Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Fehler beim Step Import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Veröffentlichtes 3DEXPERIENCE-Bookmark trotz Complete-Status löschen, ein Fachartikel
Autor Thema:  Fehler beim Step Import (4404 mal gelesen)
Rogelio
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rogelio an!   Senden Sie eine Private Message an Rogelio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rogelio

Beiträge: 53
Registriert: 26.05.2009

erstellt am: 27. Jan. 2010 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich habe ein Oberflächenmodell aus Rhino als Step-Datei exportiert.
Diese will ich jetzt in SolidWorks öffnen, geht soweit.
Leider entstehen dabei auch fehlerhafte Flächen, die dann zum Teil mit der Import-Diagnose behoben werden können.
Wenn ich jetzt das Teil weiter bearbeite, z.B. Oberflächen trimmen, verlängern etc., dann bekomme ich bei manchen Flächen die Fehlermeldung: Oberfläche für Trimmen wählen oder kann Oberflöche nicht verlängern.
Es sind aber Oberflächen ausgewählt, die anscheinend irgendeinen Fehler haben.
Kann mir da einer helfen? 
Danke

Gruß Rogelio

------------------
Bleiben Sie sachlich, Sie Sau

[Diese Nachricht wurde von Rogelio am 27. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur Sondermaschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von GWS an!   Senden Sie eine Private Message an GWS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS

Beiträge: 2415
Registriert: 23.07.2001

SWX 24 SP3, PDM Prof.
auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11

erstellt am: 27. Jan. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogelio 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich befürchte als Schuss ins Blaue kann ich dir nicht helfen.
manchmal hilft es, mit Oberflächenpatches zu arbeiten, also nicht zu verlängern, sondern zu flicken.

Wenn du aber die Step hochladen könntest (oder als PM), würde ich mein Glück versuchen.

Grüße Günter

PS.: Ich hab auch das ein oder andere Modell aus Rhino bekommen und grob geflucht, weil SWXSolidWorks da deutlich pingeliger ist, wie Rhino.
Wenn Flüche wahr werden würden, käme der ein oder andere Designer sein Leben lang nicht mehr vom Pott 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rogelio
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rogelio an!   Senden Sie eine Private Message an Rogelio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rogelio

Beiträge: 53
Registriert: 26.05.2009

erstellt am: 27. Jan. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günter,

leider kann ich die Step Datei nicht hochladen, da Sie 75MB groß ist, noch dazu "streng vertraulich"
Habe auch schon versucht die Oberflächen zu flicken, ging leider auch net.
Auch andere Werkzeuge von SolidWorks wirken nicht.

GRuß Rogelio

ps: Die Designer mit Rhino arbeiten meistens unsauber, nicht das erstemal ein Problem.

------------------
Bleiben Sie sachlich, Sie Sau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

Solid Works 2017 SP5
Inventor 2015
Windows 10
SWX (mein Liebling)

erstellt am: 27. Jan. 2010 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogelio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rogelio

Kannst du vom "Kunden" nicht ein Parasolid verlangen, sollte im Normalfall viel weniger Probleme geben.

Sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 27. Jan. 2010 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogelio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rogelio,
was ist unter Zusatzanwendungen mit Rhino zu SWXSolidWorks?
Habe es selber noch nicht benötigt/probiert. Kannst
du nicht die Daten bekommen und dann mal probieren?

------------------
Gruß Thorsten

[Diese Nachricht wurde von T.C. am 27. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rogelio
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Rogelio an!   Senden Sie eine Private Message an Rogelio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rogelio

Beiträge: 53
Registriert: 26.05.2009

erstellt am: 28. Jan. 2010 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorsten

Zitat:
was ist unter Zusatzanwendungen mit Rhino zu SWXSolidWorks?

Habe ich leider nicht oder wo bekomme ich das her?
Habe auch Zugriff auf eine SW 2009 Premium SP4.1, aber auch dort gibt es die Zusatzanwendung leider net.

Gruß Rogelio

------------------
Bleiben Sie sachlich, Sie Sau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Frank
Mitglied
Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau


Sehen Sie sich das Profil von R. Frank an!   Senden Sie eine Private Message an R. Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Frank

Beiträge: 1287
Registriert: 11.10.2004

SWX 2014 SP 5.0
PDMWorks Enterprise 2014
FlowSimulation 2014 SP 5.0
Simulation 2014

erstellt am: 28. Jan. 2010 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogelio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rogelio.

Du kannst doch auch die Rhino-Dateien DIREKT öffnen.
Also "Datei > öffnen" und dann im Dialog den Dateityp auf "Rhino" umstellen
(vorletzter Eintrag) - geht zumindest bei mir mit SWXSolidWorks 2009 Professional.

Näheres unter dem Stichwort "Rhino" in der SWXSolidWorks-Online-Hilfe.

Gruß
Roland 

------------------
Well, one day, i was sitting on my bank
behind my wuerfelzuckerfield ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.C.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von T.C. an!   Senden Sie eine Private Message an T.C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.C.

Beiträge: 609
Registriert: 15.08.2006

Win7 64 bit
SWX 2017 SP3
Quadro K2200
6 GB Ram
Space Navigator
LG 24" TFT
Daheim:
P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3
3GB Ram / ATI FireGL V5100
25,6" TFT
SpacePilot
SWX 2012 SP2

erstellt am: 28. Jan. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rogelio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland,
genau so meinte ich es. Hatte gerade nur SWXSolidWorks 2007 vor mir, da was es noch
unter Zusatzanwendungen zu finden.

------------------
Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz