Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Bild einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Zerspanungstreff mit SolidCAM bei der Hoffmann GmbH in Achim/Bremen
Autor Thema:  Bild einfügen (2825 mal gelesen)
actionali
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von actionali an!   Senden Sie eine Private Message an actionali  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für actionali

Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2010

erstellt am: 10. Jan. 2010 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich versuche seit geraumer Zeit mir eine Illustrator Datei in SolidWorks anzeigen zu lassen um diese nachzuzeichnen. Habe dies auf verschiedenen Wegen probiert ( Bild einfügen, Skizzenbild importieren). Nach einigem Hin-und Her hat das dann auch geklappt, nur ist die Darstellung ganz fürchterlich!
Es handelt sich um einfache Konturen und ich kann mir nicht erklären, warum die Auflösung so katastrophal ist!? (Egal ob Tif., jpg. oder psd.)

Wäre toll, wenn mir hier Jemand helfen könnte!

LG, Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myca
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von myca an!   Senden Sie eine Private Message an myca  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myca

Beiträge: 4383
Registriert: 15.06.2007

SW 2007
SW 2018
2,67 GHz,2 GB, ATI FIRE GL V5200, XP 64
3,4 GHz, 8GB, ATI FIRE PRO V7800, WIN 10 Pro

erstellt am: 10. Jan. 2010 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für actionali 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast Du schon das Einfachste (aus z.B. Irfan) Strg-C, Strg-V probiert?

G.  thomas

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BastiaanHageman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BastiaanHageman an!   Senden Sie eine Private Message an BastiaanHageman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BastiaanHageman

Beiträge: 106
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 14. Aug. 2014 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für actionali 10 Unities + Antwort hilfreich


gif.jpg

 
Hallo zusammen,

über die Suche-Funktion habe ich diesen älteren Beitrag wieder ausgegraben.
Mein Problem ist identisch.
Ich versuche in eine Zeichnung ein gif-Bild (gif deshalb, weil mein Zeichnungskopf noch sichtbar sein muss und ich deshalb einen transparenten Hintergrund benötige) einzufügen.
Die gif-Datei selbst habe ich auf 1200dpi eingestellt, in der Solid-Zeichnung sieht das allerdings furchtbar aus, geschätzt maximal 200dpi und zum Ranzoomen überhaupt nicht geeignet.
Kann ich irgendwo einstellen, in welcher Auflösung ein Skizzenbild in Solidworks angezeigt wird ?

Im Voraus herlichen Dank für Eure Antworten.
Gruß

Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

babyjail
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von babyjail an!   Senden Sie eine Private Message an babyjail  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für babyjail

Beiträge: 6
Registriert: 21.07.2014

SW 2014 x64 Premium SP 2.0
HP Z420 Workstation

erstellt am: 15. Aug. 2014 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für actionali 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Als erstes würde ich dir zu PNG raten, das kann genauso transparente Hintergründe.

Wenn du dein Modell / Zeichnung am Schirm hast: "Speichern unter" und dann "PNG" auswählen.

Unter "Optionen" kannst dann die Auflösung einstellen. Den Haken bei "Hintergrun entfernen" nicht vergessen.


Achja, wenn das Bild "pixelig" aussieht denn geh mit der Auflösung hoch. Achte auch darauf dass das Teil einigermaßen 1:1 dargestellt wird. Hab gerade testweise ein etwa 200mm langes Teil als Bild mit 300dpi eingefügt und ohne Skalierung wäre es über 5 Meter lang gewesen 

Einfach das Skizzenbild an den Ecken "zurechtziehen" bis es von der Größe her passt.

[Diese Nachricht wurde von babyjail am 15. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian_W
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur (Dipl-Ing)


Sehen Sie sich das Profil von Christian_W an!   Senden Sie eine Private Message an Christian_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian_W

Beiträge: 3189
Registriert: 04.04.2001

CSWP 12/2015<P>SWX2021sp5 Win10/11
(SWX2016, SWX2012)
proAlpha6.2e00/calinkV9
(Tactonworks)
(Medusa7, NesCAD2010,
solidEdge19)

erstellt am: 15. Aug. 2014 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für actionali 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basti,

ich bekomme es auch nicht besser herein als du.
SWX scheint da eine Funktion wie "Kantenglättung" drüberlaufen zu lassen, evtl wird auch die Auflösung geändert.
jedenfalls sind im SWX bei mir lauter graue Pixel, wo im Original nur schwarz und weiß war.

ob nun png, bmp, tiff ... ist egal - was den Effekt angeht.
Auch mit Änderungen am Blattmaßstab krieg ich keine Verbesserung ... 

In der Registry ist mir auch nichts dazu ins Auge gesprungen ... 

Gruß, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BastiaanHageman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von BastiaanHageman an!   Senden Sie eine Private Message an BastiaanHageman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BastiaanHageman

Beiträge: 106
Registriert: 03.01.2007

erstellt am: 15. Aug. 2014 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für actionali 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, trotzdem Danke !  )

Ich mach jetzt erstmal Urlaub !

Gruß
Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz