Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Konstruktionstabellen - Arbeitsspalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SOLIDWORKS Composer Schulung, ein Seminar am 27.04.2026
Autor Thema:  Konstruktionstabellen - Arbeitsspalten (449 mal gelesen)
Mixie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

SolidWorks 2015 SP4 Office Professional
Workgroup PDM<P>

erstellt am: 29. Jan. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

ich arbeite sehr häufig mit konfigurierten Teilen, die über eine Konstruktionstabelle gesteuert sind.
Ich benötige immer mal wieder zusätzliche Spalten, um mir z.B. Zwischenrechnungen oder auch Maße mit denen in der Tabelle weiter gerechnet wird abzulegen.
Wie darf so etwas gemacht werden? Über ein 2. Tabellenblatt? Oder muss ich dafür die Werte in die Dateieigenschaften schreiben (z.B. prp@maß37)? Oder gibt es eine sauberere Lösung?

Gruß

Mixie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 29. Jan. 2010 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder $user_notes in Zeile 2 oder Spalte hintenanstellen sollte es tun.

------------------
S. Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Mixie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Mixie an!   Senden Sie eine Private Message an Mixie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mixie

Workgroup PDM<P>

erstellt am: 29. Jan. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Das mit der Zeile 2 habe ich noch nirgends entdeckt. Wenn ich einfach nur Spalten hintenanstelle, werden die (da in Zeile 2 nichts steht) einfach gekürzt.

Kann ich z.B. in Zeile 2 "$user_notes1" "$user_notes2" etc. einfach einfügen?

Gruß

Mixie

[edit]
Nein, das geht nicht. wenn dann könnte ich eine Spalte mit "$user_notes" hinzubekommen. Mehr scheint nicht drin zu sein 
[/edit]

[Diese Nachricht wurde von Mixie am 29. Jan. 2010 editiert.]

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 29. Jan. 2010 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mixie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine natürlich in Zeile 2 als Spaltentitel. Und nur $user_notes, ohne Zahl dahinter, kann mehrfach verwendet werden. Bei mir bleiben nachfolgende Spalten, die keinen Titel haben, erhalten.

------------------
S. Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Mixie
Mitglied

Workgroup PDM<P>

erstellt am: 29. Jan. 2010 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Das $user_notes mehrfach verwendet werden kann....das hätte ich ja mal ausprobieren können. Das klappt wunderbar. Spalten ohne Titel werden bei mir jedoch immer mal wieder weggeschmissen. Warum auch immer. So geht es sehr gut!

Danke!

Gruß

Mixie

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz