Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
   aus Stückliste ausschließen J/N in StüLi als Spalte integrieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
Autor Thema:  aus Stückliste ausschließen J/N in StüLi als Spalte integrieren (2311 mal gelesen)
HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB

Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 20. Jan. 2010 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Gemeinde!
Hintergrund: Größere Baugruppen, die aus verschiedenen Gründen Unterbaugruppen/Teile beinhalten, die in der Vergangenheit, teils auch von verschiedenen Bearbeitern, bei Komponenteneigenschaften bei "Aus StüLi ausschließen" einen Haken bekommen haben.
Nun ist es mühsam, sich eine Übersicht zu verschaffen, in welcher Konfi hat Bearbeiter XYZ das Erscheinen der BG/de Teils in der StüLi unterbunden, durch setzen des Haken.
Lösungsansatz: Der neue Bearbeiter läßt sich für die ihn interessante Konfi eine StüLi raus, in der zusätzlich eine Spalte "Aus StüLi ausschließen" eingebunden ist.
Aber wie heißt dieser Haken programmtechnisch?
Und was kommt da bei einer solchen Lösung bei mehrfach verbauten Teilen/BG an Schwierigkeiten auf mich zu, diesen Lösungsansatz umzusetzen?
Danke für jede gute Idee!
Grüßle ausm Remstal, H.

------------------
Hartmut Tylla
http://www.schiwa.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MWN
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von MWN an!   Senden Sie eine Private Message an MWN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MWN

erstellt am: 20. Jan. 2010 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Hartmut,

hast du vielleicht den Fakt übersehen, dass wenn der Haken "aus Stückliste ausschließen" in der Unterbaugruppe gesetzt ist, es dir nichts bringen wird, eine Zeichnung der Oberbaugruppe zu erstellen und dann zu fragen, welche Baugruppe aus der Stückliste ausgeschlossen ist? Denn diese wird nicht in der Stückliste mit erfasst, folglich können von der ausgeschlossenen Baugruppe auch keine Dateieigenschaften in der Stückliste angezeigt werden.
Grüße

Tobias

------------------
Besucht mich doch mal in meiner Tischlerei

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB

Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

SWX 2019 SP5.0

erstellt am: 20. Jan. 2010 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

O.K.
Vielleicht habe ich meinen Lösungsansatz etwas zu korrigieren:
Sprechen wir von einer XLS.Tabelle im KonfiManager der Oberbaugruppe.
Hier können alle Teile/BG der O-BG aufgeführt werden. Hier kann ich mir den Unterdrücktstatus z.B. anzeigen lassen, konfiabhängig.
Wie heißt also der Spalteneintrag, der mir ein "J/N" asuschließen aus der StüLi anzeigt.
ENTER

------------------
Hartmut Tylla

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB

SWX 2019 SP5.0

erstellt am: 21. Jan. 2010 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stueli_Auschluss-Frage001.jpg

Stueli_Auschluss-Frage002.jpg

Hi Gemeinde!
Da es keinerlei Meldungen weiter gibt, muß ich vielleicht meine Fragestellung besser erklären.
Wie im Bildchen dargestellt, gibt es ja den Haken "aus StüLi ausschließen".
In der O-BG kann ich eine Tabelle anlegen, in der ich zu jedem Teil, zu jeder Baugruppe bestimmte Angaben schalten bzw. anzeigen lassen kann.
Nun bin ich "nur" auf der Suche, wie der Syntax zu einem Teil/einer BG ist, daß mir in der Zeile zur entsprechenden Konfi anzeigt, ob das entsprechende Häkchen von einem Konstrukteur irgendwann mal gesetzt oder nicht gesetzt wurde.
Please, help me!!!
OS: Auch die Rückmeldung, solch einen Syntax gibt es definitiv nicht, würde mir helfen, weil dann müßte man einen Umweg suchen.
Danke im Voraus und Grüßle ausm eisverregneten Remstal, H.

------------------
Hartmut Tylla

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz