Hallo,
edit/herzlich willkommen auf CAD.de speziell im SolidWorks Brett/edit
ich weis jetzt nicht genau was Du vor hast, aber wenn es ums Drucken geht kannst Du auch anstatt die Dokument Druckoptionen die System Druckoptionen verwenden. Bringt jetzt natürlich nur was wenn Du jetzt die Zeichnungen alle einzeln zum Drucken öffnest. Die Systemdruckoptionen einmal eingestellt auf S/W bzw. Farbe behält er so bei bis Du in irgendeiner Zeichnung wieder auf die Dok optionen bei Drucken umstellst.
Für die Zukunft kannst Du deine Dokumentvorlagen fürs Drucken gleich richtig einstellen, alles einstellen und Dok vorlage speichern müsste eigentlich gehen.
Zu deinem Makro, da gibts vielleicht etwas, ich weis nicht genau was das PAC4SWX genau kann, aber da es Stapelplotten kann, könnte es sein daß man dort auch S/W oder farbe einstellen kann. Das Programm ist Shareware, Du darfst es Dir Downloaden und testen, solltest aber wenn Du es weiter benutzt die Arbeit des Programmierers honorieren und unterstützen indem Du deinen Beitrag zahlst. Das Programm ist von Stefan Berlitz, hier der link:
http://swtools.cad.de/de_prog_pac.htm
Wie gesagt ich weis nicht genau ob das Programm dein Problem löst.
gruß Heiko
[Diese Nachricht wurde von Press play on tape am 26. Jan. 2010 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP