Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Hörbuch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
EMV Wechselrichtersimulation mit CST Studio Suite®
Autor Thema:  Hörbuch (2056 mal gelesen)
boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 09. Feb. 2010 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich wusel nun auch schon ein Augenblick mit SWXSolidWorks rum, heute ist mir die Frage in den Sinn gekommen ob es nicht auch (Erklär)Hörbücher gibt??
Es ist mir eingefallen, da ich bald für 2 Monate physisch arbeiten werde und mich berieseln lassen wollte...

Wenn es Bücher gibt, wieso sollte die keiner vorlesen können?? Auch wenn es ohne visuellen Reize sicher schwierig würde...

Naja, wenn jemand etwas hörte...her damit   

Bis später...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hahaha! Du bist ja vielleicht ein Freak. 

Nee, ein Hörbüch dieser Art ist mir noch nicht untergekommen. So ein Hörbuch-Tutorial macht glaub ich auch nicht wirklich Sinn denn worauf es ankommt ist ja mehr oder minder irgendwie die Grafik beim CAD...

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaja hab ich mir schon gedacht, aber ne Frage ist es auf jeden Fall wert. Ich denke es nicht wirklich auf die Grafik an, sondern auf Funktionen dahinter, die Grafiken sind doch "nur" die optischen Auswirkungen dieser Funktionen.

SICHER, es wird kaum ohne erklärende Bilder gehen....unmöglich ist es aber nicht.

Bis später

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ja
genau so hab ich mir das vorgestellt.
Die meisten jungen Leute heute haben es mit der Groß- und Kleinschreibung schon nicht mehr drauf und jetzt sind sie zum Lesen auch schon zu bequem.

Und die sollen mal meine Rente bezahlen 

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Na na na, die Herren ...

Auf jeden Fall frag ich mich, wie das hier wohl "klingt" ? 

Audio CD ?????

Die ersten Worte lauten wohl "Es war ein Mal ..." 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Danke....mit 31 noch jung tituliert werden....zu Recht 

> wenn`s neue Techniken gibt, werden sie genutzt oder wie mein Opa schon immer sagte: Früher hätten wir alles mit der Hand entworfen. 

Bis später...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das Beste ist immer noch "learning by doing", denn vom Hörensagen ohne Praxis ist mir eigentlich niemand bekannt der ein so komplexes Programm wie SWXSolidWorks lernen konnte.
Das kann vieleicht für ein Befehl um Drucken reichen.

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 10. Feb. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Sonti: natürlich hast Du Recht, erst machen und denn machen und noch einmal das Ganze. So ein Hörbuch könnte man aber als Ergänzung sehen, nicht als erstes Lehrmittel.

Naja, wenn es was gäbe (sinnvoll), würde es sicher jemand wissen hier.

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 10. Feb. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

boolean

Eben, weil es sinnlos, ist kennt Keiner, dass es so etwas geben sollte.   

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BWarneke
Mitglied
Consulting


Sehen Sie sich das Profil von BWarneke an!   Senden Sie eine Private Message an BWarneke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BWarneke

Beiträge: 84
Registriert: 14.07.2004

HP EliteBook 8730w
alle SWX-Versionen

erstellt am: 10. Feb. 2010 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in iTunes gibts ein reichlich interessante PodCasts zu/von SolidWorks. Einfach mal im Store nach "SolidWorks" suchen.

Gruß, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 10. Feb. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Das währe dann wohl so:
Zitat:
Wählen Sie Linie. Das sit das Symbol rechts oben aus der Skizzenleiste.
Haben Sie die Leiste links, dann nehmen Sie es von links oben usw.
Klicken Sie in den Zeichnungsbereich auf eine Ebene oder eine Fläche oder eine Kante oder einen Punkt
und und und

     
Zitat:
Original erstellt von R. Frank:
...Die ersten Worte lauten wohl "Es war ein Mal ..."  

und die Letzten dann wohl "Und wenn SWX nicht Abgeschmiert ist, dann...."

Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeeLittle
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TeeLittle an!   Senden Sie eine Private Message an TeeLittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeeLittle

Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2005

SWX 2017 SP5.0 (für Altdaten in Workgroup PDM)
SWX 2023 Off. Prem. 64-bit SP4.0
SpeedyPDM zur Datenverwaltung
Windows 10 Pro 64-bit
Dell Precision T3660 (Core i7-12700K 3,6 GHz 12c/20T), 32GB RAM
Nvidia Quadro RTX A2000 6GB
Monitore 3840x2160 (27") / 1920x1200 (24")
SpaceMouse Pro (SpacePilot hätte es weiter getan, 3dConnexion hat den Treiber nicht mehr aktualisiert - geplante Obsoleszenz durch Software!)
3D-Drucker Ultimaker S5

erstellt am: 10. Feb. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi boolean,

die Idee kam mir erst auch komisch vor, aber je mehr ich drüber nachdenke... was bei den verbreiteten Online-Hilfen und auch bei vielen Lehrbüchern fehlt, sind Konzepte:

  • wie baut man ein Modell richtig auf (Vermeiden von Abhängigkeiten, Wahl guter Referenzelemente; Parametrisierung; ...) - in SWXSolidWorks wird das unter dem Begriff Entwurfsplan behandelt - allerdings gibt es (AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss)) dazu noch nicht einmal eine eigene Lektion in den Online-Lehrbüchern
  • wie nutzt man Bibliotheksfeatures im Betriebsalltag?
  • Umgang mit Konfigurationen; Wahl von Konfigurationsnamen und Aufbau von Konfigurationstabellen für Pflegbarkeit und Wiederverwendbarkeit
  • wie geht das eigentlich mit der Toolbox: wie wird sie konfiguriert, was passiert dabei im Hintergrund, wie sorgt man für (werks-)normkonforme Einträge in Stücklisten?

Das wäre alles Sachen, die man tatsächlich in ein Hörbuch tun könnte, weil sie selten gut behandelt werden. 
So, wie ich es vor Augen habe, würde ich dieses Werk sogar kaufen, bei passendem Inhalt gerne auch für 100 EUR...

Nebenbei könnte man damit auch ein bisschen Fachsprache trainieren, denn um ohne Visualisierung von technischen Dingen darüber reden zu können, muss man sie treffend benennen - "Platte", "Flansch" und "daneben" werden nicht ausreichen, um im Kopf des Hörers ein vollständiges Bild entstehen zu lassen.

Kurz gesagt: die Frage war meines Erachtens gar nicht so doof, wie sie für viele auf den ersten Blick aussehen mag!

Lediglich die Idee, sowas nach einem anstrengenden Tag (oder gar während einer stupiden mechanischen Arbeit) nebenbei zu hören, halte ich für abwegig 

------------------
Tue was Du tust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reflow
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von reflow an!   Senden Sie eine Private Message an reflow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reflow

Beiträge: 443
Registriert: 27.10.2005

SWX 2015 Office SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks,
W7 64 Bit
Intel i7, 64GB RAM

erstellt am: 10. Feb. 2010 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Teelittle,

Zitat:
Original erstellt von TeeLittle:
Hi boolean,

die Idee kam mir erst auch komisch vor, aber je mehr ich drüber nachdenke... was bei den verbreiteten Online-Hilfen und auch bei vielen Lehrbüchern fehlt, sind [b]Konzepte:
...
...

Lediglich die Idee, sowas nach einem anstrengenden Tag (oder gar während einer stupiden mechanischen Arbeit) nebenbei zu hören, halte ich für abwegig  

[/B]


Nach Deinem Beitrag hat mich Deine Idee für einen Moment fasziniert.

Dann kamen mir wieder zwei Dinge in Erinnerung:

1. Ich habe mal gelernt, man könnte nur (ungefähr)

10% dessen, was man gehört hat
30% dessen, was man gesehen hat
50% dessen, was man gesehen und gehört hat

aufnehmen und im Gedächtnis behalten,

aber 90% dessen, was man getan hat.

Meine Erfahrung bestätigt mir das. Anders hätten CAD- und andere Schulungen auch wenig Daseinsberechtigung.

Seit meine Kinder zur Schule gehen, ist mir klar geworden, daß genau darin der gar nicht hoch genug zu schätzende Wert einer praktischen Berufsausbildung liegt.

2. In meiner allerersten Anfängervorlesung "Maschinenzeichnen" wurde uns das Beispiel einer Buchstütze vorgestellt. Die ist mit drei skizzierten und bemaßten  Ansichten auf einer DIN-A4 Seite problemlos und eindeutig zu beschreiben. Dasselbe nur mit Text und ohne Skizze braucht etwa 20 Schreibmaschinenseiten.

Ich hab's nicht nachgeprüft, aber es gibt gerade in diesem Forum genug Beispiele, in denen jemand versucht, eine Frage zu einem technischen Sachverhalt zu stellen, ohne ein Bild oder eine Skizze anzuhängen. Vom immer wieder gleichen Ergebnis kannst Du Dich leicht selber überzeugen.

Z.B. ein What's New zu lesen, ohne die neuen Funktionen/Features oder wasauchimmer gleich ausprobieren zu können, ist zwar ganz lustig, bringt aber wenig. Dabei ist immerhin schon bebildert.

Ein Hörbuch hat noch nicht mal Bilder. Einen Satz, den ich nicht verstanden habe, kann ich nicht nochmal lesen, einen Verweis eben nicht eben mal nachschlagen.

Sich vom Radio bedudeln zu lassen, bringt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) genauso viel und macht mehr Spaß.


Gruß Ron

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TeeLittle
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TeeLittle an!   Senden Sie eine Private Message an TeeLittle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TeeLittle

Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2005

SWX 2017 SP5.0 (für Altdaten in Workgroup PDM)
SWX 2023 Off. Prem. 64-bit SP4.0
SpeedyPDM zur Datenverwaltung
Windows 10 Pro 64-bit
Dell Precision T3660 (Core i7-12700K 3,6 GHz 12c/20T), 32GB RAM
Nvidia Quadro RTX A2000 6GB
Monitore 3840x2160 (27") / 1920x1200 (24")
SpaceMouse Pro (SpacePilot hätte es weiter getan, 3dConnexion hat den Treiber nicht mehr aktualisiert - geplante Obsoleszenz durch Software!)
3D-Drucker Ultimaker S5

erstellt am: 11. Feb. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BWarneke:
in iTunes gibts ein reichlich interessante PodCasts zu/von SolidWorks.

Hab kein iTunes, aber wenn die Podcasts von Solidworks sind, ist das Anhören typischerweise Zeitverschwendung, weil das Marketing darin fancy Funktionen beschreibt, die Details des täglichen Einsatzes aber keine Rolle spielen.

Wenn unabhängige Dritte in Podcasts aus der Praxis zu Solidworks berichten, dann könnte es allerdings interessant sein. 

------------------
Tue was Du tust.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BWarneke
Mitglied
Consulting


Sehen Sie sich das Profil von BWarneke an!   Senden Sie eine Private Message an BWarneke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BWarneke

Beiträge: 84
Registriert: 14.07.2004

HP EliteBook 8730w
alle SWX-Versionen

erstellt am: 11. Feb. 2010 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Da sind zwei Anwender die jeweils ein Video- und ein Audio-Podcast
gemacht haben, vertreten. Allerdings in Englisch.
Die von SWXSolidWorks würde ich nicht verteufeln...

Gruß, Bernd

[Diese Nachricht wurde von BWarneke am 11. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 11. Feb. 2010 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von boolean:
@Sonti: ...erst machen und denn machen und noch einmal das Ganze...

Ahh! Eine gute Beschreibung der 'learning per doing' - Methode!
Machs dreimal damit's passt! 
- Na das werd ich mir merken -HrrHrrr!
u made my day! 

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 11. Feb. 2010 23:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für boolean 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von boolean:
Ich denke es nicht wirklich auf die Grafik an, sondern auf Funktionen dahinter, die Grafiken sind doch "nur" die optischen Auswirkungen dieser Funktionen.

Hm  Wenn Du wissen willst was wirklich hinter den Kulissen abgeht musst Du wohl eher Informatik und speziell den ganzen Mathematik-Algorithmen Kram durchgehen.
CAD und die ganze Wundermaschinerie auf der das läuft sind einfach  faszinierend -unglaublich eigentlich, dass es überhaupt funktioniert... 

------------------
Na gut, dann tu ich's... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 21. Feb. 2010 09:09   

Hallo boolean,

ich bin selbst ein Stück weit ein Autodidakt....

..so habe ich zu SWX mal eine tolle Sache im Internet gefunden...da gabs einen "Onlinelehrgang" in Form von eLeraning, der mir selbst einiges gebracht hat...

...hier ein Link dazu...
http://www.optisel.de/elearningcad.htm

Ich war mit dem Lehrgang und dem ganzen Ablauf sehr zufrieden.

Schau es dir mal an, ob das was für dich wäre.


HTH,

boolean
Mitglied
Dipl. Bauingenieur (FH)


Sehen Sie sich das Profil von boolean an!   Senden Sie eine Private Message an boolean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boolean

Beiträge: 40
Registriert: 25.08.2009

Windows XP professional
Version 2002
SP 3
Intel Core 2 CPU T5500 1,66Ghz
1,0GB RAM

erstellt am: 28. Feb. 2010 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin jetzt erst wieder hier, da ich mein Diplom gestern abgab. Ich schaue mir die Sache mal an NN.

Danke auf jeden Fall!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz