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Autor Thema:  Ausrichtung von Grundebenen (1754 mal gelesen)
TZM09
Mitglied
Technische Zeichnerin MAT


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Beiträge: 21
Registriert: 16.02.2010

Momentan:
->SWX Prof. 09 SP3.0
->Autodesk Inventor 9
->DBWorks R10
->Windows XP Prof. 02 SP 3

erstellt am: 16. Feb. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forums-User,
ich bräuchte ein wenig Hilfe zu einem Problem. Ich muss auf meiner Arbeit Dateien (Teile) aus 'Autodesk Inventor 9' in 'SolidWorks 2009 Professional' integrieren und anschließend die Zeichnungsableitung machen und da beginnt mein Problem.
Machne Teile die ich aus Inventor rüberhole liegen schräg zu den 3 Grundebenen und somit kann ich keine Zeichnungen mit diesen Teilen erstellen.
Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diese Teile auf die Grundebenen "auszurichten"? Oder andere Möglichkeiten diesen Fehler zu korrigieren? (Falls es wichtig zu wissen ist, hole die Inventor-Dateien als STEP rüber in SolidWorks).

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
Liebe Grüße TZM09

------------------
Es gibt viel zu tun, lassen wir's liegen.

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metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


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Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 16. Feb. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZM09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TZM,
willkommen im WBFWelt bestes Forum.
Du kannst die Inventordateien bei Einzelteilen auch direkt in SWXSolidWorks öffnen.
Welche SWXSolidWorks Version hast du?
Füll doch mal dein Profil aus.
Ansonsten must du schon mit FeatureWorks die importierten Dateien bearbeiten und dann die erste Skizze zum Ursprung anders ausrichten.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

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Nihil
Mitglied
Dipl.-Ing., 3D Dienstleister


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Beiträge: 205
Registriert: 31.07.2003

Windows XP Pro-64bit
AMD Opteron 4Core
ATI FireGL V7700
RAM: 8GB
DELL M6300
Nvidia Quadro FX 1600
RAM: 4GB<P>SolidWorks2009 SP4
Solidworks2010 Sp5
SolidWorks2011 SP3

erstellt am: 16. Feb. 2010 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZM09 10 Unities + Antwort hilfreich


pic1.jpg


pic2.jpg

 
Hallo,

da deine Featurestruktur eh schon Geschichte ist würde ich folgenden Weg vorschlagen.
1. Erzeuge Dir ein neues Koordinatensystem
  (Einfügen-Referenzgeometrie-Koordinatensystem siehe Pic1)
  Hier ist evtl. hilfreich, dass du eine Hilfsskizze einfügst, falls
  Modellkanten nicht den gewünschten Ursprung ergeben)
2. Speicher dein Modell und exportiere es als Parasoliddatei (.x_t)
  Wenn du den Dateityp ausgewählt hast, kannst du rechts unten auf die Optionen zugreifen, hier dann auf das erzeugte Koordinatensystem verweisen. (siehe Pic2)
3. In SolidWorks importieren und alles ist so ausgerichtet wie du willst
Gruss
Nihil

------------------
Bei mir herrscht Ordnung, ein Griff und die Sucherei geht los.

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BWarneke
Mitglied
Consulting


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Beiträge: 84
Registriert: 14.07.2004

HP EliteBook 8730w
alle SWX-Versionen

erstellt am: 16. Feb. 2010 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TZM09 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Wenns schnell gehen soll, dann läßt sich auch eine Zeichenansicht als relative Ansicht  erstellen (Einfügen, Zeichenansicht, Relativ zu Modell).
Von dieser kannst Du dann weitere Ansichten projizieren.

Gruß, Bernd

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