Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  nur mit Blechwerkzeugen diese Lasche erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  nur mit Blechwerkzeugen diese Lasche erzeugen (1172 mal gelesen)
crusti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von crusti an!   Senden Sie eine Private Message an crusti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crusti

Solid Works 2010 Premium SP 2.1
Windows XP 2003 x64 SP 2
3 GHz, 4 GB RAM

erstellt am: 27. Jan. 2010 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halter_Blech_test.JPG

Halter_Blech_test.zip

Halter_test.zip

Hallo!

Habe eine ganz einfache Frage:

Im Anhang befindet sich ein Bild. Auf der einen Seit habe ich eine Lasche die ich ebenso auf der anderen Seite benötige. Leider ist mir das nur durch Umwandlung von Solid in Blech gelungen. Es muss doch aber einfacher gehen?

Anhang:
-Bild zur Problemdarstellung
-Model bei dem ich nicht weiter komme da mir durch den linearen Schnitt nur eine Lasche angeboten wird
-Model so wie es sein soll, nur eben einfacher ohne Import bzw. Umwandlung

Hat jemand einen einfachen Lösungsvorschlag oder sollte das wirklich nicht gehen?

Hab es schon probiert mit den Basisblechen an verschiedenen Stellen. Ebenso mit einem 2. Basisblech welches mit dem ersten zu verbinden sein sollte. Ein weiterer doch schon zu komplizierter Ansatz wär mit einem Multibodyblechteil.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rennwagenbauer
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rennwagenbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Rennwagenbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennwagenbauer

SW2019Sp5.0; Pro.File V8; CADENAS; Windows 10

erstellt am: 27. Jan. 2010 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crusti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Crusti,

ich tippe mal, es geht, nur kann ich dir nicht helfen, weil du nicht mit SW2009 arbeitest, wie angegeben, sondern wohl mit 2010. 

------------------
I like SolidWorking!

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 27. Jan. 2010 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crusti 10 Unities + Antwort hilfreich

2007Blechteil.zip

Hi,

schaue es Dir an, ob das hier Deiner Vorstellung entspricht..

G.  thomas

------------------

crusti
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von crusti an!   Senden Sie eine Private Message an crusti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crusti

Windows XP 2003 x64 SP 2
3 GHz, 4 GB RAM

erstellt am: 27. Jan. 2010 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und danke für die Antworten!

Richtig, habe vor ein paar Tagen upgedated auf 2010. Werd es gleich aktualisieren.

@myca:

genaus so weit hatte ich es "sauber und ohne Tricks" durch ändern des Basisbleches hin bekommen. Sprich ich hab nicht mit dem Wagerechten Teil mit dem linearen Schnitt begonnen, sondern mit dem Seitenteil. Nun kommt aber auch erst das Problem. Da das Blech nicht eine Abschlusskante besitzt, sondern durch den Schnitt 2 Abschlusskanten, kann ich auch nur 2 schmale Laschen ansetzen und nicht eine breite welche wiederum noch mittig die Lasche nach oben hat!
Hoffe das ist halbwegs verständlich.

Anders ausgedrückt, jetzt noch mal das gleich auf der anderen Seite und ich bin glücklich :-)

crusti
Mitglied
Konstrukteur

Windows XP 2003 x64 SP 2
3 GHz, 4 GB RAM

erstellt am: 27. Jan. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halter_test.JPG

wegen SWXSolidWorks Version:

Hatte das Häckchen vergessen *dieses Systeminfo gilt ab sofort für alle Foren :-) jetzt sollte es richtig da stehen!

und zur Sicherheit auch wenn es nur um das Prinzip geht, so sollte mein Resultat aussehen *siehe Anhang

[Diese Nachricht wurde von crusti am 27. Jan. 2010 editiert.]

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 27. Jan. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crusti 10 Unities + Antwort hilfreich

2007Blechteil1.zip

acha..
Habe bei den Laschen gemogelt (0,1° Winkel)

thomas

------------------

goofy_ac
Mitglied
Produktentwickler

Sehen Sie sich das Profil von goofy_ac an!   Senden Sie eine Private Message an goofy_ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für goofy_ac

Dell Precision 7740; i7/9850@2,6GHz
Quadro RTX5000; 32GB; Win10x64 prof.
SWX2022 SP5; dbWorks R20

erstellt am: 27. Jan. 2010 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für crusti 10 Unities + Antwort hilfreich

Testhalter.zip

oder so?

Viele Grüße - Axel

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

crusti
Mitglied
Konstrukteur

Windows XP 2003 x64 SP 2
3 GHz, 4 GB RAM

erstellt am: 27. Jan. 2010 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr sehr schön!!!!

Skizzierte Biegung war das Zauberwort! Da hatte ich nur kurz versucht!

Vielen lieben Dank!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz