Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  VB.net: Addin - PropertyManagerPageSelectionbox

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  VB.net: Addin - PropertyManagerPageSelectionbox (1574 mal gelesen)
JensemannDU
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JensemannDU an!   Senden Sie eine Private Message an JensemannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensemannDU

Beiträge: 69
Registriert: 13.10.2009

Windows 7 Prof. 32 Bit
SolidWorks 2009 SP4.0
Visual Studio 2008
Dell XPS M1530
Core2Duo 2,4 GHz
4 GB RAM
GeForce 8600M GT

erstellt am: 10. Feb. 2010 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in meinem Projekt habe ich eine PropertyManagerPage eingerichtet, auf der auch eine Selectionbox enthalten sein soll.

Das funktioniert auch soweit, nur kann ich einfach nichts auswählen, es wird also nicht wie bei üblichen PropertyManagerPages die Fläche farbig hervorgehoben oder der Flächenname in die Box geschrieben.

Hier ist der Code für die Selectionbox in der UserPMP.vb:

Code:
controlType = swPropertyManagerPageControlType_e.swControlType_Selectionbox
leftAlign = swPropertyManagerPageControlLeftAlign_e.swControlAlign_LeftEdge
options = swAddControlOptions_e.swControlOptions_Enabled + _   
          swAddControlOptions_e.swControlOptions_Visible
selection1 = group1.AddControl(selection1ID, controlType, _
          "Flächen/Kanten", leftAlign, options, "Flächen/Kanten")
If Not selection1 Is Nothing Then
    Dim filter() As Integer = New Integer() {swSelectType_e.swSelFACES, _
                                              swSelectType_e.swSelEDGES}
    selection1.Height = 50
    selection1.SetSelectionFilters(filter)
End If

Hat vielleicht jemand ein Beispiel zur Hand, denn irgendwie stehe ich da gerade vor einer Wand...

Muss ich noch eigene EventHandler hinzufügen wie es im VB6 example in der API Hilfe getan wird?

Code:
Private Function PropertyManagerPage2Handler6_OnSubmitSelection(ByVal Id As Long, ByVal Selection As Object, ByVal SelType As Long) As Boolean

    PropertyManagerPage2Handler6_OnSubmitSelection = True

End Function


Wenn ja wo?

Schon mal danke fürs Lesen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JensemannDU
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JensemannDU an!   Senden Sie eine Private Message an JensemannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensemannDU

Beiträge: 69
Registriert: 13.10.2009

Windows 7 Prof. 32 Bit
SolidWorks 2009 SP4.0
Visual Studio 2008
Dell XPS M1530
Core2Duo 2,4 GHz
4 GB RAM
GeForce 8600M GT

erstellt am: 10. Feb. 2010 20:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, ein bisschen weiter bin ich nun, habe die Events gefunden. Sehe ich es richtig, dass ich dann im Prinzip "nur" die Farbe der selektierten Fläche ändern muss und dann den Namen oder so in die Selectionbox schreiben lassen?

Geht das alles mit den Methoden des IPropertyManagerPageSelectionbox Objektes?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

Beiträge: 492
Registriert: 14.02.2007

erstellt am: 11. Feb. 2010 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JensemannDU 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

hast du dich schon mal auf Daniels Seite umgesehen?
Hier der Link: http://www.mysldworks.de/Default.aspx
Grüße

Tobias

------------------
Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei

"...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JensemannDU
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JensemannDU an!   Senden Sie eine Private Message an JensemannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensemannDU

Beiträge: 69
Registriert: 13.10.2009

Windows 7 Prof. 32 Bit
SolidWorks 2009 SP4.0
Visual Studio 2008
Dell XPS M1530
Core2Duo 2,4 GHz
4 GB RAM
GeForce 8600M GT

erstellt am: 11. Feb. 2010 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tobias,

danke für den Hinweis. Auf Daniels Seite habe ich mich auch schon umgesehen, aber auch unter den Auswahl-Snippets habe ich nichts gefunden, was mir weiterhilft. Habe ich da was übersehen oder bin ich einfach zu doof zu erkennen, was mir helfen könnte?

Viele Grüße,

Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Stratmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Harald Stratmann an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Stratmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Stratmann

Beiträge: 169
Registriert: 17.11.2003

W7 professional-64bit
12GB Ram
NVidia Quadro 2000
SWX 2013

erstellt am: 11. Feb. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JensemannDU 10 Unities + Antwort hilfreich


select.zip

 
Hallo zusammen,

anbei ein Macro welches evtl im Verständnis weiterhilft.
Soll nur das Seletieren von Teilen darstellen.


Gruß Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JensemannDU
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JensemannDU an!   Senden Sie eine Private Message an JensemannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensemannDU

Beiträge: 69
Registriert: 13.10.2009

Windows 7 Prof. 32 Bit
SolidWorks 2009 SP4.0
Visual Studio 2008
Dell XPS M1530
Core2Duo 2,4 GHz
4 GB RAM
GeForce 8600M GT

erstellt am: 14. Feb. 2010 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harald,

vielen Dank für das Makro. Es hat wirklich zum Verständnis beigetragen, auch wenn es noch einige Lücken zu füllen gibt. Aber das wird schon.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JensemannDU
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JensemannDU an!   Senden Sie eine Private Message an JensemannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensemannDU

Beiträge: 69
Registriert: 13.10.2009

Windows 7 Prof. 32 Bit
SolidWorks 2009 SP4.0
Visual Studio 2008
Dell XPS M1530
Core2Duo 2,4 GHz
4 GB RAM
GeForce 8600M GT

erstellt am: 15. Feb. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nun noch ein weiteres Problem.

Der User soll über die PropertyManagerPage Flächen auswählen, die ich mit der GetSelecetedObject6 Methode lesen wollte, allerdings komme ich von da aus nicht zur Face2 Schnittstelle.

Ich habe eine Fläche ausgewählt, aber wenn ich über GetSelectedObjectType3 den Typ bestimme sagt mir SolidWorks dass es ein swSelBODYFEATURES, womit ich nicht wirklich viel anfangen kann. Somit kann es auch nicht in ein Face2 Objekt umgewandelt werden.

Hat jemand noch einen Tipp für mich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkkk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkkk an!   Senden Sie eine Private Message an mkkk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkkk

Beiträge: 105
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 15. Feb. 2010 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JensemannDU 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau dir in der API-Hilfe für "GetSelectedObjectType3" die Tabelle zu "swSelectType_e" an (Link).
Da steht drin was Du in welchem Fall für ein Objekt für GetSelectedObject6() zurückbekommst.
In Deinem Fall ein IFace2-Object.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JensemannDU
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von JensemannDU an!   Senden Sie eine Private Message an JensemannDU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JensemannDU

Beiträge: 69
Registriert: 13.10.2009

Windows 7 Prof. 32 Bit
SolidWorks 2009 SP4.0
Visual Studio 2008
Dell XPS M1530
Core2Duo 2,4 GHz
4 GB RAM
GeForce 8600M GT

erstellt am: 15. Feb. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für den Beitrag. Allerdings hatte ich mir die Tabelle auch schon angesehen. Mein Problem ist ja, dass ich eben kein IFace2 Objekt zurückbekomme, wenn ich eine Fläche ausgewählt habe, sondenr oben genanntes swSelBODYFEATURES. Wenn ich dieses in ein IFace2 Objekt umwandeln möchte erhalte ich immer die Fehlermeldung, dass diese Schnittstelle nicht unterstützt wird.

Ich hatte das bisher so gemacht:

Code:
...
Dim swFeature As Feature
Dim swFace As IFace2
Dim swSelMgr As SelectionMgr

swFeature = swSelMgr.GetSelecetedObject6(1, -1)
swFace = swFeature


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkkk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkkk an!   Senden Sie eine Private Message an mkkk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkkk

Beiträge: 105
Registriert: 04.03.2005

erstellt am: 15. Feb. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JensemannDU 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist auch keine Fläche ausgewählt, sondern vermutlich das zugehörige Feature.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz