| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Solid...2009 stürzt dauernt ab (1590 mal gelesen)
|
Gerd1975 Mitglied Umschüler

|
erstellt am: 27. Jan. 2010 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, haben seit 3 wochen Solidworks 2009 auf unsere Rechner aber es läuft total schlecht...bei jedem!!!!! Stürzt ständig ab...oder bleibt hängen... Unser System ist ein 3 GHZ Rechner, ne Quadro fx1500 und 4 Gig Ram...Win XP usw..... Service Pack 5 ist noch nicht Installiert...... Weiß jemand Rat was es sein könnte..... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 27. Jan. 2010 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerd1975
Was ist den total schlecht? Bei was stürzt es ab, wo bleibt es hängen, schon die RX Files gesichtet ? Den richtigen Grafiktreiber benutzt, den falschen Virenscanner ausgeschaltet usw.... Du sprichst von mehreren (verschiedenen?) Rechnern (bei jedem), oder von einem und mehreren Benutzern? Ich hab meine Kristallkugel gerade beim Upgrade.. (so wegen Lottozahlen und so) Du hast uns jetzt deinen Frust vor die Füße gekotzt - ist ja ok -, aber jetzt gib uns Informationen, mit denen wir dir helfen können. Das wichtigste ist, bei was hängt es und bei was stürzt er (sie) ab und mit welcher Fehlermeldung. Grüße Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gerd1975 Mitglied Umschüler

|
erstellt am: 27. Jan. 2010 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh ja sorry, es stürzt immer ab, egal bei was, ob Modellieren, ob Zeichenableitung.... Virenscanner ist Anti- Vir (Reg) Vorher war das 07 drauf da war es nicht so...... es sind 4 Rechner die alle gleich sind jeder hat solche probleme...... Mehr weiß ich net.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 27. Jan. 2010 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerd1975
Na, dann sucht mal nach dem für SWX  2009 zertifizierten Grafiktreiber (sind auf der Homepage von SWX  gelistet)... das wäre so mein erster konkreter Verdacht, vor allem wenn 07 ohne Probleme läuft. Grüße Günter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 27. Jan. 2010 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Gerd1975
|