| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SWX 2009 - Dokumenten Eigenschaften festlegen (684 mal gelesen)
|
MaxMustermann Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Feb. 2010 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe wiedermal eine sehr simple Frage und es ist mir direkt unangenehm  Bei mir wird bei jeder Zeichnung als standard Einheit CGS gewählt, und ich muss dann jedesmal unter Extras Optionen Dokumenteneigenschaften auf MMGS ändern. Kann ich diese Grundlegende Einstellung auch woanders festlegen?? Vielen Dank, Max ------------------ SWX 2009 SP3.0 x64 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ad_man Mitglied freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Beiträge: 1384 Registriert: 20.12.2003 SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000
|
erstellt am: 22. Feb. 2010 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaxMustermann
Hallo Max, diese Einstellung nimmst du in der Zeichnungsvorlagedatei vor. Dazu öffnest du eine leere Zeichnung und machst deine Einstellungen. Dann gehst du hin und speicherst diese leere Zeichnung als MaxseineZeichnung.drwdot und kannst beim nächsten Mal bei Neuanlage einer Zeichnung diese Vorlage auswählen  ------------------ ========== Gruß Andreas ========== Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |