Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Makro konnte nicht geöffnet werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Cloud: Anleitung zum Konstruieren im Browser
Autor Thema:  Makro konnte nicht geöffnet werden (8962 mal gelesen)
olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 13. Jan. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab an einem unserer Rechner das Problem, dass wenn ich ein Makro aufrufen möchte die Meldung "Pfad:\Makroxxx konnte nicht geöffnet werden erscheint" und das Makro nicht gestartet werden kann.

Die Markos liegen zwar auf dem Netz, aber Vollzugriff auf das Verzeichnis liegt vor. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich das Makro lokal speichere und von dort aufrufen möchte.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß
oLI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Jan. 2010 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olichen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olichen,

Zitat:
Original erstellt von olichen:
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Nein, so einfach nicht, zu wenig Infos.

Wie versuchst du das Makro zu öffnen? Per selbsterstelltem Knopf, Extras/Makros-Ausführen, Extras/Makros-Bearbeiten?

Kannst du es "normal" öffnen also Extras/Makros Bearbeiten?

Klappt das Makro an einem anderen Rechner (vielleicht ist die Datei einfach korrupt)?

Auf dem Rechner, bei dem es nicht funktioniert: geht es mit einem anderen User? Wie lautet die Fehlermeldung genau?

Ist das ganze ein VBA oder VBPROJ Makro? Ist die passende Runtimeumgebung korrekt installiert?

Klappt auf dem Rechner ein einfaches Aufzeichnen eines neuen Makros?

Ich könnte mir bestimmt noch ein paar Fragen ausdenken, aber vielleicht kommst du durch diese der Sache schon näher.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

erstellt am: 13. Jan. 2010 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Zitat:
Wie versuchst du das Makro zu öffnen? Per selbsterstelltem Knopf, Extras/Makros-Ausführen, Extras/Makros-Bearbeiten?

Geht auf beiden wegen nicht

Zitat:
Kannst du es "normal" öffnen also Extras/Makros Bearbeiten?

geht leider auch nicht

Zitat:
Klappt das Makro an einem anderen Rechner (vielleicht ist die Datei einfach korrupt)?

auf anderen Rechner geht das ganze

Zitat:
Ist das ganze ein VBA oder VBPROJ Makro? Ist die passende Runtimeumgebung korrekt installiert

VBA / was für Programme meinst du damit genau? C++ und .NET sind installiert

Zitat:
Klappt auf dem Rechner ein einfaches Aufzeichnen eines neuen Makros?

muss ich probieren


So damit wären zumindest die Fragen mal geklärt.

Gruß OLI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

olichen
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von olichen an!   Senden Sie eine Private Message an olichen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für olichen

Beiträge: 469
Registriert: 03.09.2007

Core I7-860 @2,80 GHz
NVIDIA QUADRO 2000
Space Navigator
8GB RAM
1 TB HDD
Creo Elements/Pro5 M220
Windchill PDM-Link
WIN 7 Professional

erstellt am: 14. Jan. 2010 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab jetzt mal das SP2.0 für die 2010er Version aufgespielt und den Temp Ordner geleert. Nun funktioniert das ganze wieder.

Gruß
OLI

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 23. Apr. 2012 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olichen 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Hallo Gemeinde!
Wir haben hier nigelnagelneue gleiche z400 mit nigelnagelneu-gleichen SWX2012

Auf allen Rechner laufen unsere "Leib-und-Magen-Makros".
Nur auf einem nicht.
Alles gleich, woran kann das liegen.
Das oberkomische ist, man kann bei dem Rechner Makros aufnehmen, aber das dann nicht bearbeiten, nicht ausführen
immer die gleiche Fehlermeldung: MakroXXX kann nicht geöffnet werden.
Wer hat ne Idee?
Grüßle H.

------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Fröse
Mitglied
Anwendungsberater Mixed Realiy


Sehen Sie sich das Profil von Michael Fröse an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Fröse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Fröse

Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2010

Windows10
Dell Precision 7710
SolidWorks 2022

erstellt am: 23. Apr. 2012 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olichen 10 Unities + Antwort hilfreich


VBAgut.png


VBAschlecht.png

 
Du könntest prüfen ob deine VBA Umgebung aktuell ist.
Manchmal wird diese bei der Installation oder Reparatur von Office oder Solidworks Service Packs auf eine uralt Installation zurückgesetzt.

Die Version kannst du im VBA Editor (Extras->Makro->Bearbeiten) unter
?->Info zu Microsoft Visual Basic sehen. Bitte wirklich auf die Retail-Version unten im Bild achten, da der obere Text bis zur Version 6.5 immer von der Version 6.0 redet.

Sollte da eine Version kleiner 6.4 angezeigt werden, kannst du hier die letzte frei verfügbare Version herunterladen:
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?displaylang=en&id=21028

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 24. Apr. 2012 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olichen 10 Unities + Antwort hilfreich


VBA70.JPG

 
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Hi Micha!
Sehr guter Ansatz: aber siehe Bildchen, alle Rechner haben neuste VBA7.0xxxx
aber laß uns weiter "spinnen"
swvbaserver.exe.*32 vielleicht???
Jemand ne Idee?


------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Fröse
Mitglied
Anwendungsberater Mixed Realiy


Sehen Sie sich das Profil von Michael Fröse an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Fröse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Fröse

Beiträge: 25
Registriert: 22.04.2010

Windows10
Dell Precision 7710
SolidWorks 2022

erstellt am: 24. Apr. 2012 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olichen 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest noch prüfen ob die VBA Umgebung in Office funktioniert.
In Word/Excel gelangst du mit ALT + F11 in den Makro Editor.

Sollte die dort auch nicht funktionieren hat die VBA Umgebung generell ein Problem.
Dann würde Ich eine Reperatur von Solidworks versuchen.

Ansonsten wird es schwierig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Apr. 2012 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olichen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmut,

was hast du denn alles schon ausprobiert, bzw. welche Infos kannst du uns noch geben:

  • Du schreibst du kannst Makros aufnehmen, aber nicht bearbeiten oder ausführen. Hatte ich das richtig verstanden?
  • Kannst dudie Editorumgebung einfach von Hand aufrufen (per ALT-F11)?
  • Betrifft es Makros sowohl in VBA als auch in VBPROJ Format?
  • Kannst du auf dieser Maschine aufgenommene Makros auf anderen Rechnern bearbeiten/ausführen?
  • Kannst du Makros von anderen Rechnern oder aus dem Internet auf dieser Maschine gar nicht bearbeiten/ausführen?
  • Passiert das mit allen Nutzern an der Maschine?
  • Passiert dies auch mit administrativen Accounts an dieser Maschine?
  • Läuft der "swvbaserver.exe *32" unter demselben Account wie die sldworks.exe?
  • Ist es die zur SolidWorksversion passende swvbaserver.exe aus demselben Basisverzeichnis?

Wenn ich das richtig sehe ist die swvbaserver.exe die entscheidende Link, wenn ich den Prozess einzeln kille ist bei mir das genauso, aufzeichnen geht noch, abspeichern des aufgezeichneten schon nicht mehr, VBA Editor von Hand aufrufen geht nicht, Bearbeiten/Ausführen geht nicht usw. Aber dann ist der Prozess natürlich auch nicht im Prozessmanager zu sehen 

Habt ihr mal einfach eine Reparaturinstallation versucht?

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 24. Apr. 2012 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olichen 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Hallo Stefan!
Danke Dir für Dein Eingreifen.
Zeile1, hast es richtig verstanden.
Alt+F11 im Word, geht, im Excel, geht, es laufen alle Helferlein
aber im SWXSolidWorks nicht (auch SWXSolidWorks-eigene=mitgebrachte)
unsere Hotline hat alle Hinweise aus der "Noledbaise" durchexerziert
bei Nutzerwechsel gleiches Schema, Reparastur schon drübergedudelt,
momentan ist ne Anfrage nach Amerika unterwegs, aber die Kollegin
wartet auf die Helferlein im SWXSolidWorks
Nun wirds schwer, oder???


------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 24. Apr. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olichen 10 Unities + Antwort hilfreich


19237_swvbaserver-passend-zu-swx.png

 
Ist der swvbaserver.exe Prozess denn in der Prozessliste zu sehen? Wenn du die Kommandozeile mit einblenden lässt, steht da dieses Flag -Embedding mit dabei? (siehe Bild)

Ich bin mir recht sicher, dass es irgendwas damit zu tun hat, dass die nicht starten kann oder keine Verbindung zum SolidWorks hin bekommt ...

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 24. Apr. 2012 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olichen 10 Unities + Antwort hilfreich


Taskman-001.PNG

 
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
hier der Ausschnitt vom Kollegin-Rechner

------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 30. Apr. 2012 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olichen 10 Unities + Antwort hilfreich

...auch mit Hilfe der amerikanischen Glaskugel kann die Kollegin nicht makrosieren...
Jemand noch Ideen?
auch PM

------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi Beck
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Andi Beck an!   Senden Sie eine Private Message an Andi Beck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi Beck

Beiträge: 2572
Registriert: 02.10.2006

Firma: SW 2023-4.0 + PDM Prof.
Windows 10 Pro 64bit, i9-11900
32 GbRAM, Quadro P2200
Home:
SW 2022-5.0
Passungstabelle von Heinz
Windows 11 Pro 64bit,
i7-12700K, 32 GbRAM,
GeForce GTX 1050Ti
Samsung C34H892, 3440x1440 Pixel

erstellt am: 30. Apr. 2012 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olichen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HartmutT:
...auch mit Hilfe der amerikanischen Glaskugel kann die Kollegin nicht makrosieren...
Jemand noch Ideen?

Hallo Hartmut,
tut mir echt leid mit eurem Problem, kann ich voll nachvollziehen, da ich bis Freitag ein ähnliches Problem hatte.
Weil dir das evtl. Weiterhilft, erzähl ich mal davon.

Bis mitte April funktionierten alle meine Makros sowohl zu Hause als auch im Geschäft einwandfrei.
Auf einmal taten zwei meiner Makros nicht mehr, andere aber schon.
Es kam zu Hause eine Fehlermeldung, das bestimmte Dateien nicht geladen werden konnten, und der Debugging-Modus von V-Basic ging auf, wenn ich besagte Makros öffnen wollte.
Im Geschäft kam diese Fehlermeldung bereits beim ersten Laden eines Dokumentes nach Neustart von SW, danach nicht mehr, außer ich wollte diese Makros starten.
Die Hotline konnte mir nach einigen Versuchen auch nicht helfen und schickte ein RX nach Amerika.
Auch ein erster Ratschlag von dort half nicht.
Es wurde SW und VisualBasic neu installiert etc.
Letzten Freitag habe ich mein System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt von vor dem 11.April zurückgesetzt, und siehe da, meine Makros taten wieder.
Ich entsann mich, dass Microsoft da automatische Updates vollzogen hatte.
Das eingenartige war, bei meinen Kollegen taten die Makros einwandfrei, obwohl sie diese Updates ebenfalls hatten.
Nach einigem Hin und Her konnte ich es auf das Update KB2598041 einkreisen. Leider zieht es weitere Updates hinterher und nicht alle lassen sich manuell deinstallieren. Man muss auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurück, um es los zu werden.

Nun habe ich am Wochenende noch ein wenig gestöbert und bin auf einen Tip von Microsoft bzgl. dieses Updates gestossen. http://support.microsoft.com/kb/2598041
Nachdem ich die Ratschläge zu Hause befolgt hatte, gingen meine Makros wieder und es gibt keine Fehlermeldung mehr.
Im Geschäft werde ich es erst am Mittwoch testen können, ich gehe aber davon aus, das es gehen wird.

Evtl. bekommst du durch diese Schilderung eine neue Anregung.
Wünsch dir viel Erfolg.

Grüße, Andi 

------------------
Hast du kein Problem?
Such dir eins. ( Und löse es )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB


Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

Beiträge: 790
Registriert: 16.06.2006

SWX 2019 SP5.0
MaxxDB 2021.SP0.02 Linked Jan 18 2021 (64bit)

erstellt am: 02. Mai. 2012 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für olichen 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Andi!
Guter Ansatz noch mal, habe mir auch die zeit genommen, aber leider half das nicht.
Anraten amerikanische Glaskugel: OS neu aufsetzen...
Grüßle H.

------------------
Hartmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz