Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Probleme bei Bewegungsstudie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Probleme bei Bewegungsstudie (2728 mal gelesen)
Topfblume666
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Topfblume666 an!   Senden Sie eine Private Message an Topfblume666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Topfblume666

Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2009

erstellt am: 09. Jan. 2010 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bräuchte mal dringend Hilfe....

Bin noch nen unerfahrener Schüler....also bitte Rücksicht nehmen  !!
Wir haben als Projekt einen Motor Grader konstruiert! Das Problem ist, das die Schar, die Hauptsächlich in der Bewegung animiert werden soll, durch insgesammt 6 Hubzylinder in jede Richtung bewegt werden kann...oder zumindest so sollte  !!
Die Zylinder hab ich mit Min+Max Abständen verknüpft....
Teile fixieren oder Flächen sperren, hab ich auch probiert....
Das Problem ist: Fasse ich nen Bauteil an um z.B. ne simple auf und ab Bewegung zu machen, verschiebt sich gleich Alles!!!
Fasse ich z.B. die Pendelnde-Vorder-Achse an, verschieben sich Teile, die mit der Achse garnichts zutun haben.....usw.
Wie gesagt, bin noch nen Neuling bei Solidworks, also verzeiht mir bitte meine holprige Problembeschreibung.....

Lg Topf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FReger
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von FReger an!   Senden Sie eine Private Message an FReger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FReger

Beiträge: 170
Registriert: 11.07.2009

SE_V14, SWX 2008,SWX 2010, INV 2011, INV 2012, noch : nvIdia8600GT 512 MB, Windoof Vista 32bit, Acer 7720G, 2 x 2 GB RAM

erstellt am: 10. Jan. 2010 03:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Topfblume666 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen Topfblume, WBFWelt bestes Forum,
stell mal bitte die Frage etwas präziser und lade mal ein Bild von deinem Problem hoch.
Also ich verstehe Deine Frage nicht!
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6243
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 10. Jan. 2010 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Topfblume666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das klingt entweder nach vielen fehlenden Verknüpfungen
oder Du hast das System nicht verstanden

Sollte doch logisch sein das sich Alles bewegt wenn Du an einem Kolben schiebst!
(falls alles korrekt verknüpft ist?)

Oder zerlegts Dir bei Bewegung die BG?

Beispiel hochladen wäre hilfreich 

MfG
Andreas

------------------
Stillstand ist Rückschritt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Topfblume666
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Topfblume666 an!   Senden Sie eine Private Message an Topfblume666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Topfblume666

Beiträge: 16
Registriert: 10.11.2009

erstellt am: 17. Jan. 2010 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VolvoScreen.JPG

 
Das fertige Modell -Siehe Bild- ist Schritt für Schritt aufgebaut worden, mit maximal 3-4 Verknüpfungen pro Bauteil, die eingefügten 3-Baugruppen sind Alle auf flexibel gestellt.
Wir benutzen einen Rechner mit nem Intel-Centrino2-Chip, Windows XP 32, 3 Gigabyte-Arbeitsspeicher, ner Nvidia 9600 Grafikkarte und Sw 2008!
Die Animation der einzelnen Bewegungen klappt gar nicht!
Wie gesagt, wird z.B. die Achse vorne bewegt bewegt, sich die Schar/Schaufel in der Mitte mit usw.!
Kann ich, angenommen, ich wähle Motor in der Bewegungstudie, da einen Endpunkt wählen?
Wir haben es bisher so probiert:
Bewegungsstudie,
Teil ausgewählt und 1.Punkt gesetzt,
Zeitachse verschoben,
dann per Mausbewegung 2. Punkt gesetzt!
Zum einen wird dann der Wiedergabestreifen Rot!!
Zum anderen, wird die Bewegung weiter als dem mit den 2.Punkt fesgelegten Punkt bewegt!!!

Lg Topf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Krümmel
Moderator
Konstrukteur mit rotierter Vergangenheit




Sehen Sie sich das Profil von Krümmel an!   Senden Sie eine Private Message an Krümmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümmel

Beiträge: 6243
Registriert: 14.09.2008

Was mit SWX so alles geht ;-)

erstellt am: 17. Jan. 2010 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Topfblume666 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du die Vorderachse bewegst und das Schild bewegt sich mit
stimmt mit der Verknüpfung Deiner Baugruppe etwas nicht!

Das solltest Du beheben bevor Du anfängst zu animieren!

MfG
Andreas 

(Lade Deine BG doch mal hoch, es ist dann viel einfacher was dazu zu sagen!)
(Wenn gezippt zu groß, bleibt immer noch ein Link zu Rapidshare und Co.)

------------------
Stillstand ist Rückschritt

[Diese Nachricht wurde von Krümmel am 17. Jan. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz