| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | SOLIDWORKS PDM Professional im Einsatz bei Wölfle, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Solidworks installieren (1108 mal gelesen)
|
el rojo979 Mitglied Staatl. Techniker Maschinentechnik

|
erstellt am: 21. Jan. 2010 21:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1799 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 22. Jan. 2010 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für el rojo979
Hallo Dirk, bin zwar der totale SWX -Neuling, habe aber gerade SWX2009 parallel zu Inv20009 installiert ... beide laufen nebeneinander ohne Probleme - soweit ich das bis jetzt beurteilen kann! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pusenmeyer Mitglied Dipl.Ing.HT

|
erstellt am: 22. Jan. 2010 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für el rojo979
Servus Dirk, während der Installation von SWX wirst du nach den Produkten gefragt, die du installieren möchtest. Unter dem Punkt SolidWorks gibt es einen Haken für DWGPartners, der automatisch gesetzt ist. Ich denke wenn du den Haken rausnimmst, hast du die wenigsten Probleme. Ich hab auf einem Rechner, auf dem AutoCAD installiert war vergessen den Haken zu entfernen. Die Folge war, dass AutoCAD sehr viel länger brauchte um zu starten und ein Pulldownmenü SWX enthielt. Nachdem Inventor ja von der selben Firma stammt kann ich mir vorstellen, dass sich SWX durch die DWGPartners da auch mit reinschreibt. Ausprobiert hab ich's nicht aber schaden wird's nix wenn du den Haken rausnimmst. Ansonsten gilt wie üblich: als Admin anmelden und Virenscanner auschalten bevor du installierst. Grüße, Michael ------------------ bleib' tapfer! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 22. Jan. 2010 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für el rojo979
Wie ich schon im gleichlautenden Thread im IV-Forum geantwortet habe: Auch wenn man das DWG-Zeugs wegklickt vor dem Installieren trägt SWX  unter Missachtung sämtlicher guter Sitten jede Menge Gelumpe in die div. Menü- und Startdateien von Mechanical ein, und man hat ziemliche Mühe das alles wieder wegzubekommen. Ansonsten läuft der bunte Haufen an Autodesk-Software und SWX  den ich hier hab völlig problemlos nebeneinander, ja sie ergänzen sich geradezu ideal (z.B. wenn's um Fremddatenimporte geht). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sonti Mitglied dipl. Masch.-Ing.

Beiträge: 1175 Registriert: 26.01.2007 Solid Works 2017 SP5 Inventor 2015 Windows 10 SWX (mein Liebling)
|
erstellt am: 22. Jan. 2010 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für el rojo979
|
el rojo979 Mitglied Staatl. Techniker Maschinentechnik

|
erstellt am: 24. Jan. 2010 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|