Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Feature via VB und dessen Name selektieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Feature via VB und dessen Name selektieren (652 mal gelesen)
apple
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von apple an!   Senden Sie eine Private Message an apple  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apple

Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2002

erstellt am: 19. Jan. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Leute,
ich kriege im Moment eine Hürde nicht gestemmt.
Ich kenne den exakten Namen eines Features und würde dieses Feature gerne direkt mit dem Selection Manager ansprechen und weiter auswerten.
Leider verknote ich da allerdings immer etwas.
Hat da einer einen Tip, wie man das korrekt machen muss?
(ach ja, wenn ich immer mit einem Loop durch den Baum laufe, dann kriege ich die Infos ja aber ich denke das kostet auf Dauer zu viel Zeit, wenn man für jede Frage immer durch den Baum läuft)

        Dim swApp As SldWorks.SldWorks
        Dim swModel As SldWorks.ModelDoc2
        Dim swMathUtil As SldWorks.MathUtility
        Dim swSelMgr As SldWorks.SelectionMgr
        Dim swFeature As SldWorks.Feature
        Dim swFeatureSkizze As SldWorks.Feature
        Dim swSkizze As SldWorks.Sketch
        Dim swSkizzeXform As SldWorks.MathTransform
        Dim swPt As SldWorks.MathPoint
        Dim vSketchPt As Object
        Dim nSketchPtData(2) As Double
        Dim vSketchPtData As Object
        Dim swSketchPt As SldWorks.SketchPoint
        Dim swEnt As SldWorks.Entity
        Dim nEntType As Long
        Dim vNormal As Object
        Dim i As Long

        Dim HoleFeatureData As SldWorks.IWizardHoleFeatureData2

        swApp = CreateObject("SldWorks.Application")
        swMathUtil = swApp.GetMathUtility
        swModel = swApp.ActiveDoc
        swSelMgr = swModel.SelectionManager

        FeatureName = "Aufsatz-Linear austragen1"

        'hole das gewünschte Feature - so in der Art würde ich mir das wünschen....
        swFeature = swSelMgr.GetSelectedObject3(FeatureName)
        temp = swFeature.Description

        'swFeature = swModel.ISelectionManager.IGetSelectedObjectsComponent2.i


vielen Dank schon mal an dieser Stelle
Thom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tbd
Mitglied
Teamleiter


Sehen Sie sich das Profil von tbd an!   Senden Sie eine Private Message an tbd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tbd

Beiträge: 825
Registriert: 26.01.2006

Dell Percision T5400
Intel(R) Xeon(R) CPU
X5460 @ 3.16GHz
3,25 GB RAM
Nvidia Quadro FX 4600
-----
Win XP Prof SP 3
SW 2008 SP 5.0
PARTsolutions 8.1.08
Cideon SAP PLM 5.103.5.17
Visual Studio 2008

erstellt am: 19. Jan. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für apple 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thom,

der Selektionmanager ist nur für, wie der Name schon sagt, selektierte Elemente zuständig.
Du musst zunächst über PartDoc.FeatureByName oder (AssemblyDoc/DrawingDoc, je nachdem was für du geöffnet hast) ein Feature Objekt initialisieren.
Ungefähr so:

Code:
Dim swPart As SldWorks.PartDoc
swPart = swModel
swFeature = swPart.FeatureByName(FeatureName)


Darauf kannst du weitere Informationen mit Hilfe des Features Objekt ermitteln oder dieses selektieren (Feature.Select2). Ist dann aber nicht mehr notwendig.

------------------
Mfg Daniel

www.MySldWorks.de - SolidWorks API Snippets

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

apple
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von apple an!   Senden Sie eine Private Message an apple  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apple

Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2002

erstellt am: 20. Jan. 2010 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielmal bedankt

so habe ich mir das vorgestellt.

Thom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz