| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | myCAD Event 2025, eine Veranstaltung am 18.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Teil verschieben (2060 mal gelesen)
|
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

Beiträge: 1814 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2020
|
erstellt am: 30. Jan. 2010 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kann man in SWX ein Teil von Punkt zu Punkt oder einen Punkt zu einer Koordinate verschieben? Ich habe nur dx, dy, dz gesehen. Ich will das Teil so verschieben, dass ein Bohrungsmittelpunkt auf 0,0,0 ist. Muss ich das zuerst ausmessen und dann mit den Deltas verschieben?? Ich will das mit allen Teilen so machen, weil meine Baugruppe auch irgendwo im Raum steht. Grüße, Martin ------------------ Martin Millinger MartinM-Design Lerntechnik- Schulungen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 30. Jan. 2010 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
Hallo, ohne jetzt zu wissen wie Deine Baugruppe aussieht und aufgebaut ist, würde ich erstmal das erste Bauteil mit seinen Ebenen deckungsgleich der Baugruppenebenen verknüpfen! Damit könnten Deine Probleme ohne verschieben gelöst sein! Also versuchs erst mal ,dann sehen wir weiter! MfG Andreas
------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
debUGneed Ehrenmitglied Ingenieurbüro für Maschinenbau

Beiträge: 1814 Registriert: 22.02.2006 SolidWorks Professional 2020
|
erstellt am: 30. Jan. 2010 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 30. Jan. 2010 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für debUGneed
|