| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Probleme bei Bewegungsstudie (2728 mal gelesen)
|
Topfblume666 Mitglied

|
erstellt am: 09. Jan. 2010 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bräuchte mal dringend Hilfe.... Bin noch nen unerfahrener Schüler....also bitte Rücksicht nehmen !! Wir haben als Projekt einen Motor Grader konstruiert! Das Problem ist, das die Schar, die Hauptsächlich in der Bewegung animiert werden soll, durch insgesammt 6 Hubzylinder in jede Richtung bewegt werden kann...oder zumindest so sollte !! Die Zylinder hab ich mit Min+Max Abständen verknüpft.... Teile fixieren oder Flächen sperren, hab ich auch probiert.... Das Problem ist: Fasse ich nen Bauteil an um z.B. ne simple auf und ab Bewegung zu machen, verschiebt sich gleich Alles!!! Fasse ich z.B. die Pendelnde-Vorder-Achse an, verschieben sich Teile, die mit der Achse garnichts zutun haben.....usw. Wie gesagt, bin noch nen Neuling bei Solidworks, also verzeiht mir bitte meine holprige Problembeschreibung..... Lg Topf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FReger Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 170 Registriert: 11.07.2009 SE_V14, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM
|
erstellt am: 10. Jan. 2010 03:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Topfblume666
|
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 10. Jan. 2010 23:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Topfblume666
Hallo, das klingt entweder nach vielen fehlenden Verknüpfungen oder Du hast das System nicht verstanden Sollte doch logisch sein das sich Alles bewegt wenn Du an einem Kolben schiebst! (falls alles korrekt verknüpft ist?) Oder zerlegts Dir bei Bewegung die BG? Beispiel hochladen wäre hilfreich MfG Andreas ------------------ Stillstand ist Rückschritt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Topfblume666 Mitglied

|
erstellt am: 17. Jan. 2010 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das fertige Modell -Siehe Bild- ist Schritt für Schritt aufgebaut worden, mit maximal 3-4 Verknüpfungen pro Bauteil, die eingefügten 3-Baugruppen sind Alle auf flexibel gestellt. Wir benutzen einen Rechner mit nem Intel-Centrino2-Chip, Windows XP 32, 3 Gigabyte-Arbeitsspeicher, ner Nvidia 9600 Grafikkarte und Sw 2008! Die Animation der einzelnen Bewegungen klappt gar nicht! Wie gesagt, wird z.B. die Achse vorne bewegt bewegt, sich die Schar/Schaufel in der Mitte mit usw.! Kann ich, angenommen, ich wähle Motor in der Bewegungstudie, da einen Endpunkt wählen? Wir haben es bisher so probiert: Bewegungsstudie, Teil ausgewählt und 1.Punkt gesetzt, Zeitachse verschoben, dann per Mausbewegung 2. Punkt gesetzt! Zum einen wird dann der Wiedergabestreifen Rot!! Zum anderen, wird die Bewegung weiter als dem mit den 2.Punkt fesgelegten Punkt bewegt!!! Lg Topf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Krümmel Moderator Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit

Beiträge: 6243 Registriert: 14.09.2008 Was mit SWX so alles geht ;-)
|
erstellt am: 17. Jan. 2010 19:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Topfblume666
Hallo, wenn Du die Vorderachse bewegst und das Schild bewegt sich mit stimmt mit der Verknüpfung Deiner Baugruppe etwas nicht! Das solltest Du beheben bevor Du anfängst zu animieren! MfG Andreas  (Lade Deine BG doch mal hoch, es ist dann viel einfacher was dazu zu sagen!) (Wenn gezippt zu groß, bleibt immer noch ein Link zu Rapidshare und Co.) ------------------ Stillstand ist Rückschritt [Diese Nachricht wurde von Krümmel am 17. Jan. 2010 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |