Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  3D pdf erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Technikerschüler der staatlichen Feintechnikschule Schwenningen zu Besuch bei SolidCAM GmbH in Schramberg
Autor Thema:  3D pdf erstellen (8741 mal gelesen)
PeppyTrain
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

Beiträge: 231
Registriert: 09.10.2006

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 09. Feb. 2010 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wollte grade eine Baugruppe an den Kunden schicken - da der kein edrawing draufspielen darf    hatte ich die schlaue (?) Idee die Baugruppe mittels Speichern unter - pdf - 3D zu "exportieren".
Leider: SWXSolidWorks zeigt im Taskmanager Vollauslastung (dauerhaft) und nix geht mehr weiter.
Mein Versuch mal eben wenigstens ein Teil zu exportieren scheiterte mit dem gleichen Ergebnis.
Ist das Problem bekannt? Viell. ein Tipp für mich wo ein Häkchen fehlen könnte?

Dankeschön
Andi

------------------
Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen. (Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 09. Feb. 2010 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie viele Mb's ???

G.   thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 10. Feb. 2010 06:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm,
speicher die ganze BG mal als Part ab und mach davon ein 3D pdf...

Wäre ein SChuss ins Blaue..

MFg

------------------
Ich habe 2 Goldfische, die heissen einer und zwei. Wenn einer stirbt, dann habe ich trotzdem noch zwei.
- frei nach ibash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Feb. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

bist du tatsächlich noch mit SolidWorks 2007 SP3.1 unterwegs? Wenn ich mich richtig erinnere wurde genau ein Servicepack weiter (2007 SP4.0) auf die Adobe Variante des PDF Erzeugens umgestellt, bis dahin war noch dieses Bluebeam Addin dafür zuständig. Da gab es die ein oder anderen Problemchen mit ...

Falls du doch schon eine spätere Version einsetzt (worauf ich bei 3D PDF schließe, das war was Neues in der 2008) ist vermutlich irgendwas an deiner Installation schief gegangen. Hast du irgendwelche anderen Sachen für PDF auf der Büchse, also ein "vollständiges" Acrobat oder so? Das geht bei uns zwar auch ohne Schwierigkeiten, aber vielleicht ist da was bei dir verhampelt.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeppyTrain
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

Beiträge: 231
Registriert: 09.10.2006

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erst mal: Guten Morgen beisammen!

@ thomas: das ist ein Baugrüppchen - hat nur 1,4 MB und ist auch nicht sehr kompliziert (muss mein Kunde ja nicht wissen  )
Außerdem: es funktioniert ja nicht mal bei einem Bauteil Rohr (womit Brödlahans` Vorschlag wohl auch nciht die Lösung darstellt (gerade probiert - nette Idee trotzdem  )

@ Stefan: Ja - noch mit der 2007 3.1 unterwegs. Für meine Bedürfnisse reichts ja normalerweise auch - übrigens könnte auch mein Laserlieferant sonst nur noch über STEP-Tralala importieren, denn die machen auch keine Updates mehr - dann fällt für mich ein großer Vorteil weg. Macht ergo für mich nur Sinn wenn SWXSolidWorks mir erlaubte in ältere Versionen  zu speichern... und dann gäbe es Gehudel mit veränderten oder neuen Features - auch und gerade beim Blech.

Ich habe noch einige andere Sachen auf dem Rechner - Freepdf als PDF-Drucker zusammen mit Ghostscript (zwar haben fast alle Programme inzwischen pdf-Funktionen, aber ich finde das sehr angenehm und handlich); dann noch den FOXIT Reader - weil ich oft zwei pdf an zwei Bildschirmen parallel ansehen und bearbeiten will - das hat sich bewährt. und dann noch eine uralte Acrobat 6.0.

Wenn ich das richtig lese sollte ich wohl das ganze pdf-Zeugs mal runterschmeißen und dann 3D-pdf nochmal versuchen? 

.. dann jammere ich hier mal offiziell über die Ungerechtigkeit der Welt und lasse die Finger von 3D-PDF bis ich mal genug Zeit habe notfalls alles neu aufzusetzen (bin heilfroh dass es derzeit alles relativ stabil läuft) ... also bis ich einen neuen Rechner kaufe 

Trotzdem Danke an Alle!

Andi

------------------
Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen. (Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Hartung
Mitglied
Feinmechaniker / Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Michael Hartung an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Hartung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Hartung

Beiträge: 217
Registriert: 25.01.2001

HP Z4/G4 .
Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU /32GB Speicher/ Nvidia Quadro RTX4000
512GB SSD / Win10 Prof.22H2 64bit
aktuell Swx 2023 SP4 u. Swx2021 SP5.1
CamWorks Prof.2023 SP4
Alle Swx Versionen seit
SolidWorks 96Plus mal probiert.

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

du kannst doch deine Datei in deinem edrawings öffnen und als Html Datei speichern.
Den Internet Explorer wird dein Kunde wohl haben?

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

Ich hab bei mir auf dem Rechner auch neben dem Adobe Reader 9.3 den Foxit als Standardreader drauf, zwar nicht FreePDF sondern pdfFactory zum Drucken drauf (BTW: als alternative Freeware empfehle ich PDFcreator - Achtung, zummengeschrieben - von http://www.pdfforge.org  ) und gerade auf einem Server eine alte SW2007 Sp4.0 gefunden ... klappt bei mir ein 3D PDF zu erzeugen (komisch, ich hätte eine Tasse Cappuchino drauf verwettet, dass das eine neue Funktion der 2008 war, aber vielleicht werden bei mir irgendwelche lokal installierten DLLs gezogen, wenn ich die alte 2007 direkt vom Server aus starte).

Das dauert zwar seine Zeit, selbst mit Einzelteilen und kleinen Baugruppen, aber nicht so lange, dass ich auf die Idee käme, dass es abgestürzt wäre. Also vermute ich was an deiner Installation, aber was 

Zitat:
Original erstellt von Michael Hartung:
du kannst doch deine Datei in deinem edrawings öffnen und als Html Datei speichern.
Den Internet Explorer wird dein Kunde wohl haben?

Aber auf der HTML Seite wird ja auch nichts anderes gemacht, als die eDrawings als eingebettetes Objekt darzustellen. Wenn eDrawings nicht installiert werden darf, darf sehr wahrscheinlich das entsprechende ActiveX im Browser auch nicht so einfach installiert werden.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 10. Feb. 2010 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kurz mal einmischen, 3D PDF war glaube ich eine neuerung in der 2007er (bin mir zwar nicht 100% aber 95% sicher) und als alternative bei den kleinen Baugruppen um dem Problem des 3D PDFs erzeugen Zeit zu geben kannst Du ja mal eine eDrawing EXE schicken, das kann man soweit ich weis in den Optionen beim speichern unter einstellen, wenn nicht dann im großen viewer mit speichern unter, auf jedenfall gibt es diese Möglichkeit noch.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Stratmann
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Harald Stratmann an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Stratmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Stratmann

Beiträge: 169
Registriert: 17.11.2003

W7 professional-64bit
12GB Ram
NVidia Quadro 2000
SWX 2013

erstellt am: 10. Feb. 2010 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wenn ich da richtig davor bin, kann man doch eine Edrawingsdatei
erzeugen, und dann unter Edrawings diese Datei als
ausführbare Edrawingsdatei speichern.
Der Kunde braucht dann kein Edrwaings auf dem Rechner installiert haben.
EXE starten und freuen....

Gruß
Harald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeppyTrain
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

Beiträge: 231
Registriert: 09.10.2006

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 11. Feb. 2010 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rundrum,

vielen Dank für die vielen Hinweise.
Leider konnte ich noch keinen Erfolg verbuchen - die HTML-Variante und EXE-Variante teste ich nächste Woche mal.
Der Kunde war angesichts der Probleme bereit sich in die Zeichnung reinzudenken (hoffe er zieht für den erforderlichen Denkaufwand nichts von der Rechnung ab  )
Vermutlich wird er weder eine Exe auf seinem Rechner ausführen dürfen, noch einem activeX irgendwas erlauben.

Danke

Andi


OT: ich frage mich was der Kerl in der Vergangenheit angestellt haben muss  , um vom Admin in so enge Schranken gewiesen zu werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GuidoCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GuidoCAD an!   Senden Sie eine Private Message an GuidoCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GuidoCAD

Beiträge: 202
Registriert: 27.11.2009

SolidWorks Premium 2013 SP 5.0 (de)
Win7 Pro N SP 1 (de)

erstellt am: 11. Feb. 2010 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

Zitat:
Original erstellt von PeppyTrain:
OT: ich frage mich was der Kerl in der Vergangenheit angestellt haben muss  , um vom Admin in so enge Schranken gewiesen zu werden 

wenn er in der entsprechenden Firma arbeitet muss er gar nichts angestellt haben.

Mit freundlichen Grüßen
Guido

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 11. Feb. 2010 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

EXE müsste er ausführen können, da nichts installiert wird dabei. Das ist nichts anderes wie ein Programm öffnen und das kann man soweit ich weis nicht einschränken

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 11. Feb. 2010 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,
mach doch mal ein Update auf 2007 SP5. Damit bist du immer noch kompatibel wie bisher und bist wie Stefan schreibt einen entscheidenden Schritt weiter.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PFIFFNER
Mitglied
Maschinenbautechniker HF


Sehen Sie sich das Profil von PFIFFNER an!   Senden Sie eine Private Message an PFIFFNER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PFIFFNER

Beiträge: 287
Registriert: 06.09.2007

erstellt am: 12. Feb. 2010 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeppyTrain 10 Unities + Antwort hilfreich

Wichtig ist einfach, dass du Ihm die EXE-Datei gezippt weitergibst, da sie sonst von Email-Programmen oder Firewalls geblockt wird!

------------------
SolidWorks - Master of Disaster 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeppyTrain
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von PeppyTrain an!   Senden Sie eine Private Message an PeppyTrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeppyTrain

Beiträge: 231
Registriert: 09.10.2006

HP 8740W i7620M QudroFX2800m
swx Premium 2011 + 2012
W7Pro64
MSOffice2007Pro
OpenOffice
+ Docking an schönen und weniger schönen Orten mit lustigen Kombinationen unterschiedlichster Bildschirmauflösungen

erstellt am: 12. Feb. 2010 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi,

klar - wenn ich einen Wartungsvertrag hätte, könnte ich das auch machen ...
Da ich aber momentan eh bei 2007 bleibe, nehme ich auch keinen Wartungsvertrag. Mal sehen wann mich die Neugier ins 2010 treibt ;-)

@ Pfiffner: Danke für den Hinweis - Montag ist Kunde wieder im Büro (der hat ja sooo viele Überstunden - da ist schon sinnvoll wenn er Do. Mittag das WoE anfängt   ) - dann versuchen wir das mit der Exe mal.

Andi
(CSSP - certified snow shovel professional    )

[Diese Nachricht wurde von PeppyTrain am 12. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz