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Autor Thema:  Blechabwicklungen in einer Schweißkonstruktion? (688 mal gelesen)
Solid-Man66
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erstellt am: 29. Jan. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe eine Schweißkontruktion nur mit Blechteilen.
Von dem ersten Blechteil kann ich eine Abwicklung herstellen,
dann kann ich aber keine neuen Blechteile über Basis- oder Zunge herstellen.
Nun habe ich die benötigten Winkel mit Struckturbauteile erstellt, aber von diesen kann ich keine Abwicklung erstellen.
Was mache ich falsch?

Gruß
Solid-Man66

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Lutz Federbusch
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erstellt am: 29. Jan. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man66 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version benutzt Du?!
2008 dürfte schwierig werden, 2010 müßte multibody-Blech packen...

------------------
Lutz Federbusch
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Solid-Man66
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erstellt am: 29. Jan. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

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Lutz Federbusch
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erstellt am: 29. Jan. 2010 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man66 10 Unities + Antwort hilfreich

Du versuchst es anscheinend alles in einem Teil. Mit der Version würde ich eher Einzelteile herstellen und einzeln abwickelbar machen und die anschließend in einer Baugruppe verbauen und mit dem Baugruppenfeature Schweißen verschweißen.

------------------
Lutz Federbusch
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Solid-Man66
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erstellt am: 29. Jan. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Genau das habe ich gemacht, weil ich es in der *.par Datei nicht hinbekommen habe.
Naja wie immer..
"aber in der nächsten Version haben wir nicht mehr das Problem"
Habe soeben gelesen das in der 2010er Version alles ist wie es sein soll.

Gruß
Solid-Man66

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quepasa
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hallo

Du kannst die einzelnen Körper als neues Teil speichern und dort die Blechfunktion draufpacken.
--> im Featurebau RMT auf Volumenkörper
--> als neues Teil speichern

Falls Du mir Konfig's arbeitest musst Du im neuen Teil im Featurebaum auf das Basisteil die entsprechenden Referenzen setzen.

Diese Art von Multibody Blechteil wende ich schon seit Jahren an. Wenn man den Dreh mal raus hat ist's ne gute Sache.

Schönes Wochenende an alle

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Solid-Man66
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erstellt am: 29. Jan. 2010 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo quepasa,

Was nützen einem 1000 Volt im Kopf, wenn die Birne nicht brennt!!

mehr wollte ich auch nicht, einfach Klasse.
Unitis sind unterwegs.

Du hast mit gut geholfen.

Gruß
Solid-Man66

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Robert Hess
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erstellt am: 29. Jan. 2010 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man66 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann kann man das ja direkt als normale Baugruppe aufbauen. Welchen Vorteil habe ich den dann von Multi-Body?

MFG Robert Hess.

------------------
"Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen.

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Solid-Man66
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erstellt am: 29. Jan. 2010 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In einer *.asm hat man keine Struckturbauteile für Rahmenprofile.
Wenn man Rahmen und Bleche zusammen benötigt ist doch die Erstellung einer Schweißkonstruktion in *.par doch sinvoller oder habe ich da was falsch verstanden.

Gruß
Solid-Man66

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quepasa
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erstellt am: 30. Jan. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man66 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Solid Man

genau das ist die Idee
Schweisskonstruktionen können halt mal auch Blechteile beinhalten. Natürlich geht das auch über eine Baugruppe,
nur manchmal ist es leichter und schnelle die Sache über eine 3D Skizze im Multibody Part aufzuziehen.
Kommt ganz auf das Resultat an, das man erreichen will.
Multibody eignet sich vor allem dort wo ich eine Konstruktion nur einmal brauche, Einzelteile davon nicht in PDM usw. verwalten muss.

Schönes Wochenende
Paul

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