| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung in einer Baugruppenzeichnung (12407 mal gelesen)
|
n3o-9119 Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich verstehe hier die Welt nicht mehr und wende mich daher an euch. Ich nutze Solidworks 2009 SP0 und habe eine Baugruppe erstellt die ich in einer Zeichnung darstellen möchte. Das klappt alles soweit ganz gut nur wird mir das Gewinde nicht korrekt dargestellt. Ich erhalte nur den Gesamten Umriss der Schraube aber nicht die Gewindedarstellung. Ich habe schon im Toolbox Manager die Gewindedarstellung für die Toolboxschrauben die ich verwende auf "Cosmetic" gestellt. Das hat aber leider nichts gebracht, außer das ich die Gewinde in der Baugruppe jetzt besser dargestellt bekomme. Die Einstellung bin ich heute den ganzen Tag schon durch gegangen und habe nichts finden können was Solid daran hindert in einer Zeichnung das Gewinde korrekt darzustellen. Ich habe zudem ausprobiert ob bei einer einzelnen Schraube aus der Toolbox das Gewinde in einer Zeichnung richtig dargestellt wird. Das passiert auch! Nur! Wenn ich ein simples Bauteil erstelle und eine Baugruppe aus diesem Bauteil und der Schraube mache klappt das mit der Zeichnung schon wieder nicht. Hat da vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte?? Ist leider sehr dringend da es sich um meine Bachelorarbeit handelt und die gedruckt werden muss. Ich würde mich also sehr über eine schnelle Antwort freuen. Gruß n3o-9119 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myca Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4383 Registriert: 15.06.2007 SW 2007 SW 2018 2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64 3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für n3o-9119
|
n3o-9119 Mitglied
|
erstellt am: 11. Jan. 2010 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, vielen Dank myca. Das hatte ich auch schonmal gemacht, aber die Schrauben waren noch auf altem stand und somit wurden die Gewinde nicht dargestellt. Sie standen als nicht auf der Standardansicht sondern vereinfacht. Vielen Dank nochmal Gruß n3o-9119 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mathias133 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 16 Registriert: 03.02.2009 Inventor 2009, Autodesk mechanical, SolidWorks 2009 x64 Edition SP4.1
|
erstellt am: 12. Jan. 2010 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für n3o-9119
Habe da ein ähnliches Problem. Nur sind bei mir die Gewindedarstellungen zwar vorhnaden, jedoch auch die, die in der Schnittansicht verdeckt sind. Will ich diese nun anwählen klappt das nicht. Auch nicht mit dem Filter. Ich kann zwar im Feature-Baum die jeweilige Darstellung ein- und ausblenden, dass ändert jedoch nichts. villeicht weiss ja jemand weiter. vielen dank schonmal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
n3o-9119 Mitglied
|
erstellt am: 12. Jan. 2010 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|