| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Virenmeldung (1658 mal gelesen)
|
maddy Mitglied CAD-CAM Programmierer

|
erstellt am: 28. Jan. 2010 00:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hatte Heute ne Virenmeldung in Avira Antivir Professional. GTMarsh.dll --Virus found. Beginne mit der Desinfektion: C:\Program Files\SolidWorks\GTMarsh.dll [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.156160 . Weis einer was über diese DLL. Ist es ne Falschmeldung? SWX 2009 SP 3.0 mfG maddy ------------------ Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden. mfG maddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 28. Jan. 2010 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maddy
|

|
erstellt am: 28. Jan. 2010 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo AndreasBo, soweit war ich auch schon.(gegoogelt) Nur ist es mir immer noch nicht klar,was diese dll macht und ob sie gebraucht wird oder ob sie nun befallen ist oder nicht. mfG maddy ------------------ Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden. mfG maddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 28. Jan. 2010 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maddy
Zitat: Original erstellt von maddy: ...Nur ist es mir immer noch nicht klar,was diese dll macht und ob sie gebraucht wird oder ob sie nun befallen ist oder nicht...
Hallo maddy, hast Du denn den Text gelesen? Mal so nebenbei: diese *.dll ist seit der Version 2001plus dabei. Die installierte Version ist 153kB groß und vom 05.06.1997 17:19. Sie ist auf jeder Installations CD/DVD vorhanden. Die einfachste Variante herauszufinden ob die wichtig ist, kannst Du Dir als Programmierer ja selbst vorstellen  Weißt Du denn was die anderen dlls so alle machen?  Alternativ mal beim Reseller oder direkt bei den SolidWorks-Programmierern nachfragen  Bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reflow Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 443 Registriert: 27.10.2005 SWX 2015 Office SP 3.0 mit SolidWorks Flow Simulation, TopsWorks, SPI SheetmetalWorks, W7 64 Bit Intel i7, 64GB RAM
|
erstellt am: 28. Jan. 2010 20:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maddy
Hallo Maddy, hast du keine automatischen Updates für Antivir aktiv?
Diesen Alarm habe ich gestern als vermutlichen Fehlalarm an Avira gemeldet. Innerhalb weniger Std. wurde mir das bestätigt und kurze Zeit später wurde die Datei von Antivir bei mir nicht mehr angemeckert. Gruß
Ron
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jan. 2010 22:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Info Ralf und Ron. Natürlich hab ich die automatischen Updates an, deswegen wurde die dll ja gekickt. Wenn die Datei zum SWX  packet gehöhrt, dann is es ein Fehler von Antivir. Ich habe die Datei noch in dem Quarantäneverzeichnis gelassen, solange ich noch keine 100% sicherheit über deren Herkunft hatte. "weil diese Datei, welche sich als false positive herausstellte" steht jetzt im Forum antivir, also Fehlalarm. Gruß maddy ------------------ Gib mir die Gelassenheit, die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und gib mir die Weisheit die Dinge zu unterscheiden. mfG maddy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
AndreasBo Mitglied TZ & Konstruktion

Beiträge: 861 Registriert: 16.11.2006 ******** Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
|
erstellt am: 29. Jan. 2010 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maddy
|