Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX Lob und Tadel Thread

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Essen
Autor Thema:  SWX Lob und Tadel Thread (4753 mal gelesen)
Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 01. Feb. 2010 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nachdem mir in letzter Zeit beim anpssen von SWX2010 einigers aufgefallen ist, was ich Wahnsinnig gut finde, aber leider auch Dinge die ich irgendwie schlecht finde, dachte ich mir man könnte hier doch mal einen Lob und Tadel Thread eröffnen.

Hier soll geschrieben werden, wenn jemand mal wieder besonders Begeistert von einer Funktion, einem Feature oder sonstigem von SWXSolidWorks ist. Genauso darf man schreiben wenn man mit etwas überhaupt nicht mehr zurecht kommt bzw. wenn etwas verschlimmbessert wurde oder wenn etwas besonders schlecht geraten ist.

Ich mache mal den Anfang:

Materialdatenbank, die DIN Materialien sind wirklich Klasse, weis nicht seid wanns die jetzt gibt 2009 vielleicht. Eine große Auswahl an DIN Stählen steht zur Verfügung.

Das seltsame verschmelzen von Farben und Texturen zu Ersdcheinungsbildern finde ich sehr schlecht, da weis man ja nicht mehr was los ist. Im Prinzip alles was mit Bühnen, Beleuchtung und Erscheinungsbildern zu tun hat ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht gelungen.

gruß Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 22. Feb. 2010 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe gerade ein nettes Feature entdeckt in SWX2010, wenn ich im Featurebaum ein Teil anwähle und dann im Schnellmenu auf das Verknüpfungssymbol klicke, dann öffnet er nicht nur den Property Manager Verknüpfungen sondern nimmt gleich noch alle Verknüpfungen des Teil zum bearbeiten mit rein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

metz
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von metz an!   Senden Sie eine Private Message an metz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für metz

Beiträge: 326
Registriert: 16.02.2009

erstellt am: 22. Feb. 2010 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,
hab ich eben mal in unserer 2008er Version ausprobiert und die bietet das auch schon.
Nettes Feature. 
Hab ich vorher noch nie drauf geachtet.

------------------
Gruß
Harald
____________________
Ama et fac quod vis!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasBo
Mitglied
TZ & Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von AndreasBo an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasBo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasBo

Beiträge: 861
Registriert: 16.11.2006

********
Wenn am Anfang alles schief geht,
nenne es Version 1.0!

erstellt am: 22. Feb. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

also das mit den Mausgestures Finde ich sehr gut.
z.B. RMT und eine Mausbewegung & man kann diese sogar noch anpassen.

Gruß
Andreas

------------------
  Ich nutze alte Boardsuche | Google | Netiquette | Wie stellt man Fragen richtig? | Systeminfo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rogelio
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rogelio an!   Senden Sie eine Private Message an Rogelio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rogelio

Beiträge: 53
Registriert: 26.05.2009

erstellt am: 23. Feb. 2010 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hier mal mein Eindruck von den Verknüpfungen.
Gut finde ich die neuen Verknüpfungen (2009), wie Gelenk etc. allerdings sind die noch nicht richtig ausgereift; Probleme bei Öffnungswinkeln von 180°, springt oft mal auf die falsche Seite.
Machnmal sind die Verknüpfungprobleme nicht zu verstehen; z.B. Teile sind bereits mit zwei Verknüpften Ebenen nicht mehr beweglich  oder man dreht eine Verknüpfungsausrichtung um und SW dreht noch eine andere (leider fast immer die Falsche) um, um Verknüpfungsfehler zu Vermeiden, Dann stimmt die Anordnung immernoch nicht

------------------
Bleiben Sie sachlich, Sie Sau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 31. Mrz. 2010 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

heute möchte ich noch ein Lob an SWX geben, hab ein Gestell aus Aluminium Profilen(Einzeleteile) gemacht und ich muß sagen hier hat mir die Funktion "mit Verknüpfungen kopieren" sehr viel freude gemacht. Aber natürlich muß ich gleich noch tadeln, denn ich kann nicht einfach eine oder mehrere Verknüpfungen weglassen, hab dann die alten übernommen und die überdefinierten gelöscht.

gruß Heiko

------------------
CAD.de Treffen in Stuttgart am 28.4, ich bin dabei
der dazu gehörige Plauderthread

Mitglied der Gruppierung "no How" und Kloggle Professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

u.clemens
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von u.clemens an!   Senden Sie eine Private Message an u.clemens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für u.clemens

Beiträge: 964
Registriert: 04.07.2000

engineer's law
o cheap
o fast
o good
check only two !

erstellt am: 01. Apr. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Press play on tape:
... Aber natürlich muß ich gleich noch tadeln, denn ich kann nicht ...

... in der Hilfe lesen ! 

Zitat SWXSolidWorks-Hilfe: Deaktivieren Sie die Verknüpfung, indem Sie auf das Verknüpfungssymbol klicken, so dass die Verknüpfung nicht von der kopierten Komponente verwendet wird.

------------------
mfg uc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 01. Apr. 2010 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ui brauchst aber nicht geich so böse schauen danke für den Tip jetzt ist Sie anstandlos super

------------------
Treffen in Stuttgart am 28.4, ich bin dabei     .....der dazu gehörige Plauderthread

Mitglied der Gruppierung "no How" und Kloggle Professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danuberacer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von danuberacer an!   Senden Sie eine Private Message an danuberacer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danuberacer

Beiträge: 466
Registriert: 24.07.2004

SWX 2018X64 SP0.1
Computer mit Bildschirm, Tastatur und Maus

erstellt am: 06. Apr. 2010 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hsllo

Good:
- der Befehl "Normal auf" dreht das Modell auf die nächste orthogonale Ansicht ohne dass man dafür extra eine Fläche markieren muss.
- Mausgesten !very cool!
- SHIFT+Mausklick auf eine der Achsen links in der Triade dreht das Modell um 90 Grad um diese Achse
- Die Ergebnisse der Volumenkörperaustragung sind wieder etwas besser geworden
- Speedpak von Speedpak möglich
- Multibody im Blech

Bad:
- Die Triade zum Verschieben von Einzelteilen in der Baugruppe rastet nicht mehr ein (am Lineal)
- Die Skizzierfunktionen machen wundersame Sachen
- Im Bereich Blech gibts ausser Multibody wenig neues. Hier fällt SW leider gegenüber dem Mitbewerb zurück.

Es gibt noch viele andere Good & Bad Things, aber ich will euch ja nicht langweilen 

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 06. Apr. 2010 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sind vor kurzem umgestiegen auf SWX2010 SP2.1 von SWX2006.

Wann genau das mit den STRUKTURELEMENTEN EIN/AUSBLENDEN kam weiß ich also nicht so genau. Aber in Verbindung mit dem automatischen Ausblenden des Volumenkörper-Ordner konnten wir den Kollegen nur knapp vorm Herzinfarkt bewahren.
DAS IST IMHO DAS DÜMMSTE, WAS MAN EINSTELLEN KANN!!!!!

Was war passiert?
- Kollege hat Multibody konstrukiert, da eine komplexe Struktur von einem anderen Körper abzuziehen war.
- Kollege hat im Einfügemodus gearbeitet
- Um hier und da mal besser zu sehen wurden die Volumenkörper ab und an aus- und wieder eingeblendet. (Konnte man sehr schön mit dem Einfügeschieber nachvollziehen)
- Irgendwann wurden die Körper dann kombiniert und auf dem Bildschirm war nix mehr zu sehen ausser dem Featurebaum
-> Der kombinierte Körper war ausgeblendet und weil's nur noch ein Körper war, fehlte der Volumenkörper-Ordner

Bis wir die Einstellungen hatten ..... nun ja, jetzt kann er schon wieder infusionsfrei, zumindest flüssige, Nahrung aufnehemen.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch einmal
-----------------------------------------------------------------
"Denn um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung." - Antoine des Saint-Excupéry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 19. Apr. 2010 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

heute mal wieder ein Lob, schon lange nicht mehr probiert und heute mal wieder gebraucht ein "Winkliger Schnitt" hatte früher immer das Problem, daß man den Durchmesser nicht direkt Bemaßen konnte, sondern nur was innerhalb einer Schnittlinie lag. Nun was soll ich sagen, ich weis nicht seit welcher Version aber mit SWX2010 gehts jetzt   dafür dickes Lob.

gruß Heiko

------------------
Treffen in Stuttgart am 28.4, ich bin dabei     .....der dazu gehörige Plauderthread

Mitglied der Gruppierung "no How" und Kloggle Professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 19. Apr. 2010 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

heute ist einer dieser Tage die einfach nur gut sind(bisher)

Isolieren gibts schon länger, habe hier eine verschachtelte Baugruppe und muste mittenrein ein Teil verknüpfen. Nun mit isolieren gehts ganz einfach, im Grafikbereich Teile selektieren(mehrere) und RMT isolieren, jede Menge Platz zum verknüpfen

Leute esst das Leben mit dem großen Löffel seid Glücklich (nein ich bin wirklich nüchtern)

------------------
Treffen in Stuttgart am 28.4, ich bin dabei     .....der dazu gehörige Plauderthread

Mitglied der Gruppierung "no How" und Kloggle Professional

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahleggs
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Ahleggs an!   Senden Sie eine Private Message an Ahleggs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahleggs

Beiträge: 887
Registriert: 20.06.2006

SW2010OffPremX64SP4.0/ProE-WF4
Win7x64@DualXeon5660/@2.8GHz
24gDDR3regECC-1333MHz
QuadroFX3800

erstellt am: 20. Apr. 2010 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Modellieren: Wieviele Kontext-Menüeinträge will man in Zukunft noch in den Mauszeiger stopfen? Das wird viel zu unübersichtlich.
Verknüpfungsreferenzen flippen!

Zeichnungserstellung: Selektieren: Masze selektieren und verschieben ist mittlerweile wirklich eine schwierige Kunst. Entweder kommt dieses blöde PopUp oder das Pie-menue! Selbst wenn man total reingezoomt mit dem Mauszeiger direkt auf das Mass klickt wird immer ein anderes selektiert. Man muss wild durch die Gegend klicken um vielleicht zufällig mal das richtige zu erwischen.
Masze einblenden zickt nur herum. Masze von features einblenden funkt nur beschränkt.
Eingeblendete Masze zwischen Views verschieben ist eine Tortour! - Wie lässt sich dieses nervige Pop-Up-Eingabefenster deaktivieren?
Mittellinien von Zylinderflächen/Bohrungen einblenden funktioniert überhaupt nicht. Die Bedienbarkeit in der Zeichnungserstellung ist einfach nur schlecht.

Deshalb trotz all der Lobeshymmnen meiner Vorposter von mir für die 2010SP2.1 (auf xp64) mal ein grosser Tadel.

------------------
Na gut, dann tu ich's...  

[Diese Nachricht wurde von Ahleggs am 20. Apr. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Press play on tape
Ehrenmitglied
Konstrukteur und sonst nix!


Sehen Sie sich das Profil von Press play on tape an!   Senden Sie eine Private Message an Press play on tape  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Press play on tape

Beiträge: 1945
Registriert: 30.04.2007

Creo Elements Direct Modeling 17

erstellt am: 29. Okt. 2010 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heute erst endeckt dass man beim Feature Kreismuster nun die Mantelfläche von Rotationskörpern als Richtung wählen kann

Weis nicht seit wann das geht, aber in meiner Erinnerung wars noch so drin dass man dazu die temporären Achsen einblenden muß. Deshalb bin ich jetzt begeistert

gruß Heiko

------------------
CAD.de treffen in Stuttgart, nicht nur für ProblEme am 16.11 Flying Ship Echterdingen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gogoslav
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von gogoslav an!   Senden Sie eine Private Message an gogoslav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gogoslav

Beiträge: 804
Registriert: 24.03.2005

WIN 10 x64 Enterprise
SWX 2020 SP5.0
SWX 2021 SP5.1
SWX 2022 SP5.0
SWX 2023 SP0.1
Visualize Prof
PDM Prof 2023 SP0.1
HP ZBook17 G5
Nvidia Quadro P3200
64 GB RAM
Xeon 4,6 GHz

erstellt am: 29. Okt. 2010 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich


Bemaßungspalonoff.zip

 
Hallo Ahleggs,
Anbei wei Reg Dateien, mit denen kannst Du die Bem.palette ein und ausschalten.
SWXSolidWorks beenden und Doppelklick auf die Reg Datei "ein".
SWXSolidWorks starten. Jetzt sollte die Bemaßungspalette nicht mehr erscheinen.
Zum Einschalten die andere Reg Datei verwenden.

------------------
Papa 2005 u 2007
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

SWX2020SP5.0
Win10X64

erstellt am: 30. Okt. 2010 03:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von gogoslav:
Hallo Ahleggs,
Anbei wei Reg Dateien, mit denen kannst Du die Bem.palette ein und ausschalten.
SWX beenden und Doppelklick auf die Reg Datei "ein".
SWX starten. Jetzt sollte die Bemaßungspalette nicht mehr erscheinen.
Zum Einschalten die andere Reg Datei verwenden.


Hallo gorgoslav.
Vielen Dank für den Hinweis aber mittlerweile gibts auch eine Möglichkeit ohne Registryhack diese Dimension Pallette abzuschalten:

Weis der Kuckuck wieso diese Option hier versteckt ist und nicht in den Optionen.

HopeItHelps
lg
Alex

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 30. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2015 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Alexxx 

Hat mich schon seit Monaten in den Wahnsinn getrieben!!!

------------------


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Apr. 2015 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also heute ist das Fenster wieder da und das obwohl der Haken raus ist...           
Ich hatte mich jetzt schon so gefreut.

Wie ich lese kann man in der Reg datei was machen aber wie genau? Voriger Poster hatte eine Lösung aber ich kann dem nicht ganz folgen.

------------------

flo-w123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flo-w123 an!   Senden Sie eine Private Message an flo-w123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flo-w123

Beiträge: 52
Registriert: 29.04.2008

Solidworks 2022 SP1.0
Windows 10
32 GB
Intel Xeon W-2125 4GHz
NVIDIA Quadro RTX4000

erstellt am: 15. Apr. 2015 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse diese Dimension Pallette abzuschalten.
Leider stehe ich auf der Leitung und verstehe nicht wo der screenshot herkommt... 
Wo ist dieses Menü?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

erstellt am: 15. Apr. 2015 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

...klick mal auf Extras -> Anpassen


------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

flo-w123
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von flo-w123 an!   Senden Sie eine Private Message an flo-w123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für flo-w123

Beiträge: 52
Registriert: 29.04.2008

Solidworks 2022 SP1.0
Windows 10
32 GB
Intel Xeon W-2125 4GHz
NVIDIA Quadro RTX4000

erstellt am: 15. Apr. 2015 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Press play on tape 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz