Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Blechbearbeitung Ecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Blechbearbeitung Ecken (4789 mal gelesen)
solidwörks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solidwörks an!   Senden Sie eine Private Message an solidwörks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidwörks

Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2010

Unterwegs mit Solid Works 2010, und schicker Workstation mit viel RAM

erstellt am: 19. Feb. 2010 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt. Wollen gerade alles von Inventor auf Solid Works umstellen. Bräuchte mal ein paar tipps bei der Blechbearbeitung. InIm Inventor gibt es die möglichkeit der Eckenbearbeitung für z. B. Lineare Scweißnaht , Schleife und viele andere Sachen. Nur find ich hier bei Solid works keine Funktion um das genauso darzustekllen. Hab SW 2010.


gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 19. Feb. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidwörks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und erstmal herzlich willkommen hier

Deine Frage ist etwas zu global gestellt!
Ich kenne z.B. die Blechbefehle von Inventor nicht
und kann deshalb keine Erklärung des entsprechenden SWXSolidWorks Features geben.

Also lade bitte die Problemdatei hoch pack noch einen Screenshot mit aufgeklapptem
Featurebaum hinzu, für alle die nicht mit 2010 unterwegs sind!

Das wird Deine Chancen eine hilfreiche Antwort zu bekommen deutlich erhöhen.

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidwörks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solidwörks an!   Senden Sie eine Private Message an solidwörks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidwörks

Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2010

Unterwegs mit Solid Works 2010, und schicker Workstation mit viel RAM

erstellt am: 19. Feb. 2010 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
Hallo,

so sieht mein Inventor Blech aus und so soll es auch in Solid works aussehen. Wie geht das denn nur????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greetz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von greetz an!   Senden Sie eine Private Message an greetz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greetz

Beiträge: 106
Registriert: 30.11.2009

Beruflich:
- HP Z400
- Win 7 Pro 64bit
- 6GB RAM
- SWX 2012 pro+premium (je nach freier Lizenz)
- AutoCAD 2007 mechanical
- MaxxDB
Privat:
- ASUS Laptop L50vn
- Silentmaxx Fanless A-250
- Win 7 Pro 64bit
- 4GB RAM
- SWX 2011 SP 5
- SWX 2012 SP 0

erstellt am: 19. Feb. 2010 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidwörks 10 Unities + Antwort hilfreich


SWXLehrbuch.jpg


Gehrung_Lasche.jpg


Gehrung_Lasche2009.zip

 
Hallo Sven,

dem Willkommen schließe ich mich mal mit an.
In deinem Fall empfehle ich dir speziell das Lehrbuch "Blech".
Da wird so einiges zum Thema Blech erläutert.

Anbei findest du einen von sicherlich vielen Lösungswegen. Der Befehl lautet Gehrung-Lasche.

Grüße und schönes Wochenende
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 19. Feb. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidwörks 10 Unities + Antwort hilfreich


F2_019574_1.JPG

 
Hallo,

versuchs mal mit Kante-Lasche und Gehrung-Lasche 

Hilfreich sind auch die Blechbeispiele zum nachbauen die SWXSolidWorks an Bord hat!
Zu finden(Edit auch) hier:

MfG
Andreas 

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 19. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidwörks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solidwörks an!   Senden Sie eine Private Message an solidwörks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidwörks

Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2010

Unterwegs mit Solid Works 2010, und schicker Workstation mit viel RAM

erstellt am: 19. Feb. 2010 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jau cool, werde ich mal probieren. Hab Anfang März ne Schulung, da will ich doch dann auch die richtige Fragen stellen können. Bin halt nebenbei immer wieder am probieren um mich etwas vertraut zu machen. Trotzdenm vielen Dank. Ich hoffe  das ich die Bücher auch bekomme. Ist schon eine ziemliche Umstellung vomm Inventor auf SW, Beispiel vom 5er Touring in gebrauchten Dacia Logan :-)

Also bis denne Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freelancer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freelancer

Beiträge: 133
Registriert: 20.06.2007

CAD Dienstleister aus OWL;
Solidworks 2007 Standard
Solidworks 2009 Standard
Solidworks 2010 Standard
-----
2 x XEON Quadcore (8 x 3,0GHz)
Quadro FX 4600
16 GB RAM
146 GB SAS Seagate Cheetha Festplatte
(RAID Verbund)
-----
Internetseiten noch in der Barbeitung!

erstellt am: 19. Feb. 2010 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidwörks 10 Unities + Antwort hilfreich


Antwort_Blech.JPG

 
Hallo "solidwörks" rooki!

Bleche gehen in SW super 

Guckst du Anhang (sieht sogar *hübscher* aus) 

Das Beste ist, wenn du dir die Blechübungen von SW durcharbeitest,
dann weisst du viel mehr, als ich dir hier erklären könnte!

Nur soviel: die spezielle Funktion in SW die du suchst lautet "Gehrung-Lasche"

Schönes WE allen Usern,

CAD-Freelancer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freelancer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freelancer

Beiträge: 133
Registriert: 20.06.2007

CAD Dienstleister aus OWL;
Solidworks 2007 Standard
Solidworks 2009 Standard
Solidworks 2010 Standard
-----
2 x XEON Quadcore (8 x 3,0GHz)
Quadro FX 4600
16 GB RAM
146 GB SAS Seagate Cheetha Festplatte
(RAID Verbund)
-----
Internetseiten noch in der Barbeitung!

erstellt am: 19. Feb. 2010 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidwörks 10 Unities + Antwort hilfreich

WOOOwwwW

während ich in 5 Minuten das Blech gemacht habe, wurden schon 3 Postings gemacht!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hofe
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Hofe an!   Senden Sie eine Private Message an Hofe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hofe

Beiträge: 439
Registriert: 12.01.2008

Computer: Aldi
Schreibtisch: Ikea
Werkbank: Baumarkt
Software:
1967-2021, viele Updates und SP's, aber sicher nicht alle, deswegen immer wieder Sicherheitslücken

erstellt am: 19. Feb. 2010 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidwörks 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von solidwörks:
Ich hoffe  das ich die Bücher auch bekomme.

Roland und Andreas meinen sicher die interaktiven Lehrbücher, die bei SWXSolidWorks mit dabei sind und über die Hilfe aufgerufen werden

------------------
Ich möchte sterben wie mein Opa: Im Schlaf. Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 19. Feb. 2010 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidwörks 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von solidwörks:
...Wollen gerade alles von Inventor auf Solid Works umstellen...Ist schon eine ziemliche Umstellung vomm Inventor auf SW, Beispiel vom 5er Touring in gebrauchten Dacia Logan :-)

Also bis denne Sven


Hallo Sven,
herzlich willkommen im Forum.

Der Dacia hat scheinbar so viele Vorteile das ihr sogar den 5er Touring stehen lasst. Wenn das mal kein Kompliment ist 

SCNR - auch wenn es Dir jetzt nicht geholfen hat 

Bis demnäx,
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 19. Feb. 2010 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidwörks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Zitat:
Original erstellt von solidwörks:
...Wollen gerade alles von Inventor auf Solid Works umstellen...Ist schon eine ziemliche Umstellung vomm Inventor auf SW, Beispiel vom 5er Touring in gebrauchten Dacia Logan :-)

Also bis denne Sven


Hallo Sven,
herzlich willkommen im Forum.

und wieder mal ein persönlicher OBJEKTIVER Vergleich. Wieso der Tausch dann...?

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidwörks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solidwörks an!   Senden Sie eine Private Message an solidwörks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidwörks

Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2010

Unterwegs mit Solid Works 2010, und schicker Workstation mit viel RAM

erstellt am: 19. Feb. 2010 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,


Zitat:
und wieder mal ein persönlicher OBJEKTIVER Vergleich. Wieso der Tausch dann...? 


ja das ist schon so ne sache. Der Vergleich hinkt, zugegeben. Aber wenn man auf ein System eingeschossen ist sieht man erstmal nur die schlechten sachen. Hat ja auch Vorteile das SW, auch wenn ich die jetzt nicht kenne :-) Wird wohl ein bischen Nerven kosten bis das alles Flutscht. Aber ich bin wie immer optimistisch und bin froh als neuer so gut aufgenommen zu werden. Werd bestimmt öfter um Rat fragen.

Also bis denne Sven 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6238
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 19. Feb. 2010 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidwörks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wer RollsRoyce fährt 

dem fällts nicht schwer generös zu 5er BMWs zu sein

SCNR

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 22. Feb. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidwörks 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von solidwörks:
Hi,


Werd bestimmt öfter um Rat fragen.

Also bis denne Sven 


Hallo,
auch ein herzliches Willkommen von mir.
Wenn du noch Fragen hast, hilft es den Leuten, wenn du dein Profil noch ausfüllst und nicht jedesmal nachgefragt werden auf welcher Version du unterwegs bist.

Ansonsten kann ich dir aus Eigenerfahrung sagen, dass ich SWXSolidWorks nicht mehr missen möchte.
Hab auch schon auf Inventor gearbeitet und es fehlen dir dann nur ein, zwei Feature aus Inventor in SWXSolidWorks.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidwörks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solidwörks an!   Senden Sie eine Private Message an solidwörks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidwörks

Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2010

Unterwegs mit Solid Works 2010, und schicker Workstation mit viel RAM

erstellt am: 22. Feb. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jau,

wird erledigt.

gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidwörks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solidwörks an!   Senden Sie eine Private Message an solidwörks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidwörks

Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2010

Unterwegs mit Solid Works 2010, und schicker Workstation mit viel RAM

erstellt am: 24. Feb. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

möchte gern einige Blechteile in SWXSolidWorks neu erstellen. Besteht die Möglichkeit die Sizze von einem Teil ( Inventor step file) zu kopieren um dann eine neue Konturlasche zu erstellen. Hab da sonst in Inventor auch so gehändelt.

gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidwörks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solidwörks an!   Senden Sie eine Private Message an solidwörks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidwörks

Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2010

Unterwegs mit Solid Works 2010, und schicker Workstation mit viel RAM

erstellt am: 24. Feb. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

hab jetzt eine Skizze erstellt um die Kontur abzugreifen, die ich nun wieder gerne in ein neues Teil kopieren will. Nur wie geht das???


gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidwörks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solidwörks an!   Senden Sie eine Private Message an solidwörks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidwörks

Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2010

Unterwegs mit Solid Works 2010, und schicker Workstation mit viel RAM

erstellt am: 24. Feb. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gibt es denn keine möglichkeit eine skizze zu kopieren und sie in ein neues Bautteil einzufügen, so wie ich es aus Inventor kenne ???
Sitz hier wohl doch vor einem Dacia was ????

gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 24. Feb. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidwörks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

alles markieren (auch Bemassung), STRG-C, STRG-V, auf Ursprung ziehen...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidwörks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solidwörks an!   Senden Sie eine Private Message an solidwörks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidwörks

Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2010

Unterwegs mit Solid Works 2010, und schicker Workstation mit viel RAM

erstellt am: 24. Feb. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

geht nicht.......

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olaf Wolfram
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Mutti und Konstrukteur CSWP CSWI



Sehen Sie sich das Profil von Olaf Wolfram an!   Senden Sie eine Private Message an Olaf Wolfram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olaf Wolfram

Beiträge: 2431
Registriert: 30.06.2008

I7-3770 CPU 3,40 Ghz
32 Gb RAM
64 bit
WIN 10
SWX 2019 SP5
NVIDIA Quadro K2000<P>
Lenovo ThinkStation

erstellt am: 24. Feb. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidwörks 10 Unities + Antwort hilfreich

.....hast du eine aktive Skizze offen?

wenn ja, muss es gehen!

------------------
...strebe niemals nach den Dingen, die auch dümmeren gelingen.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solidwörks
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von solidwörks an!   Senden Sie eine Private Message an solidwörks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solidwörks

Beiträge: 58
Registriert: 04.02.2010

Unterwegs mit Solid Works 2010, und schicker Workstation mit viel RAM

erstellt am: 24. Feb. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nu geht es, ist irgendwie immer im Bildschirm nirvana verschwunden. Da alles Zoomen hier eine ander Taste als im Inventor ist kamm es halt nicht in meinen Bildschirm.
Also nochmal vielen Dank.

gruß Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 24. Feb. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solidwörks 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von solidwörks:
Hallo,

nu geht es, ist irgendwie immer im Bildschirm nirvana verschwunden. Da alles Zoomen hier eine ander Taste als im Inventor ist kamm es halt nicht in meinen Bildschirm.
Also nochmal vielen Dank.

gruß Sven


Hallo Sven,
du kannst dir die Tastaturbelegung unter Extra>Anpassen nach deine Bedürfnisse einrichten.
Ich kenn das,wenn man parallel auf zwei Systemen unterwegs ist.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz