Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Mittellinien (Winkelmassanzeige)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Mittellinien (Winkelmassanzeige) (945 mal gelesen)
Swissy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Swissy an!   Senden Sie eine Private Message an Swissy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swissy

Beiträge: 43
Registriert: 30.01.2009

SolidEge V20
SolidWorks 2004 SP5.0
SolidWorks 2005 SP5.0
SolidWorks 2006 SP5.0
SolidWorks 2007 SP5.0
CoCreate 2007(15.50)
AutoCAD 2000
AutoCAD 2009
AutoDesk Inventor 10 + 11
------------------------------
Intel Core 2 Quad
2.83 GHz, 2.98 GB RAM
Windows XP SP3

erstellt am: 04. Feb. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot198.jpg


ScreenShot197.jpg

 
Hallo werte Kollegen

Wieder einmal ein Phänomen beim Bemassen. Ich hoffe mir kann jemand sagen warum ich, wenn ich die gerade Mittellinie anklicke, auf ein Winkelmass komme obwohl es eine gerade ist. (siehe Pics)


Gruss Swissy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 04. Feb. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swissy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

und Du bist sicher, daß die Werkstückkante auch ganz gerade ist?

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2009

SE_V14, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 04. Feb. 2010 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swissy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Swissy,
hast Du schon überprüft, ob Deine Körperkante tatsächlich horizontal verläuft?
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Wenn du hier ne Mittellinie einzeichnest, muss mindestens ein Mass 15 verschwinden bzw. in
Klammern gesetzt werden (Doppelbemassung).
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brödlahans
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Brödlahans an!   Senden Sie eine Private Message an Bršdlahans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bršdlahans

Beiträge: 94
Registriert: 23.05.2008

erstellt am: 04. Feb. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Swissy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also bei deinem zweiten jpg erkenn ich schon mit bloßem Auge, dass das Ende des Maßpfeils unterhalb deiner markierten Linie liegt.
Check doch mal die Bohrungspositionen im 3D- ich arbeite sicherheitshalber so oft es geht mit der Bedingung "Entlang x / Y / Z", da kann man sich dann sicher sein, dass sich keine kleinen Winkelfehler einschleichen.

Ansonsten stell die Datei mal rein

Greetz Brödlahans

------------------
Ich habe 2 Goldfische, die heissen einer und zwei. Wenn einer stirbt, dann habe ich trotzdem noch zwei.
- frei nach ibash

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Swissy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Swissy an!   Senden Sie eine Private Message an Swissy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Swissy

Beiträge: 43
Registriert: 30.01.2009

SolidEge V20
SolidWorks 2004 SP5.0
SolidWorks 2005 SP5.0
SolidWorks 2006 SP5.0
SolidWorks 2007 SP5.0
CoCreate 2007(15.50)
AutoCAD 2000
AutoCAD 2009
AutoDesk Inventor 10 + 11
------------------------------
Intel Core 2 Quad
2.83 GHz, 2.98 GB RAM
Windows XP SP3

erstellt am: 04. Feb. 2010 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenShot199.jpg

 
Ich bin mir absolut sicher dass das ganze gerade ist ^^! Anscheinend geht er auf die Mitte der Mittellinie (siehe Screenshot!

Wenn ich die Linie erneut von Hand einfüge Funktioniert es. Das Problem kommt wenn ich automatisch die Mittellinien anzeigen lasse (beim Modell einfügen) und auch dann kommt es  nicht bei jeder Mittellinie vor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz