| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | Visiativ Blog | Tipps & Tricks rund um SOLIDWORKS und 3DEXPERIENCE. , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Frage zu Pack&Go und fehlenden Bauteilen (518 mal gelesen)
|
CAD-Freelancer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 133 Registriert: 20.06.2007 CAD Dienstleister aus OWL; Solidworks 2007 Standard Solidworks 2009 Standard Solidworks 2010 Standard ----- 2 x XEON Quadcore (8 x 3,0GHz) Quadro FX 4600 16 GB RAM 146 GB SAS Seagate Cheetha Festplatte (RAID Verbund) ----- Internetseiten noch in der Barbeitung!
|
erstellt am: 29. Jan. 2010 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SW'ler, ich wollte Fragen, was ich beim Denkansatz falsch mache. Ich mache folgendes: 1. konstruiere eine Baugruppe bei mir Lokal auf dem Rechner (Standard & Normteile aus meinen Normteilverzeichnis) 2. Speichere alles mit Pack&Go ab (um Baugruppe zu bereinigen) 3. Entpacke alles wieder "und lösche die Standard und Normteile" aus dem Verezeichnis (damit SW wieder die Teile aus meinem Normteilverzeichnis holt) 4. SW holt aber die gelöschten Teile nicht aus meinem Normteileverzeichnis und gibt aber auch keine Meldung aus, das Teile fehlen und ob ich danach suchen will !!?? Vielleicht hat jemand hier auch so eine Arbeitsweise und kann mir ein Tip geben. Ich weiß, das ich bei der Pack&Go Funktion auch meine Standart& Normteile durch Häckchen setzten weglassen kann, dann kann ich aber die Baugruppe nicht komplett anderen weiterreichen! Hoffe mein Problem gut erklärt zu haben. Grüße, CAD-Freelancer! Sie Bild im Anhang! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 29. Jan. 2010 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Freelancer
|
pusenmeyer Mitglied Dipl.Ing.HT

|
erstellt am: 29. Jan. 2010 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Freelancer
Schau mal in den Optionen unter Erweitert ob dort die Meldung <Modell_ kann nicht gefunden werden, möchten Sie selbst danach suchen?> dabei ist. Wenn ja, dann setz dort den Haken rein, dann kommt die Meldung wieder. Grüße, Michael ------------------ bleib' tapfer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 29. Jan. 2010 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Freelancer
Hallo Günther, Du meinst sicherlich "Referenzierte Dokumente" und nicht "Suchpfade". Das ist für was anders da. Ich wollte Dir nicht wiedersprechen, sondern nur sicherstellen, daß es jemand falsch versteht. Ich denke Du meintest es aber auch so. Ansonsten ist der Grund für die fehlende Rückfrage von Michael ja schon beantwortet worden. Allerdings habe ich jetzt nocht nie, seit dem ich mit SWX arbeite, die referenzierten Pfade in SW benötigt. MFG Robert Hess. ------------------ "Wir haben doch keine Zeit". Doch. Die muß man sich manchmal nehmen um Vorwärts zu kommen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Freelancer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 133 Registriert: 20.06.2007 CAD Dienstleister aus OWL; Solidworks 2007 Standard Solidworks 2009 Standard Solidworks 2010 Standard ----- 2 x XEON Quadcore (8 x 3,0GHz) Quadro FX 4600 16 GB RAM 146 GB SAS Seagate Cheetha Festplatte (RAID Verbund) ----- Internetseiten noch in der Barbeitung!
|
erstellt am: 29. Jan. 2010 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
BINGO!! Die Antwort von Micheal war genau das was ich suchte! Hatte schon länger bemerkt, das SW nicht mehr nach fehlenden Bauteilen fragte! Jetzt erinnere ich mich auch wieder daran, als ich irgenwann meine Einstellungen *optimierte*, da habe ich doch glatt alle *lästigen* Fragen von SW unter genau den erweiterten Optionen ausgeschaltet :-)) Das mit den Suchpfaden werde ich auch mal testen, das müsste dann die automatisierte Form sein. Vielen Dank und ein erholsames Wochenende allen! Gruß, CAD-Freelancer! [Diese Nachricht wurde von CAD-Freelancer am 29. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |