Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2010 SP2 - Problem mit Toolbox auf Netzlaufwerk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Elektromagnetik verstehen durch virtuelle Feldversuche., ein Webinar am 30.07.2026
Autor Thema:  SWX 2010 SP2 - Problem mit Toolbox auf Netzlaufwerk (3031 mal gelesen)
PWE
Mitglied
Techn.

Sehen Sie sich das Profil von PWE an!   Senden Sie eine Private Message an PWE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PWE

erstellt am: 13. Jan. 2010 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe SWXSolidWorks 2010 SP0 auf den Rechner, manche mit Neuinstallation, einer als Update von SWXSolidWorks 2008 SP3.

Die ToolBox wurde auf einem Netzlaufwerk (S:\Gemeinsame Dateien\Solidworks Data) installiert schon bei SWXSolidWorks 2008. Diese funktionierte und man konnte die erweiterten Eigenschaften ändern.
Dadurch ist eine Neuninstallation nicht mehr möglich für SWX2010 SP0 gewesen - und die Toolbox wurde mit dem Netzlauferk upgedated.
Die Toolbox funktioniert auch unter SWX2010 - ich kann DIN Schrauben öffnen...

Soweit - so gut. Nun das Problem. Wenn ich jetzt das aktuelle SP2 für SWX2010 installieren möchte, kommt die Fehlermeldung:

Der installierte Toolbox Ordner wurde nicht gefunden: S:\Gemeinsame Dateien\Solidworks Data.
---------------------------------
Stellen Sie sicher, dass Sie Zugriff auf dieses Verzeichnis haben.

SolidWorks Installation oder Upgrade schlägt fehl, wenn sich Toolbox nicht in diesem Ordner befindet.

Um dieses Problem zu lösen, reparieren Sie die bestehende Installation oder wählen Sie eine andere Toolbox Option.

Diese Situation muss gelöst werden, bevor Sie fortsetzen können.
--------------------------

Ich habe aber ganz sicher die Rechte dort... - und die SWX2010 Installation konnte ja auch installiert werden.

Hat jemand ähnliche Probleme ?
(Eines vorweg ... ich möchte nicht statt S:\  den \\DOMAINNAME\...  angeben -diese ist bei Domänenserveränderungen äussert unpraktisch !

mfg PWE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Julius
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

erstellt am: 13. Jan. 2010 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PWE 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja 1 von 5 PCs hatte das bei mir auch.
Ich habe eine Locale Kopie der Toolbox Teile erstellt und die Registry werte bei dem einen PC darauf geändert. Dann ging die Installation. Nach der Installation habe ich die Registry Werte wieder zurück gestellt.

------------------
Windows 7 64Bit Pro
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 191.78
Solidworks Premium 2010 SP1.0
Office 2007

PWE
Mitglied
Techn.

Sehen Sie sich das Profil von PWE an!   Senden Sie eine Private Message an PWE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PWE

erstellt am: 13. Jan. 2010 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Info,

Theoretisch könnte ich ja vorher dann unter SWX2010 den Pfad in the Optionen ändern, installieren, und dann wieder ändern.

Ginge dies auch so ?

mfg PWE

Julius
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

erstellt am: 13. Jan. 2010 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PWE 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja.

------------------
Windows 7 64Bit Pro
Intel I7 950
12GB-Ram Samsung SSD 128GB
Nvidia Quadro 3700 191.78
Solidworks Premium 2010 SP1.0
Office 2007

riesi
Mitglied
CAD-Admin

Sehen Sie sich das Profil von riesi an!   Senden Sie eine Private Message an riesi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für riesi

SWX Premium 2023-Sp5

erstellt am: 13. Jan. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PWE 10 Unities + Antwort hilfreich

Wichtig bei Toolbox ist, dass die Benutzer Vollzugriff auf das Verzeichnis samt Unterstruktur haben. Lesen, Auführen, Ändern und Schreiben allein reicht nicht. Bei uns hatte sich mal die Gruppen-ID geändert, weshalb wir da mal Probleme hatten.

Grundsätzlich mache ich vor einem Hauptupdate immer eine Kopie vom Toolbox-Ordner. (Z.B. SolidWorks2010Data) Bei Einrichtung der neuen Version gebe ich diesen Ordner an. Desweiteren arbeite ich grundsätzlich mit UNC-Pfaden, da wir schon mal Ärger mit Laufwerksbuchstaben hatten.

Gruß, Klaus.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz