Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Gestrichelte Linie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung
Autor Thema:  Gestrichelte Linie (13753 mal gelesen)
Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

AutoCAD 2000i, Mechanical Desktop Powerpack 5
SolidWorks 2010

erstellt am: 13. Jan. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, habe SWX2010 und möchte eine gestrichelte Linie einfügen. Wo kann ich das einstellen? Ich habe z.B. einen Kreis in meine Zeichnung gemacht und möchte den nun als gestrichelte Linie haben.

Martin

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 13. Jan. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Martin,

es gibt nen Werkzeugkasten namens Linienart. blende dir den mal ein. Dann klick auf die Linie und schon kannst du wie in Word, etc. das aussehen der Linie anpassen.

Gruß
OLI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RotMilan
Mitglied
Technischer Zeichner, Stahl-/Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von RotMilan an!   Senden Sie eine Private Message an RotMilan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RotMilan

Beiträge: 164
Registriert: 09.01.2008

SWX Workgroup 2010 x64, SP 4.0
SWX Workgroup PDM Server 2009, SP 2.0

erstellt am: 13. Jan. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

... oder Du legst Dir, wenns mehr linien sein sollen, nen Layer mit dem entsprechenden Linientyp an.

LG
RotMilan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

AutoCAD 2000i, Mechanical Desktop Powerpack 5
SolidWorks 2010

erstellt am: 13. Jan. 2010 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yeah cool habs. Der Werkzeugkasten is genial. Danke!

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 13. Jan. 2010 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich


2007Gestrichelt.jpg

 
Hi,

unabhängig davon, ob es "richtig" ist, ich mache es immer so...

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

AutoCAD 2000i, Mechanical Desktop Powerpack 5
SolidWorks 2010

erstellt am: 13. Jan. 2010 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi myca, ja sicher so mache ich es auch wenn ich eine Strich-Punkt-Linie haben will. Ich wollte aber gestrichelte haben.

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dhk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von dhk an!   Senden Sie eine Private Message an dhk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dhk

Beiträge: 35
Registriert: 06.11.2010

Solidworks Premium 2022 SP5.0

erstellt am: 23. Jan. 2012 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, ich habe ein ähnliches Problem.

Und zwar habe ich in einer Zeichnung noch eine Skizze eingefügt, nun will ich die Linien dieser als gestrichelte Linien darstellen. Strich-Punkt-Linien sind ja kein Problem als Skizze.
Den Werkzeugkasten kann ich leider nicht auf meine Linien der Skizze, sondern nur auf die normalen Körperkanten o.ä. anwenden.
Mit dem Layer komme ich auch nicht weiter.

Kann mir jemand sagen wo ich die entsprechenden Funktionen finde? Sorry ich bin erst neu in SW.
Ich benutze das 2011 Student Design Kit. Würde mich ja wundern wenn das bei der Studentenversion nicht gehen sollte, gibt ja leider schon genug andere Sachen die bei der Studentenversion ausgeschlossen sind. Ansonsten bin ich ja sehr zufrieden mit SW im Gegensatz zu Inventor welches ich davor genutzt habe.

Ist es übrigens normal das Skizzen in der Zeichnung grau und nicht schwarz sind? Oder mache ich da schon einen Fehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GrünesTelefon
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GrünesTelefon an!   Senden Sie eine Private Message an GrünesTelefon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GrünesTelefon

Beiträge: 156
Registriert: 14.06.2005

SW2016 SP5.0 auf W7 64bit

erstellt am: 23. Jan. 2012 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dhk! Sollte genauso funktionieren wie mit den Körperkanten: Linie/Linien markieren und anschließend auf Linientyp klicken. Die "bunten" Farben in der Skizze kannst du mit dem Button ganz rechts im Linienwerkzeugkastenkasten "Farbanzeigemodus" an und aus schalten.

------------------
MfG

-GrünesTelefon- 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz