Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Beziehungen gehen verloren...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Spezialanwendungen , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  Beziehungen gehen verloren... (1750 mal gelesen)
Thorondor
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Thorondor an!   Senden Sie eine Private Message an Thorondor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorondor

Core i7 920
Quadro 1800
6 GB Ram
Windows Vista 64 Bit

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Solidworks Team,
bei mir gehen andauernd diverse Beziehungen in einer 3D Skizze verloren.
Die Skizze die ich erstelle soll einer Beweglichen Fläche folgen.
Sobald ich aber die Fläche bewege und dann nachsehe wie sich die Skizze verhält, muß ich feststellen das Beziehung verschwinden oder sogar vertauscht sind.
Das habe ich auch bei einer Fase beobachtet.
Nach den verschieben einer Skizze, bei den das Fasenfeature anhängt sind plötzlich ganz andere Linien angefast...
Bin mit der Aktuellen Version unterwegs... ist das ein neuer Bug ?
hatte das vorher noch nie gehabt. Das einzig neue ist, das ich mit den Feature Umwickeln und den Feature Trennlinen arbeite.
Grüße aus hamburg

[Diese Nachricht wurde von Thorondor am 10. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorondor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thorondor,

wenn du durch Verändern eines vorgelagerten Features die Anzahl der Kanten oder Flächen in einem Solid veränderst, "verzählen" sich nachfolgende Verknüpfungen (und auch Features). Typisches Beispiel sind eben auch Kanten, die in Fasen laufen oder eben gerade nicht. Ich kenne die Effekte, habe aber keinen sinnvollen Workaround, außer die Features nicht mehr anzufassen.  Von einem SWXSolidWorks-Bug würde ich nicht direkt sprechen, eher von einer Definitionslücke deines Aufbaus.

Grüße Günter

Robert Hess
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Robert Hess an!   Senden Sie eine Private Message an Robert Hess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robert Hess

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorondor 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

einer der Gründe, warum z.B. Radien und Fasen sinnvollerweise am Ende des Featurebaums gehören. Es gibt natürlich Ausnahmen aber grundsätzlich solle man es so machen, wenn man sich diese Probleme ersparen möchte.

MFG Robert Hess

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

Thorondor
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Thorondor an!   Senden Sie eine Private Message an Thorondor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorondor

Core i7 920
Quadro 1800
6 GB Ram
Windows Vista 64 Bit

erstellt am: 10. Feb. 2010 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Antworten,
aber... ich verändere doch nichts... ich Drehe nur die Grundskizze, und in einer Skizze die der Fläche, die von der Grundskizze erzeugt wurde, folgt gehen die beziehungen verloren... Solidworks meckert auch nicht... sie sind einfach weg.
wenn das kein Bug ist. Naja werde mal den Support belästigen.
danke für eure mühe

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

GWS
Konstrukteur Sondermaschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 10. Feb. 2010 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thorondor 10 Unities + Antwort hilfreich

Stell doch mal das Teil hier rein, dann kann dir geholfen werden :-)

Es genügt ja eines, das du bis auf die letzten drei oder vier Features abgespeckt hast.

Günter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz