| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Krümmung anzeigen (1708 mal gelesen)
|
Plumps2ooo Mitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 258 Registriert: 15.11.2006 Desktop HP Z230 Tower Workstation Autodesk Inventor 2015 SolidWorks 2016<P>Laptop Dell Precision M6600 7 64Bit Professional SolidWorks 2015
|
erstellt am: 22. Feb. 2010 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab eine Frage, wie im Bild zusehen beschäftige ich mich mit Aluprofilen. Jetzt habe ich das Problem das er mir Rundungen nicht ganz rund macht. Wenn ich jetzt Ecken verschneiden will sehe ich nicht ganz ob es passt, da die Detaillierung zu gering ist. Jetzt habe ich in den Leistungs- und Bildqualieinstellungen rumgespielt, aber es ändert sich nichts! Was muss ich einstellen damit ich die Rundung auch rund sehe? Danke schon mal, Gruß der Plumps Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ruppich-guldser Mitglied Feinwerktechniker + Masch.baumeister = Konstrukteur ( Pixelschubser )

Beiträge: 240 Registriert: 23.09.2008 24GB RAM AMD FirePro W5100 FireGL V Win 10 SWX 2021 SP4.1 X64 SOLIDWORKS PDM
|
erstellt am: 22. Feb. 2010 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plumps2ooo
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 22. Feb. 2010 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Plumps2ooo
Hallo Plumps, Zitat: Original erstellt von Plumps2ooo: Jetzt habe ich in den Leistungs- und Bildqualieinstellungen rumgespielt, aber es ändert sich nichts!
Wie hast du denn die Bildqualität im Bereich Dokumentoptionen eingestellt? Ich vermute, dass dein Profil verhältnismäßig lang ist, dann kann es sein, dass du den Schiebeschalter oben in den roten Bereich reinziehen musst, da sonst selbst die feinste Abweichung noch zu grob ist und du Ecken statt runde Konturen siehst. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Plumps2ooo Mitglied Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 258 Registriert: 15.11.2006 Desktop HP Z230 Tower Workstation Autodesk Inventor 2015 SolidWorks 2016<P>Laptop Dell Precision M6600 7 64Bit Professional SolidWorks 2015
|
erstellt am: 24. Feb. 2010 07:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ahh,das kann sein. Nur wenn ich das mache,ist meiner Leistung im Keller. Gibt es eine Möglichkeit bei der Detaillierung eine Priorität zu setzten? So das ich sage, diese Kontor möchte ich genau haben und die Länge ist egal? Gruß Plumps Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |