| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Versch. Konfigurationen in einer Zeichenansicht (1346 mal gelesen)
|
Seminger Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 290 Registriert: 30.10.2009 SolidWorks Professional 2016 x64 Cimatron 14.0 PTC Creo Elements Simufact.forming Magma 5.4 --------------------------------------- Dell Precision T5810 Intel Xeon (R) 3,70 GHz 16 GB Ram NVidia Quadro M4000 Windows 7 Professional 64Bit
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! So kurz vorm Wochenende noch ne (für mich) verzwickte Angelegenheit. Wie kann ich in einer Zeichenansicht verschiedene Konfigurationen darstellen? In meinem Fall habe ich ne Maschine, in der ein Zylinder etwas nach vorne kippt. Und ich hätte gern den gekippten und den ungekippten Zustand in einer Ansicht. Geht das überhaupt und hat mich jemand verstanden? Mfg, Seb.
------------------ Einem Eisberg, der nur die Spitze zeigt, fehlt Selbstvertrauen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MWN Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 05. Feb. 2010 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Seminger
Hallo Seb., klar geht das, sofern deine Konstruktion über eine zweite Konfiguration dafür verfügt. Es gibt die Möglichkeit eine Alternativpositions-Ansicht auf deiner Zeichnung einzufügen. Grüße Tobias ------------------ Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei [Diese Nachricht wurde von MWN am 05. Feb. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Seminger Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Beiträge: 290 Registriert: 30.10.2009 SolidWorks Professional 2016 x64 Cimatron 14.0 PTC Creo Elements Simufact.forming Magma 5.4 --------------------------------------- Dell Precision T5810 Intel Xeon (R) 3,70 GHz 16 GB Ram NVidia Quadro M4000 Windows 7 Professional 64Bit
|
erstellt am: 05. Feb. 2010 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich dank Dir! Jetzt komm ich weiter. Wenn man schon nicht weiß nach welchen Begriffen man suchen soll, wirds auch nichts... In diesem Sinne! Schönes Wochenende! ------------------ Einem Eisberg, der nur die Spitze zeigt, fehlt Selbstvertrauen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |