| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | InnovateNext 26. in Berlin, eine Veranstaltung am 20.11.2025
|
Autor
|
Thema: Bohrung wird nicht korrekt angezeigt (1181 mal gelesen)
|
Luitgard Mitglied Konsrtukteurin/Dipl.-Ing. MST

|
erstellt am: 26. Jan. 2010 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich im Modell den Durchmesser einer Bohrung (wurde über eine Skizze durch extrusion erstellt) der Durchmesser in der Ansicht nicht geändert wird. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann? Viele Grüße Luitgard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brödlahans Mitglied

Beiträge: 94 Registriert: 23.05.2008 HP xw4600 WS, Intel Core Duo 1,98Ghz, 3 GB Ram, WIN XP, NVIDIA Quadro FX 1700, SW2008 SP5.0, Huppendorfer Bierkühlung
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Luitgard
Hi, Schuss ins Blaue: Dateireferenz Zeichnung - Part korrekt? Ansonsten mal pauschal strg + q drücken... Greets ------------------ In der Windows registry rumzuschreiben ist wie im Dunkeln im gut besuchten Schwimmbad auf Karpfen zu schießen - was du treffen willst trifft man nicht und die Chance was falsches zu treffen ist hoch. - frei nach ibash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rennwagenbauer Mitglied Ingenieur, Konstrukteur

Beiträge: 68 Registriert: 30.09.2007 SW2019Sp5.0; Pro.File V8; CADENAS; Windows 10
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Luitgard
|

|
erstellt am: 26. Jan. 2010 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Luitgard
Hallo Luitgard, arbeitest Du vielleicht mit Konfigurationen? Da passiert mir sowas regelmäßig - in der falschen Konfig das Maß geändert... Ist die Version tatsächlich 2004? Dann kannst Du die Datei auch kleiner bekommen indem Du sie unter einem anderen Namen abspeicherst, vorher eventuell noch alle Features unterdrücken. Wenn es dann mit 7zip und co. nicht unter 1MB zu bringen ist, gibt es noch die Möglichkeit mit Filehostern (rapidshare und co.) - da würde ich vielleicht die Zip-Datei mit einem Passwort belegen  Bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2010 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Du hast recht, ich arbeite nicht mit SWX2004 sondern mit SWX2008. Eigentlich arbeite ich ja mit NX5, aber ehemalige Kollegen haben manche Sachen in SWX erstellt, die ich jetzt ändern muss. Meien Kollegen haben mit Konfigurationen gerabeitet, die ich aber meiner Meinung nach alle angepasst habe. Alle anderen Bohrungen werden auch geändert, nur diese eine nicht. Ich hab die Zeichnung und das Modell mal als Zip-file bei rapidshare hochgeladen. http://rapidshare.de/files/49057217/Zeichnung.zip.html Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Luitgard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

Beiträge: 4999 Registriert: 06.08.2001 Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story> .-)
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Luitgard
|

|
erstellt am: 26. Jan. 2010 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 26. Jan. 2010 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Luitgard
|

|
erstellt am: 26. Jan. 2010 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Ralf Tide: Bei mir hat's jetzt auch funktioniert. Welche Bohrung ist es denn?
Bei einer Bohrung ist die danebenliegende Kante abgeschrägt. In der Zeichnung in der Schnittansicht AA (rechts oben) die Bohrung ganz rechts (d=4,2mm) die sollte aber 5mm haben. Viele Grüße Luitgard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ralf Tide Moderator -

|
erstellt am: 26. Jan. 2010 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Luitgard
Hallo Luitgard, wenn Du mal im FeatureManager des Modell einen Doppelklick auf das Feature Schnitt-Linear austragen1 machst, dann RMT auf das Durchmessermaß 4,2 und Bemaßung konfigurieren im Kontextmenü wählst, siehst Du (wie im Anhang) das nur in der Default Konfiguration das Maß 4,2 ist. In allen anderen ist es schon 5. Bis demnäx, Ralf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Jan. 2010 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
WiedemTh Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 22.02.2005 SolidWorks 2020 Windows 10 Pro Fujitsu Celsius W550 Intel Xeon CPU E3-1270 v5 3.60GHz Quadro M4000 mit Treiber 31.0.15.3770
|
erstellt am: 26. Jan. 2010 12:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Luitgard
Hallo Luitgard, wenn ich den Überblick über die verschiedenen Maße in den Konfigurationen verloren habe, dann erstelle ich eine Excel-Tabelle (automatisch). Anschließend kann ich schnell erkennen, welche Maße in den verschiedenen Konfigurationen unterschiedlich sind. Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |