| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | myCADtools , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Wie finde ich Normteile (2006 mal gelesen)
|
DerPeter Mitglied
|
erstellt am: 17. Jan. 2010 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen. Erstmal wer bin ich: Name:Peter Nachname: nicht wichtig Was suche ich hier: arbeite mich gerade in Solidworks rein Interessehalber ein, und suche kompetente Hilfe Leider habe ich nur eine Solidworks-Education Edition bei der keiene Normteile drin sind. Habe jetzt mal das Forum durchsucht und bin auf traceparts und andere Seiten aufmerksam geworden. Aber irgendwie verstehe ich nicht ganz warum ich nichts finde. Ich suche z.B. nach " DIN 65267 Sechskantschrauben". Aber auch mit der heruntergeladenen "DVD" von traceparts finde ich nichtmal annährend nach was ich suche... Muss ich da etwa mit englischen Begriffen arbeiten? Oder wo bekomme ich denn Normteile für Solidworks noch her? Vielen Dank Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 17. Jan. 2010 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerPeter
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 17. Jan. 2010 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerPeter
|
Press play on tape Ehrenmitglied Konstrukteur und sonst nix!

Beiträge: 1945 Registriert: 30.04.2007 Creo Elements Direct Modeling 17
|
erstellt am: 17. Jan. 2010 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerPeter
Hallo, @Krümmel, schön ja! Aber leider nicht in einer Maschine nicht einsetzbar da die Performance voll in die Knie geht!!! Und wie siehts da dann auf der Zeichnung wieder aus? Dargestellt sind die dann wie bei den Schreinern, also die Gewinde voll gezeichnet aua Musste ich doch mal erwähnen bevor alle Welt anfängt solche Schrauben einzusetzen und das Forum dann wegen schlechter Performace voll mit Fragen ist. gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 17. Jan. 2010 20:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerPeter
Hallo Heiko, wieviele, und vor allem welche Smileys muss ich hinzufügen damit jeder begreift das ich Das etwas ironisch gemeint habe? MfG Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt
[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 17. Jan. 2010 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Krümmel am 17. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dopplerm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3627 Registriert: 11.02.2005 Win 10 SWX 2019 SP 5.0
|
erstellt am: 17. Jan. 2010 23:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerPeter
hallo peter solche normteile stellen selten firmen gratis zur verfügung, weil sie ja jeder dann verwenden kann und trotzdem wo anders kauft. ich bevorzuge die selbsterstellung, da es meist am schnellsten geht, vorallem, wenn man gewisse firmenbezogenen stücklisten einträge gleich mit erledigt haben möchte. lg martin ------------------ Bin jetzt auch unter Skype erreichbar , einfach nach Martin Doppler in Wien suchen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |