Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Datenbankanbindung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Datenbankanbindung (917 mal gelesen)
apsfunkey
Mitglied
Konstrukteur Formenbau / CadAdministrator

Sehen Sie sich das Profil von apsfunkey an!   Senden Sie eine Private Message an apsfunkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apsfunkey

SWX 2012 SP3.0 X64
DELL PRECISION T7400
Intel Xeon CPU E5440 2,83 GHz
16,0 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 4600 768 MB
Windows Vista Ultimate X64

erstellt am: 09. Feb. 2010 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Programmierer,
ich möchte mich in VB-Net mit einer Access Datenbank verbinden.
Auf einer X86 Maschine funktioniert das auch einwandfrei,
aber auf einer X64 Maschine ist der Microsoft.Jet.OLEDB.4.0-Provider nicht registriert.

Kann ich bei SolidWorks VSTA die Einstellung => Kompilieren => auf X86 ändern?

Gruß,
apsfunkey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G. Dawg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Teamleiter FEM Simulation

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.
FEM: Forge_NxT_HPC, ANSYS_WB.
3D-Printer: Ultimaker_2, Tinker_Gnome.

erstellt am: 09. Feb. 2010 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apsfunkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin mir nicht sicher ob das geht, aber versuch es trotzdem mal:

Füge dieses Property in die .vbproj Datei ein und versuche es nochmals.

Code:
<PlatformTarget>x86</PlatformTarget>

Original Post: http://social.msdn.microsoft.com/Forums
Gesucht nach "VB.net Express Compile x86"

------------------

apsfunkey
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von apsfunkey an!   Senden Sie eine Private Message an apsfunkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apsfunkey

SWX 2012 SP3.0 X64
DELL PRECISION T7400
16,0 GB RAM

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von G. Dawg:
Bin mir nicht sicher ob das geht, aber versuch es trotzdem mal:

Füge dieses Property in die .vbproj Datei ein und versuche es nochmals.

Code:
<PlatformTarget>x86</PlatformTarget>

Original Post: http://social.msdn.microsoft.com/Forums
Gesucht nach "VB.net Express Compile x86"

Ich bin dem Hinweis nachgegangen und habe bisher folgendes herausgefunden:
Unter Extras/Optionen/Projekte und Projektmnappen die Erweiterte Buildkonfiguration aktivieren.
Unter Erstellen/Konfigurationsmanager kann man dann unter Aktive Projektmappenplatform eine neue Platform "X86" erstellen.

Unter VB.NET Express funktioniert das dann auch ohne Probleme.
SolidWorks VSTA/X64 setzt das aber scheinbar nicht um, ich bekomme anschließend wieder die Fehlermeldung:
'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert.

Hat jemand eine Idee?

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apsfunkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich hab auf die Schnelle das hier gefunden.
Mal ein wenig stöbern, vielleicht hilft es weiter.
Grüße

Tobias

------------------
Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei

"...Kommunikation ist nur so gut wie ihr Ergebnis..." - frei nach Richard Bandler / John Grinder

G. Dawg

Sehen Sie sich das Profil von G. Dawg an!   Senden Sie eine Private Message an GDawg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GDawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apsfunkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Witzig ist anders!
Geht tatsächlich nicht!!

Witzig ist, wenn ich das Projekt aus dem "normalen" VB.net starte, dann kann ich die OLE Abfrage ohne meckern vornehmen!   

------------------

apsfunkey
Mitglied

SWX 2012 SP3.0 X64
DELL PRECISION T7400
16,0 GB RAM

erstellt am: 10. Feb. 2010 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MWN:
Also ich hab auf die Schnelle das hier gefunden.
Mal ein wenig stöbern, vielleicht hilft es weiter.
Grüße

Tobias

Hallo Tobias,
die Microsoft.jet.oledb.4.0 wir unter X64 nicht unterstützt und man muß das Projekt als X86 compilieren.
Das wird aber anscheinend von swx VB-Net nicht unterstützt.

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

G. Dawg

SolidWorks_2o2o SP3.o
Win10_x64, Quadro_P2ooo.
VisualStudio_2o19_Pro.

erstellt am: 10. Feb. 2010 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apsfunkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm... vielleicht dann mit dem Office 2010 beta Treiber?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=c06b8369-60dd-4b64-a44b-84b371ede16d

Viel Glück! 
Würde mich interessiern, ob das funktioniert!

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz