer ist, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
PROBLEM: Ich möchte ein trapezförmiges Profil entlang einer definierten Linie austragen(siehe Anhang) und habe leider keine Möglichkeit gefunden das zu bewerkstelligen.
Mein Ansatz war folgender: Ich zeichne den Weg als Skizze, den das Profil beschreiben soll. Dann lege ich durch einen Endpunkt dieses Weges eine neue Ebene auf der ich das Profil im Querschnitt zeichne. Anschließend wollte ich dieses Profil entlang des Wege austragen, habe aber keine Funktion gefunden mit der man das hinbekommt.
Wäre super wenn ihr mir helft dieses Poblem zu lösen.
Viele Grüße und Danke im Voraus.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP