| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: SW 2009- Installation (1655 mal gelesen)
|
Pinpal Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2010 23:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey Leute...tut mir leid, ist shcon mein 2. beitrag heute, und ja, ich habe die suchfunkion benutzt  aber ich komm hier nicht weiter hab heute versucht solid works 2009 premium bei mir zu installieren. funktioniert auch alles soweit gut, bis die installation schon so gut wie fertig ist - eigentlich alles installiert - kommt auf einmal "unerwarteter Fehler-..." und es bricht die installation ab. nun hab ich das programm reparieren lassen, was auch funktionierte. wenn ich jetzt solid works 2009 starte kommt wieder die fehlermeldung "unerwarteter fehler- anwendung wird beendet" aber trotzdem startet solid works. sobald ich allerdings versuche irgendwas zu machen (neues dokument öffnen oder so) wird das programm beendet und es kommt die fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Solid Works muss neugestartet werden. " und das jedes mal, habs auch schon deinstalliert gehabt und wieder installiert.. hatte irgendjemand das selbe Problem und konnte es lösen? ich hab windows 7 64 bit version auf meinem rechner falls das von bedeutung ist
danke schonmal an alle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
olichen Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 469 Registriert: 03.09.2007 Core I7-860 @2,80 GHz NVIDIA QUADRO 2000 Space Navigator 8GB RAM 1 TB HDD Creo Elements/Pro5 M220 Windchill PDM-Link WIN 7 Professional
|
erstellt am: 13. Jan. 2010 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pinpal
Servus, also als erstes wird SWX2009 ofiziell nicht für Windows 7 unterstützt. Das heist es kann laufen muss aber nicht. Hier könnte der XP-Mode abhilfe schaffen. Des weitern, hast du deinen Virenscanner beim installieren bageschaltet? Das verursacht uach gerne mal den einen oder anderen Fehler. Gruß OLI ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Frank Mitglied Dipl-Ing. (BA) Masch.-Bau

Beiträge: 1287 Registriert: 11.10.2004 SWX 2014 SP 5.0 PDMWorks Enterprise 2014 FlowSimulation 2014 SP 5.0 Simulation 2014
|
erstellt am: 13. Jan. 2010 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pinpal
Guten Morgen pinpal. Und Du installierst auch die 64 bit-Version auf Deinem 64 bit OS ? Nur mal so zur Sicherheit nachgefragt ... Roland ------------------ Well, one day, i was sitting on my bank behind my wuerfelzuckerfield ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Jan. 2010 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pinpal
Hallo, eine Frage noch: Hast du Win7 Home oder Pro? Ich habe bei mir daheim auf Win7 Pro 64bit auch SWX 2009 64bit mit SP4 installiert. Läuft alles Problemlos. Die Benutzerkontensteuerung habe ich allerdings komplett ausgeschalten. ------------------ Gruss Frank O. www.google.de/ig Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Metallica88 Mitglied Konstrukteur; CAD Admin

Beiträge: 379 Registriert: 01.04.2009 Win7 Pro 64bit SolidWorks 2015 SP5 MaxxDB 2015 Fujitsu Celsius M470-2 / M720 Quadro 2000 / Quadro K2000 Intel Xeon W3690 6x3,46GHz (3,73GHz) / Intel Xeon E5-1650 6x3,2GHz (3,8GHz) 12GB RAM / 16GB RAM 120GB SSD
|
erstellt am: 13. Jan. 2010 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pinpal
Hi, das klingt nach einem dotnet Problem. Dieses ist zwar in Win7 automatisch installiert aber es sind nicht alle Komponenten aktiviert. Gehe dazu in die Systemsteuerung >> Programme und Funktionen >> (links) Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren: Darin findest du die Option: Microsoft .NET Framewok 3.5.1 welches auch aktiviert ist. Um SolidWorks installieren zu können müssen hier auch die beiden Unterpunkte: • Windows Communication Foundation HTTP Activation • Windows Communication Foundation non-HTTP Activation aktiviert werden. Mfg Metallica88 [Diese Nachricht wurde von Metallica88 am 13. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |