| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Veröffentlichtes 3DEXPERIENCE-Bookmark trotz Complete-Status löschen, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Fehler beim Step Import (4404 mal gelesen)
|
Rogelio Mitglied Projektingenieur

 Beiträge: 53 Registriert: 26.05.2009
|
erstellt am: 27. Jan. 2010 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe ein Oberflächenmodell aus Rhino als Step-Datei exportiert. Diese will ich jetzt in SolidWorks öffnen, geht soweit. Leider entstehen dabei auch fehlerhafte Flächen, die dann zum Teil mit der Import-Diagnose behoben werden können. Wenn ich jetzt das Teil weiter bearbeite, z.B. Oberflächen trimmen, verlängern etc., dann bekomme ich bei manchen Flächen die Fehlermeldung: Oberfläche für Trimmen wählen oder kann Oberflöche nicht verlängern. Es sind aber Oberflächen ausgewählt, die anscheinend irgendeinen Fehler haben. Kann mir da einer helfen? Danke Gruß Rogelio ------------------ Bleiben Sie sachlich, Sie Sau [Diese Nachricht wurde von Rogelio am 27. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GWS Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Sondermaschinenbau

 Beiträge: 2415 Registriert: 23.07.2001 SWX 24 SP3, PDM Prof. auf Dell Precision 3640 /32GB / NVDIA Quadro P2200 / Win 11
|
erstellt am: 27. Jan. 2010 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
Ich befürchte als Schuss ins Blaue kann ich dir nicht helfen. manchmal hilft es, mit Oberflächenpatches zu arbeiten, also nicht zu verlängern, sondern zu flicken. Wenn du aber die Step hochladen könntest (oder als PM), würde ich mein Glück versuchen. Grüße Günter PS.: Ich hab auch das ein oder andere Modell aus Rhino bekommen und grob geflucht, weil SWX da deutlich pingeliger ist, wie Rhino. Wenn Flüche wahr werden würden, käme der ein oder andere Designer sein Leben lang nicht mehr vom Pott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rogelio Mitglied Projektingenieur

 Beiträge: 53 Registriert: 26.05.2009
|
erstellt am: 27. Jan. 2010 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Günter, leider kann ich die Step Datei nicht hochladen, da Sie 75MB groß ist, noch dazu "streng vertraulich"  Habe auch schon versucht die Oberflächen zu flicken, ging leider auch net. Auch andere Werkzeuge von SolidWorks wirken nicht. GRuß Rogelio ps: Die Designer mit Rhino arbeiten meistens unsauber, nicht das erstemal ein Problem. ------------------ Bleiben Sie sachlich, Sie Sau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.
   
 Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 27. Jan. 2010 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
|
T.C. Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 609 Registriert: 15.08.2006 Win7 64 bit SWX 2017 SP3 Quadro K2200 6 GB Ram Space Navigator LG 24" TFT Daheim: P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3 3GB Ram / ATI FireGL V5100 25,6" TFT SpacePilot SWX 2012 SP2
|
erstellt am: 27. Jan. 2010 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
Hallo Rogelio, was ist unter Zusatzanwendungen mit Rhino zu SWX  ? Habe es selber noch nicht benötigt/probiert. Kannst du nicht die Daten bekommen und dann mal probieren? ------------------ Gruß Thorsten [Diese Nachricht wurde von T.C. am 27. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rogelio Mitglied Projektingenieur

 Beiträge: 53 Registriert: 26.05.2009
|
erstellt am: 28. Jan. 2010 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thorsten Zitat: was ist unter Zusatzanwendungen mit Rhino zu SWXSolidWorks?
Habe ich leider nicht oder wo bekomme ich das her? Habe auch Zugriff auf eine SW 2009 Premium SP4.1, aber auch dort gibt es die Zusatzanwendung leider net. Gruß Rogelio ------------------ Bleiben Sie sachlich, Sie Sau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau
   
 Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 SWX 2014 SP 5.0 PDMWorks Enterprise 2014 FlowSimulation 2014 SP 5.0 Simulation 2014
|
erstellt am: 28. Jan. 2010 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
Hallo Rogelio. Du kannst doch auch die Rhino-Dateien DIREKT öffnen. Also "Datei > öffnen" und dann im Dialog den Dateityp auf "Rhino" umstellen (vorletzter Eintrag) - geht zumindest bei mir mit SWX 2009 Professional. Näheres unter dem Stichwort "Rhino" in der SWX -Online-Hilfe. Gruß Roland ------------------ Well, one day, i was sitting on my bank behind my wuerfelzuckerfield ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
T.C. Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 609 Registriert: 15.08.2006 Win7 64 bit SWX 2017 SP3 Quadro K2200 6 GB Ram Space Navigator LG 24" TFT Daheim: P4 3.2Ghz / WinXP-Pro SP3 3GB Ram / ATI FireGL V5100 25,6" TFT SpacePilot SWX 2012 SP2
|
erstellt am: 28. Jan. 2010 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rogelio
|