Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Block verlangt nach Dateivorlage SWX2010

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Block verlangt nach Dateivorlage SWX2010 (2070 mal gelesen)
Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Feb. 2010 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab schon wieder ein Problem, ich habe hier alte Blöcke (SLDSYM) und etwas neuere Blöcke aus der Bibliothek der Hilfeseite. Die neueren Blöcke sind aus dem Jahr 2007 Werkstückkanten. Die alten SLDSYM datieren noch aus dem Jahr 2001, keine Ahnung woher die kommen(******** böser Satz von mir selbst zensiert**********).

Das Problem:

ziehe ich diese Blöcke in meine Zeichnung, verlangt mein SWXSolidWorks nach einer Vorlage    meine Dateiposition für die Standardvorlagen stimmt! auch der Pfad für Vorlagen auf den Referenzen stimmt. Wenn ich ein neues Dokument erstellen will passt alles, wenn ich Fremdformat importiere fragt er mich korrekterweise nach der Dateivorlag(ist so eingestellt und richtig).

Aber bei den alten Blöcken kommt die Meldung wie im Bild    kenne absolut nicht die Ursache.

Neu von mir erstellte Blöcke funktionieren ohne Fehlermeldung, weis hier jemand warum das so ist oder was der hier meint mit Standardvorlagen?

gruß Heiko

[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 11. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Feb. 2010 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


_FEHLER_BLOCK.JPG

 
eins kann ich da mal schon zu sagen, ich hab mal geschaut was der so von mir will und die Blöcke wurden ursprünglich in einer ISO Vorlage gespeichert, ich stehe gerade aber auf einem din System(davon ging ich mal aus). Das merkt man daran dass der mir dann nach der Fehlermeldung, die jetzt endlich anhänge, plötzlich iso blattformate statt die din zeigt, was er sonst tun würde

das untere Fenster geht auf wenn ich das obere mit okay bestätige

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 11. Feb. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nun für alle die das demnächst auch noch bemerken werden, laut meinem Reseller ist das Verhalten bei alten Blöcken im moment so. Das bedeutet, dass man alle alten Blöcke auf das neue Format Konvertieren muß, also neu abspeichern.

Bei mir jetzt kein Problem, aber was machen die, die sich schon hunderte abgespeichert haben?

Also ist diese Meldung kein Fehler(die Blöcke gehen ja auch noch) sondern das Ergebnis von einer Veränderung der technologie des Blocks.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Mäckelmann
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Mäckelmann an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Mäckelmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Mäckelmann

Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2001

Do wat du wullt, de Lüüt snackt doch ...

erstellt am: 05. Mrz. 2010 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

... da stehen wir wohl vor demselben Problem ...
Wir haben noch unzählige Blöcke in dem alten Format *.sldsym

Und wo gibt's den Konvertierungsassistenten für Blöcke???
Der "normale" Konvertierungsassistent ignoriert nämlich geflissentlich alle Block-Dateien, auch bei der Einstellun "alle Dateien (*.*)" 

------------------
Jörg M.

"Fange nicht an aufzuhören, und höre nie auf anzufangen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Mrz. 2010 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
Bei mir jetzt kein Problem, aber was machen die, die sich schon hunderte abgespeichert haben?

Die hätten in den letzten 7 Jahren (!) seit der Einführung der SLDBLK als Blöcke in der SW2003 eigentlich Zeit genug gehabt: einen Block pro Woche neu abspeichern hätten schon mal >300 Blöcke rübergeholt ...

Zitat:
Original erstellt von Jörg Mäckelmann:
Und wo gibt's den Konvertierungsassistenten für Blöcke???

Gibt es so weit ich weiß nicht, aber ist bei uns auch schon sehr lange her, dass wir die alten sldsym konvertiert hatten. Vielleicht mal irgendwo in alten Tools der 2003 oder 2004 graben.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 05. Mrz. 2010 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das hat nichts mit den SLDSYM zu tun, das betrifft jeden Block, auch die SLDBLK! Wenn ich es richtig verstanden habe ist es egal wann dieser Block erstellt wurde ob 2009 oder 2003, allerdings habe ich nur mit ein paar alten SLDSYMs und drei alten alten (2007) SLDBLKs getestet. Die Blöcke sind auch nicht defekt, must halt nach der Fehlerprozedur wieder neu extern abspeichern, dann gehts.

gruß Heiko

P.S. es ist für mich auch ein kleines Problem, denn die Pneumatik Bibliotheken sind ja auch alt, brauche Gott sei Dank aber nur ein paar wenige.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz