| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Oberföäche zu Volumen (946 mal gelesen)
|
Rogelio Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 10. Feb. 2010 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe ein Rhinomodell mit diversen Fehlern bekommen, nach dem Import habe ich alle möglichen Flächen repariert. Jetzt habe ich ein Teil mit nur noch einer Fläche und bei der Überprüfung gab es nur den Fehler, dass diese offen ist. Wenn ich jetzt eine Wanddicke auftragen will geht das net. Es erscheint der Fehler "fehlerhaft Fläche" Was kann ich noch tun? Dabei hat die Fläche doch keinen Fehler laut der Prüfung. MFG Rogelio ------------------ Bleiben Sie sachlich, Sie Sau [Diese Nachricht wurde von Rogelio am 10. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thermoflasche Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1733 Registriert: 08.10.2003 Solidworks 2018 SP 4.0
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
stell mal rein  Alles andere wäre eine reines Ratespielchen  Vermute mal das SW die Flächen zusammenfügen konnte, jedoch in einigen Bereichen noch Lücken sind ------------------ Gruß Thermo Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus. [Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 10. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2010 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Würde ich gerne machen aber ist leider etwas sehr groß dafür (18MB), gibt es andere Möglichkeiten? Lücken habe ich auch schon manuell geflickt. MFG Rogelio ------------------ Bleiben Sie sachlich, Sie Sau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
|
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 10. Feb. 2010 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
|

|
erstellt am: 10. Feb. 2010 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
vielleicht gezippppt  Bei Step bekomme ich 18MB auf weniger als 4, ich weiss aber nicht wie das bei IGES oder so ist ------------------ Gruß Thermo Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus. [Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 10. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2010 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe das Rhinomodell erhalten und mir dann auf verschiedene Arten versucht ein ordentliches Modell zu exportieren bzw. direkt zu öffnen, leider immer mit vielen Fehlern ; Sche... Rhinomodell nicht sauber gearbeitet. Leider ist auch diese zu groß 300MB ------------------ Bleiben Sie sachlich, Sie Sau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Feb. 2010 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
ja, ja immer diese Rhino Pfuscher  Du kannst den fehlerhaften Bereich erstmal einschränken, indem Du einen "Linearen Ausgetragenen Aufsatz" erstellst und diesen mit dem Befehl "Schnitt mit Oberfläche" trimmst. Du kannst die Skizze dann von Bereich zu Bereich schieben und sehen wo eine Fehlermeldung kommt. Zweite Lösung wäre unter Extras-Prüfen kurze Kanten auf 0,1 oder niedrieger zu stellen um offene Bereiche zu erkennen. Diese dann einfach wegtrimmen und manuell eine Fläche drüber legen ------------------ Gruß Thermo Take it easy, altes Haus, wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus. [Diese Nachricht wurde von Thermoflasche am 10. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |